Damon


 

Geburtstag: 15. Winter

Familie: Georg (Vater), Patricia (Mutter), Bridget (ältere Schwester)

 

Damon scheint auf den ersten Blick ein bisschen unfreundlich und sagt immer das was er gerade denkt. Trotzdem hat er auch eine romantische und sentimentale Seite, liebt es sogar die Sterne nachts zu beobachten. Ansonsten findet ihr ihn bei seinen Fahrrädern, an denen er gerne herum bastelt.

 

Lieblingsgeschenke: Kaffee, Schickes Armband, Glänzende Uhr

Liebt: Schwarze Stiefmütterchen, Alpakastoff, Oreichalkos-Barren, Rubine, Kaffeepudding

Mag: Alpakawolle, Roh-Rubine, Glas, Silberbarren, Juwelenring

Neutral: Weizen, Schwarze Rosen, Kaninchenfell, Glasstein, Eisenbarren



Events

Voraussetzung: 1♥

Ort: Hotel & Café Möwennest

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Sally begrüßt euch freundlich und erkundigt sich gleich nach eurer Ankunft nach eurer Bestellung. Einen Moment später betritt auch Damon das Café. Sally bietet ihm einen Kaffee an, welchen er offensichtlich gerne schwarz genießt. Der junge Mann scheint mit der Musikauswahl nicht ganz zufrieden und begibt sich folgend gleich zum Radio um etwas daran zu ändern. Als er euch entdeckt fragt er euch was ihr von seiner Wahl hält:

  • Ja, nicht schlecht.
  • Der ist großartig.

Er scheint sich darüber zu freuen, dass ihr den gleichen Musikgeschmack teilt und nimmt an einem Tisch in eurer Nähe Platz. Sally serviert euch gleich daraufhin eure Bestellungen. Sie hat sich offenbar für eine ganz besondere Kaffeemischung entschieden wenn man ihren Worten glauben kann. Auch sie freut sich über die Musikauswahl des Blonden. Damon erwähnt Sally gegenüber das für ihn jeder Kaffee gleich schmeckt und wird folgend von Sally eines Besseren belehrt. Er zweifelt daraufhin die Kaffee-Kochkünste der Dame an, die nur noch eine sarkastische Bemerkung für den Burschen übrig hat.

Voraussetzung: 2♥

Ort: vor dem Tierladen

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Während ihr in der Stadt unterwegs seid wird euer Weg in der Nähe des Tierladens von einer Herde Kühen blockiert, die wohl aus ihrem Gehege ausgebrochen sind. Damon kommt euch gerade rechtzeitig zu Hilfe. Anscheinend war das nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Damon rät euch still zu halten. Er erzählt euch, dass es immer noch gefährlich werden kann wenn man die Kühe erschreckt. Der Blonde nähert sich der kleinen Herde und redet beruhigend auf die Tiere ein. Als die Gefahr gebannt ist erkundigt er sich bei euch ob ihr wirklich nicht verletzt seid.

  • Du magst Tiere, nicht wahr, Damon?
  • Hätte nicht gedacht, dass du gut mit Tieren kannst.

Er speist euch mit abweisenden Worten ab bevor er sich verabschiedet.

Voraussetzung: 3♥

Ort: im Tierladen

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Damon und Lars wollen gemeinsame eine Tour mit ihren Motorrädern machen und Lars läd euch spontan ein mitzukommen. Damon scheint jedoch eher weniger begeistert. Im Wald angekommen fragt Lars, wer Kaffee möchte, da er extra welchen von Sally mitgebracht hat. Damon reagiert nur grummelnd und Lars fragt ihn aus, ob er sich wieder mit seinen Alten gezofft hätte. Er erwähnt, dass er sich noch nie mit seiner Familie gestritten hätte, woraufhin Damon anmerkt, dass Lars ja auch nur einen Bruder hätte. Gut geschlussfolgert bemerkt dieser nun, dass sich Damon scheinbar mit seiner Schwester gestritten hatte. Er verneint dies, um einen richtigen Streit hat es sich nicht gehandelt, aber Lars rät ihm dennoch dazu, sich bei Bridget zu entschuldigen, woraufhin Damon ihm etwas unzufrieden zustimmt.

 

Voraussetzung: 4♥

Ort: im Tierladen

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Im Tierladen trefft ihr auf Patricia. Sie bittet euch nach Damon zu sehen und ihn nach Hause zu bringen, da das Abendessen fast fertig ist. Hinter dem Haus trefft ihr den jungen Mann, welcher überrascht ist euch hier zu sehen. Ihr erklärt ihm die Situation und er bittet euch, noch kurz zu warten, da er sich die Sterne noch etwas ansehen möchte. Er fragt, ob ihr die Sterne auch mögt und erzählt, dass er immer das Gefühl habe, sie könnten jeden Moment herab stürzen. Und wenn er in den Nachthimmel aufblickt fühle er sich so, als würde er mitten unter ihnen sein.

