Iori


 

Geburtstag: 28. Winter

Familie: -

 

Ein junger Mann der gemeinsam mit seinem bedienstetem Dosetsu aus einem fernen Land angereist ist. Iori ist ein zuverlässiger und liebenswürdiger Charakter und lebt aufgrund der reichen und abwechslungsreichen Natur sehr gerne in Olive Town. Er liebt es draußen unterwegs zu sehen, beobachtet sehr gerne die Landschaften und ist öfter einmal fischen.

 

Lieblingsgeschenke: Onigiri, Matsutake-Pilze, Mysteriöse Köder, Glänzende Uhr

Liebt: Shiitake-Pilze, Sojasauce, Sashimi-Bowl

Mag: Reis, Kleiner Fischköder, Gegrillter Fisch, Juwelenring

Neutral: Rüben, Tulpen, Milch, Eier, Sardinen



Events

Voraussetzung: 1♥

Ort: Strand

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr entdeckt Iori auf dem Steg am Strand. Er geht gerade seinem Hobby, dem Angeln nach. Offensichtlich ist ihm aufgefallen, dass er beobachtet wird und er bietet euch an, dabei zuzusehen, solange ihr die Fische nicht verscheucht. Iori erzählt euch das wohl Viele von seinen Angelfähigkeiten beeindruckt sind aber ihr die erste Person seid, die auf ihn zukommt. Der junge Mann erkundigt sich bei euch folgend ob ihr euch ebenfalls für die Fischerei begeistern könnt.

  • Ich angle auch ganz gern.
  • Damit habe ich nicht so viel am Hut.

Er freut sich, dass ihr seine Leidenschaft teilt und erwähnt das er sich das schon gedacht hat. Iori erzählt auch außerdem das er in seiner Heimat nicht zur Ruhe kommen konnte aber hier dank seines Hobbys entspannen kann. Falsch gedacht! Schon im nächsten Moment bemerkt er das ihr nicht alleine seid. Ein Kater hat es offenbar auf seinen Fisch abgesehen. Iori warnt euch, dass das zahme Tier auch die Krallen zeigen kann wenn nötig.

 

Voraussetzung: 2♥

Ort: Rathausplatz

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr begegnet Victor, welcher über euer Auftauchen sehr erfreut scheint. Offenbar möchte der Bürgermeister etwas Persönliches mit Iori besprechen, weshalb er euch bittet ihm Bescheid zu geben, dass sie sich im Wald treffen sobald dieser die Zeit dafür aufbringen kann.

  • Gerne.
  • Warum machst du das nicht selber?

Der ältere Herr ist dankbar für eure Hilfe und geht schon einmal vor während ihr euch bei Iori Zuhause einfindet. Dosetsu und er erwarten euch schon vor ihrer Haustür. Der junge Mann will sich gleich auf den Weg machen während der Brillenträger seinem Meister rät gut auf sich aufzupassen. Ihr begleitet den jungen Mann jedoch spricht er euch schnell darauf an, dass er den Eindruck hatte, dass das Gespräch mit dem Bürgermeister vertraulich werden soll. Iori rät euch deshalb das Weite zu suchen wenn er auftaucht. Jedoch scheint er schon zu vermuten, dass etwas nicht stimmt. Tatsächlich. Bereits im nächsten Moment kann er euch gerade noch davor bewahren von Wurfmessern getroffen zu werden, die in eure Richtung geschleudert wurden. Dosetsu taucht auf und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden seines Meisters. Anscheinend hat sich der Ältere extra in der Nähe aufgehalten falls es sich um eine Falle handeln sollte. Während Iori sich nach der wahren Identität des Angreifers erkundigen will überlässt er euch den wachsamen Augen seines Bediensteten. Dieser begleitet euch folgend ins Dorf zurück und versichert euch, dass ihr euch keine Sorgen um Iori machen müsst.

