Ralph


 

Geburtstag: 21. Sommer

Familie: Nigel (Vater)

 

Ein Ranger der die Natur der Stadt beschützt und die interessierten Menschen durch den Wald führt und ihnen dort die Wunder der Natur näher bringt. Ralph ist ein eher ruhiger Mann, der wenig spricht aber bei Hilfe stets zur Stelle ist. Früher war er Fußballspieler in seinem Schulteam und trainiert auch heute noch um in Form zu bleiben.

 

Lieblingsgeschenke: Pot-au-Feu, Schickes Armband

Liebt: Glänzende Uhr, Brot, Gelbe Cremesuppe, Gemüse-Kräuter-Suppe, Muschelsuppe

Mag: Juwelenring, Frühlingsmarsch, Winterblütenrondo, Fruchtparfüm, Bezauberndes Parfüm

Neutral: Rüben, Bohnen, Tulpen, Milch



Events

Voraussetzung: 1♥

Ort: Östlich des Schreins

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Im Wald östlich des Schreins passiert euch ein Unglück. Ihr tretet i eine Tierfalle. Glücklicherweise stößt im nächsten Moment auch schon Ralph zu euch, welcher wohl überhaupt erst dafür verantwortlich ist, dass es soweit gekommen ist, da er es war der die Tierfalle ausgelegt hat. Ihm ist nicht in den Sinn gekommen, dass ein Mensch reingeraten könnte. Wenigstens handelt es sich anscheinend um eine Falle für Kleintiere, die euch keine ernsthaften Verletzungen zugefügt hat. Ralph hilft euch aus der Patsche und kontrolliert folgend noch einmal genau ob ihr wirklich nicht verletzt seid. Der junge Mann erklärt euch, dass er die Falle für ein verletztes Kaninchen aufgestellt hat, da es behandelt werden muss. Die Falle in die ihr getreten seid ist offenbar nicht die Einzige, weshalb euch der Ranger den Rat gibt besser aufzupassen bevor er sich verabschiedet.

 

Voraussetzung: 2♥

Ort: Westlich des Schreins

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Während eines Waldspaziergangs werdet ihr von einem Bären überrascht, der plötzlich zwischen den Bäumen hervor kommt. Schützend stellt sich Ralph vor euch und bittet euch, ganz langsam ein paar Schritte zurück zu gehen und bloß keine zu schnellen Bewegungen zu machen. Letztlich ist es ein Eichhörnchen, dass den Bären von euch weg lockt, und ihr könnt erleichtert aufatmen. Ralph hätte nicht erwartet, dass sich ein Bär so nah an das Dorf heran wagt und hätte bessere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen sollen. Nach der Situation ist er jedoch sehr überrascht, dass ihr gar keine Panik bekommen habt. Beth stößt zu euch und fragt, ob der Bär jetzt weg sei. Sie sucht im Wald nach alter Keramik und Artefakten und Ralph zeigt ihr als örtlicher Ranger die Wege. Beth ist begeistert, wie viel er über die Pflanzen und die Tiere rund um Olivingen weiß und freut sich, dass man in seiner Nähe selbst dann sicher ist, wenn jemandem ein Bär begegnet. Ralph setzt euch darüber in Kenntnis, dass die erste Regel in der Wildnis lautet, dass man niemans unachtsam sein darf und die Menschen nur im Einklang mit der Natur leben können wenn ihnen bewusst ist, wie gefährlich diese ist. Seine Aufgabe ist es, solche Gefahren im Blick zu behalten. Er bittet euch noch einmal darum vorsichtig zu sein, und macht sich dann mit Beth auf den Weg.

 

Voraussetzung: 3♥

Ort: Östlich des Schreins

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Auf dem Weg durch die Stadt werdet ihr von Jacopo abgefangen, welcher euch darum bittet Ralph etwas zu Essen vorbei zu bringen, da er natürlich einmal wieder zu viel zu tun hat. Oder auch nicht. Natürlich übernehmt ihr und macht euch auf den Weg. Ralph ist erstaunt, dass ihr euch so oft über den Weg lauft und fragt, ob ihr den Wald wirklich so spannend finden würdet. Ihr sagt, dass ihr ihm etwas zu Essen bringen wolltet und fragt euch weshalb.

Jacopo hat mich darum gebeten.

Du hast es mir angetan.

Er bedankt sich kurz und entschuldigt sich anschließend über die Falle von letztens, die euch hoffentlich nicht verletzt hat. Ihr sagt, dass alles in Ordnung ist und er freut sich darüber, da er sich, als er hier neu war, ständig verletzt hat. Er ist mit dem Fuß abgerutscht, als er ein Tier verfolgt hat, oder ist in seine eigenen Fallen getreten. Aber er hat nie den Wunsch gehabt aufzugeben, denn ein Ranger hat die Aufgabe Olivingen mit der Natur zu verbinden und Schwierigkeiten zu verhindern. Er kann sich keinen besseren Job vorstellen. Ralph entschuldigt sich kurz für seinen Monolog und bedankt sich dann noch einmal für das Sandwich und möchte sich dafür erkenntlich zeigen, indem er euch das nächste Mal etwas spendiert.

 

Voraussetzung: 4♥

Ort: Rathausplatz

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr trefft in der Stadt auf Jacopo, welcher euch erzählt, dass Ralph ihm Football beibringen soll, da er einmal selbst Spieler war. Ihr seid etwas erstaunt, weswegen Jacopo euch vorschlägt, Ralph einfach danach zu fragen.

An der Ranger-Hütte angekommen bittet Ralph euch herein und bietet euch eine Limonade an, bevor ihr gemeinsam an seinem Tisch Platz nehmt. Er hat lediglich in einer Mannschaft an der Uni gespielt, berichtet er, sein Vater war jedoch totaler Fan und nahm ihn deshalb immer zu Spielen mit ins Stadion. Dabei hat Ralph sogar einmal ein Autogramm von seinem Lieblingsspieler bekommen! Wenn Jacopo allerdings spielen lernen will, dann solle er besser seinen Vater fragen, da dieser zu seiner Zeit eine Jugendmannschaft trainiert hatte. Ralph selbst kann anderen nur noch etwas beibringen, was mit wilden Tieren, dem Wald und den Bergen zu tun hat. Er schlägt euch vor, gemeinsam anzustoßen!

  • Auf Olivingen!
  • Auf die wilden Tiere!
  • Darauf, dass Jacopo fitter wird!

 

Voraussetzung: 5♥

Ort: Rathausplatz

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Der Bürgermeister zeigt sich etwas besorgt über die Bären, die in letzter Zeit immer öfter in der Nähe der Stadt gesehen werden. Ralph soll sich darum kümmern.

 

Voraussetzung: 6♥, habt alle Events mit Ralph gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: egal

 

Überreicht Ralph den Liebeserklärungsanhänger, den ihr im Gemischtwarenladen erwerben könnt. Ralph ist sehr dankbar dafür und erwidert eure Gefühle. Kurz darauf taucht Jacopo auf und beglückwünscht euch.

 

Voraussetzung: 7♥, Beziehung mit Ralph

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

 

Voraussetzung: 8♥, Beziehung mit Ralph

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

 

Voraussetzung: 9♥, Beziehung mit Ralph

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

 

Voraussetzung: 10♥, habt alle Events mit Ralph gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr gebt Ralph eine blaue Feder.

Voraussetzung: 10♥, habt Ralph einen Heiratsantrag gemacht

Ort: -

Zeit: -

Wetter: -

 

Ihr geht mit Ralph den Bund der Ehe ein.