  • Ja, genau!
  • Puh, das kann ich nicht nachvollziehen.

Er beginnt vom Sternenbild des Bärenhüter zu erzählen, als Kind dachte er immer, es repräsentiere seine Familie, weshalb er immer Ausschau danach hält. Plötzlich gleitet eine Sternschnuppe über den klaren Nachthimmel und Damon ist sich sicher, dass estwas Gutes passieren wird!

 

Voraussetzung: 5♥

Ort: Tierladen

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Im Tierladen angekommen erzähöt euch Patricia, dass weder Damon noch Bridget hier sind - für den Fall, dass ihr nach einem der beiden sucht. Lars kommt hereingestürmt und ruft, dass er Hilfe braucht. Damon hatte einen Unfall! Sie sind gemeinsam mit den Motorrädern unterwegs gewesen als sich ihnen plötzlich eine Kuh in den Weg stellte. Damon ist ausgewichen und dabei gegen einen Baum gefahren. Zu dritt stürmt ihr los um ihm zu helfen.

Damon, welcher inzwischen von euch in ein Krankenbett gebracht wurde, hat glücklicherweise keine großen Verletzungen erlitten. Lars scherzt sogar noch, dass die Kuh wohl schlimmer dran sei, da sie vor Schreck in den Graben gefallen ist. Patricia macht sich auf, um nach der Kuh zu sehen und Lars verlässt das Zimmer um nach den Motorrädern zu sehen, jedoch nicht ohne euch darum zu bitten nach Damon zu sehen.

  • Ihm die Stirn abtupfen.
  • Die Laken zurechtrücken.
  • Seine Lippen anstupsen.

Damon kommt langsam zu sich und ihr erklärt ihm, was geschehen ist. Er bedankt sich für eure Fürsorge und möchte sich eines Tages revanchieren. Er entschuldigt sich, da er noch etwas schlafen möchte.

 

Voraussetzung: 6♥, habt alle Events mit Damon gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: egal

 

Ihr überreicht Damon den Liebeserklärungsanhänger, woraufhin er darum bittet, an einem anderen Ort darüber mit euch zu sprechen.

Gemeinsam fahrt ihr mit seinem Motorrad zum Wasserfall. Eigentlich wollte er mit euch hier her kommen um euch etwas zu sagen, ihr seid ihm jedoch zuvor gekommen. Er dachte hier den Mut dafür zu finden. Damon gesteht euch, dass er dieselben Gefühle auch für euch hat. In letzter Zeit musste er immer an euch denken, erst fand er dies komisch aber dann wurde ihm klar was ihr ihm bedeutet und alles ergab plötzlich Sinn. Der Blonde gesteht euch seine Liebe und bittet euch, mit ihm näher an den Wasserfall heran zu treten. Er erzählt, dass seine Schwester meinte hier als Kind einen Geist gesehen zu haben. Er selbst hat ihn zwar noch nie gesehen, hofft jetzt aber auf seine Unterstützung.

 

Voraussetzung: 7♥, Beziehung mit Damon

Ort: Hafen

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Gemeinsam mit Damon macht ihr euch aus zu einer Motorradtour in den Wald. Dort erzählt er euch, dass er Olivingen zwar mag, aber ihm fehlt etwas, das er nicht genau zu beschreiben vermag. Er möchte gerne mehr Abenteuer im Leben. Aktuell ist das zwar nicht möglich, aber eines Tages möchte er das Dorf gerne verlassen. Deshalb möchte er sich nur ungerne noch mehr daran binden, als es aktuell der Fall ist. Plötzlich kommt Lars herbei, der mit seiner Aussage gar nicht einverstanden ist. Damon verdächtigt ihn euch gefolgt zu sein, er hat jedoch nur in der Nähe ein Schläfchen gehalten und wurde von euch geweckt. Er versucht seinem Kumpel klar zu machen, dass er überall Abenteuer erleben kann, er muss es nur wirklich wollen. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass er selbst gar nicht so genau weiß, was für ein Abenteuer er eigentlich möchte. Er hat zwar viele Ideen im Kopf, aber trotzdem ist das nicht so einfach wie er es sich vorgestellt hatte. Damon möchte davon erzählen, ihr müsst ihm aber zuerst versprechen nicht zu lachen.