 

Voraussetzung: 3♥

Ort: Westlich des Schreines

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Im Wald begegnet ihr Iori, der sich gerade auf dem Weg zum Bistro macht da er dort etwas essen möchte. Er lädt euch ein ihn zu begleiten, da er einen Tisch reserviert hat und ein mehrgängiges Menü ihn wartet. Dort angekommen erfährt Iori nach einer leckeren Suppe und einem frischen Salat, dass der Fisch, der ihnen als Hauptgang serviert wird, von seinem ehemaligen Meister Ngyuen selbst gefangen wurde. Dieser hat es sich nicht nehmen lassen als er erfahren hat, dass Iori diesen Tisch für den heutigen Tag reserviert hat.

 

Voraussetzung: 4♥

Ort: Ioris Haus

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Dosetsu wird euch begrüßen und erklären dass sein Meister Iori gerade nicht zu sprechen ist. Iori meditiert und möchte nicht gestört werden. Dieser bekommt euer Gespräch jedoch mit und bittet euch herein. Er erwähnt ebenfalls noch einmal, dass er sich zu dieser Zeit für gewöhnlich ausruht und erzählt, dass ihr Freund, der 'Kater' nachts vorbei kommt und er deshalb kaum Schlaf bekommt, da sein Schatten stets über ihm lauert. Doch mit euch fühlt er sich entspannt und bittet euch deshalb, sich etwas hinlegen zu dürfen. Bevor er einschläft bittet er euch noch darum, etwas aus eurer Heimat zu erzählen.

  • Vom Essen dort erzählen.
  • Mit Geschichten aus der Kindheit angeben.
  • Sich an die schlechten Jahre erinnern.

Kurz darauf schläft Iori auch schon ein. Plötzlich vernehmt ihr jedoch eine fremde Stimme, die ihr allerdings nicht zuordnen könnt. Sie erinnert sich an euch und fragt, warum ihr dem Asiaten immer wieder helft. Euch fehlen jedoch noch immer die Worte, da ihr niemanden sehen könnt, zu dem die Stimme gehören könnte. Die Stimme warnt euch, dass ihr euch nicht noch einmal zwischen ihn und seine Pflicht stellen sollt, und schweigt dann.

Iori gähnt und kommt wieder zu sich. Er freut sich, dass er ein wenig schlafen konnte und ist froh, dass ihr tatsächlich bei ihm geblieben seid.

Voraussetzung: 5♥

Ort: Ioris Haus

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Als ihr die Residenz betretet, trefft ihr mal wieder auf Cindy und Mikey. Diese berichten, dass Angela Iori wohl am Wasserfall tranieren gesehen habe, weshalb ihr euch auf den Weg dorthin macht.

Iori grüßt euch und fragt, was euch hier her führt. Etwa ein erquicklicher Spaziergang?

  • Ich habe dich gesucht.
  • Hast du unter dem Wasserfall meditiert?
  • "Erquicklich"? Echt jetzt?

Der Asiate erzählt davon, dass Wasserfälle die Seele reinigen. Seine Familie war seit vielen Generationen immer sehr angesehen und hielten eine besondere Position inne, die vergleichbar mit eine Herzog oder einem Grafen ist. Iori jedoch war den Anforderungen für diese Position müde geworden und hat deshalb die Flucht nach Olivingen ergriffen. Er bereut seine Entscheidung absolut nicht, aber es lässt ihm dennoch keine Ruhe. Er ist sich nicht sicher, ob diese Unruhe der verbliebenen Verbundenheit zu Grunde liegt, oder ob er einfach um seine Zukunft besorgt ist. Deshalb hatte er den Wasserfall aufgesucht um etwas in sich zu gehen und darüber nachzudenken.

Ihr werdet von einer Schlange überrascht, welche plötzlich aus einem Busch hervorkriecht. Schützend stellt er sich vor euch. Er ist sich bewusst, dass es jemand auf ihn abgesehen hat und er warnt euch, dass ihr in seiner Nähe nicht sicher seid. Er bittet euch Abstand von ihm zu nehmen, damit eure Sicherheit gewährleistet bleibt.