 

Voraussetzung: 8♥, Beziehung mit Damon

Ort: Vor dem Tierladen

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Damon fragt, ob ihr zum Einkaufen hergekommen seid. Euch interessiert jedoch viel mehr, was er hier bei der Kuh macht. Er erzählt, dass sie abgehauen ist und er sie wieder heim gebracht hat. Da er mit Tieren aufgewachsen ist, ist er den Umgang mit ihnen gewöhnt, aber da schon fest steht, dass Bridget den Laden eines Tages übernehmen wird, muss er sich etwas anderes suchen. Patricia, die das Gespräch scheinbar mitbekommen hat, kommt zu euch und entgegnet, dass er und seine Schwester den Laden doch gemeinsam übernehmen könnten. Bridget wäre sicher sehr froh über seine Hilfe. Und die Kuh stimmt ihr ebenfalls zu. Damon lehnt jedoch dankend ab und entgegnet, dass er doch nicht aussieht wie ein Kuhhirte und seine Mutter fragt, was er stattdessen machen möchte. Georg kommt Heim und schließt sich eurer kleinen Gruppe an. Auch er hat das Gespräch mitbekommen. Da er weiß, dass Damon den meisten Elan zeigt, wenn er an seinem Motorrad herum schrauben kann, schlägt er ihm vor genau das zu machen, was ihn glücklich macht. Der ältere Herr erzähl davon, wie Damon damals als sie noch Kinder waren seine Schwester beschützt hat, wenn diese von den Kühe sie geärgert haben und sie nicht wusste, was sie tun sollte. Aber jetzt ist sie das gewöhnt und Damon brauche sich keine Sorgen um den Laden zu machen. Patricia merkt außerdem an, dass ihr doch Bäuerin seid, daher passt es doch perfekt. Georg bittet euch darum, immer gut auf ihren Sohn aufzupassen. Damon beschwert sich über die vorlaute Art seiner Eltern, aber selbst die Kuh ist ihrer Meinung!

 

Voraussetzung: 9♥, Beziehung mit Damon

Ort: Zentraler Platz

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr werdet von Lars abgefangen, welcher euch ins Café führt. Dort trefft ihr auf Damon, welcher nicht so wahnsinnig erfreut ist, da er noch am üben ist. Sally jedoch entgegnet, dass sie sich auch gerne die unfertige Version anhören würden und sie es kaum erwarten kann. Er gibt sich einverstanden und greift nach einer Gitarre. Sally ist schon völlig begeistert. Damon beginnt ein Lied zu spielen, welches er "Du bist mein Herz" genannt hat. Es handelt von euch, von Olivingen, den Tieren und von euren schönen Augen. Dass ihr näher kommen und seinem Herz den Weg zu euch zeigen sollt.

Sally ist völlig begeistert und beginnt sogar mitzutanzen. Sie ist der Meinung, dass er beim nächsten Mal direkt ein richtiges Konzert geben sollte und sie verteilt dann gratis Getränke. Damon lehnt jedoch ab, da er das Lied nur für euch geschrieben hat und es niemand anderem vorführen will. Die Café-Bestitzerin findet dies zwar schade, aber gleichzeitig auch schön. Damon bedankt sich bei euch, dass ihr ihm zugehört habt, und verabschiedet sich von euch.

Voraussetzung: 10♥, habt alle Events mit Damon gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr überreicht Damon eine blaue Feder, woraufhin er darum bittet, an einem anderen Ort darüber mit euch zu sprechen.

Damon gibt etwas schüchtern zu, dass er euch auch gerne heiraten würde, er fragt euch jedoch ob ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr mit jemandem wie ihm den Rest eures Lebens verbringen wollt. Natürlich stimmt ihr zu und er freut sich darüber, es bedeutet ihm sehr viel. Außerdem möchte er euch etwas geben. Damon überreicht euch einen selbstgemachten Ring, der sein Symbol seines Versprechens sein soll. Lars kommt wie aus dem Nichts dazugestürzt und schreit, dass er unbedingt Zeuge sein will! Damon ist überrascht, dass er ebenfalls hier ist, aber wie immer hat Lars hier ein Schläfchen gehalten, bis sich jemand unbedingt verloben musste. Lars beginnt euch die große Ja-Frage zu stellen, verhaspelt sich dabei jedoch ein wenig und weiß auch nicht so recht wie es weiter geht. Er möchte jedenfalls, dass ihr euch versprecht zusammen zu bleiben und euch zu unterstützen. Damon fand seinen Auftritt etwas lächerlich und Lars beschwert sich, dass er nicht lachen soll, immerhin hat er sich Mühe gegeben! Der Blonde verspricht es und ihr natürlich ebenfalls. Lars erklärt euch zu Mann und Frau und gibt euch seinen Segen und Gedöns. Euer Zukünftiger bedankt sich bei seinem besten Freund und erklärt dass er sich niemand anderes vorstellen kann, mit dem er den glücklichsten Moment eures gemeinsamen Lebens teilen kann als mit ihm und ihr seht dies genau so.