  • Mir ist das egal. Dir sollte es auch gleich sein.
  • Es ist ja nicht deine Schuld.

Er dankt euch, dass ihr dennoch an seiner Seite bleiben wollt, trotz der drohenden Gefahr.

 

Voraussetzung: 6♥, habt alle Events von Iori gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: egal

 

Ihr überreicht Iori den Liebeserklärungsanhänger, woraufhin er darum bittet, an einem anderen Ort darüber mit euch zu sprechen.

Gemeinsam begebt ihr euch zu seinem Anwesen, wo er beginnt nach Dosetsu zu rufen. Dieser kommt sofort herbei geeilt um Anweisungen entgegen zu nehmen. Iori erklärt ihm, dass ihr ihm vor wenigen Momenten eure Liebe gestanden habt und dass er diese selbstverständlich erwidert. Falls Dosetsu diesbezüglich Bedenken oder Anmerkungen habe, solle er diese bitte jetzt aussprechen. Natürlich ist er der Ansicht, dass seine Entscheidung richtig ist, er fragt sich jedoch, ob ihr dem Status seines Herren angemessen seid. Iori schüttelt den Kopf und entgegnet, dass er sein Land hinter sich gelassen hat und sein Status deshalb keine Bedeutung mehr habe. Dosetsu versteht und hat unter diesen Umständen keine Einwände mehr. Iori ist zufrieden und möchte eurer Bitte nachkommen, eine engere Verbindung einzugehen. Der ältere Herr bittet Iori darum, euch eine Frage stellen zu dürfen. Er bittet darum, bei euren gemeinsamen Unternehmungen ebenfalls anwesend sein zu dürfen, Iori widerspricht jedoch sofort. Dosetsu ist entrüstet, war es doch abgesprochen dass er in Anwesenheit anderer auf Iori achtgeben würde. Der junge Mann kann sich jedoch an nichts dergleichen erinnern. Dosetsu besteht aber darauf, zumindest sein Essen vorkosten zu dürfen, unabhängig von den sonstigen Umständen. Aber auch dies lehnt Iori ab. Verzweifelt fragt er, was er ansonsten für ihn tun kann und der junge Mann entgegnet, dass er die neue Beziehung segnen solle. Er tut wie ihm befohlen und bittet darum, dass ihr beide gemeinsames Glück finden werdet.

 

Voraussetzung: 7♥, Beziehung mit Iori

Ort: Ioris Haus

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr kommt genau zur richtigen Zeit, denn Iori wollte gerade Tee kochen. Während der Tee köchelt erzählt er euch davon, dass die Kunst der Teezubereitung und der Blumengestaltung in seiner Heimat hoch angesehen sind. Dort wurde von einem berühmten Teemeistert die Teezeremonie einst als "Ichi-go ichi-e" bezeichnet, also als einmalige Begegnung. Jede Begegnung sollte also als einzigartig geschätzt werden, da man diese niemals zweimal erleben wird. Dieser Glaube wurde in der Zeit verbreitet, als die Staaten seines Landes Krieg gegeneinander führten. In einem Teehaus jedoch gibt es weder Freunde noch Feinde, es ist wie eine andere Welt. Egal ob Priester, Krieger oder Dichter, alle trinken doch den selben Tee. Er selbst wünscht sich auch einen Ort, an dem es weder Freund noch Feind gibt. Iori entschuldigt sich für seine lauten Gedanken und beginnt, den Tee zu servieren. Der junge Mann bittet darum, den Tee so zu trinken wie ihr es ansonsten auch tun würdet, um die Zeremonie sollt ihr euch nicht kümmern. Auch wenn ihr den selben Tee trinkt, so genießt ihr ihn doch auf eine andere Art. Iori für seinen Teil genießt es einfach, Zeit mit euch verbringen zu können.

 

Voraussetzung: 8♥, Beziehung mit Iori

Ort: Ioris Haus

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Iori gesteht euch, dass ihm ein Ninja nach dem Leben trachtet.

  • Im Ernst?!
  • Ach ja! Das wusste ich doch.

In seiner Heimat gab es einen Konflikt um den Erben seiner Familie. Um der Situation zu entkommen floh er nach Olivingen. Er wollte die Welt mit eigenen Augen sehen und hinterließ das Erbe damit seinem jüngeren Bruder. Auch wenn er nicht vorhat, zurückzukehren, so weiß er doch sicher, dass es jene gibt, die nicht sonderlich erfreut wären wenn er es sich anders überlegen würde. Und diese Leute haben einen Meuchelmörder auf ihn angesetzt. Ihm selbst jagt dies zwar keine Angst ein, jedoch möchte er euch nicht solcher Angst aussetzen. Er wird sich also eines Tages darum kümmern müssen. Iori vernimmt ein Geräusch und gesteht sich, dass dieser Tag wohl jetzt gekommen sein muss. Schützend stellt er sich vor euch und befielt dem Eindringling, sich zu zeigen. Stattdessen ertönt ein lautes Miauen. Es war also tatsächlich nur ein Kater...

 

Voraussetzung: 9♥, Beziehung mit Iori

Ort: Zentraler Platz

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Victor läuft euch über den Weg und ist erfreut, euch so fleißig zu sehen.

  • Na klar!
  • Nee, ich faulenze gerade.

Außerdem hat er noch einmal eine wichtige Angelegenheit mit Iori zu besprechen, weshalb er euch bittet ihn in den Wald zu bestellen.

  • Geht klar.
  • Warum gehst du nicht selbst?
  • Bist du etwa der Mörder, der hinter Iori her ist?!

Victor wird im Wald auf ihn warten.

Ihr geht unterdessen Iori berichten, welcher sich in Kürze auf den Weg machen will. Dosetsu spricht noch eine Warnung aus, bevor ihr Iori in den Wald folgt. Dieser ist überrascht, dass ihr ihm folgt, ist aber der Meinung, dass ihr besser im Dorf warten solltet. Plötzlich werdet ihr aus dem Nichts von einer Giftschlange angegriffen! Iori schlägt sie in die Flucht, wird jedoch selbst erwischt, doch kurz darauf erscheint eine euch fremde Person. Iori nennt ihn 'Matsuyuki', welcher direkt zugibt, dass der junge Mann eine würdige Partnerin gefunden hat. Bei dem Fremden scheint es sich um den ausgesandten Meuchelmörder zu handeln. Matsuyuki gibt zu, dass dies sein ursprüngliches Anliegen war, jedoch hat er sich inzwischen umentschieden. Jemand, der sich freiwillig in Gefahr begibt, ist für ihn uninteressant. Er solle schützen, was schützenswert ist, rät er Iori. Und er brauche wegen des Schlangengiftes keine Sorge zu haben, da es ihn nur für kurze Zeit betäubt. Genau so plötzlich, wie er erschienen ist, verschwindet der vermummte Mann auch wieder. Jedenfalls steht Iori nun in Matsuyuki's Schuld.

 

Voraussetzung: 10♥, habt alle Events mit Iori gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr überreicht Iori eine blaue Feder, woraufhin er darum bittet, an einem anderen Ort darüber mit euch zu sprechen.

Bei seinem Haus angekommen nehmt ihr auf dessen Veranda Platz. Iori ist der selben Ansicht wie ihr und er weiß, dass seine Gefühle echt sind. Sein Wunsch ist es, mit euch auf ewig in diesem Dorf bleiben zu können. Der junge Mann erzählt, dass bei einer solchen Zeremonie in seiner Heimat für gewöhnlich Haori und Hakama getragen werden.

  • Dann solltest du die auch tragen.
  • Ich würde dich gerne im Frack sehen.
  • Ich möchte dich in einer Rüstung sehen.

Außerdem trägt man dort oft Schwarz.

  • Schwarz ist mir recht.
  • Ich denke, Weiß wäre passender.
  • Wir sollten was Buntes, Kräftiges tragen!

Er ist einverstanden mit eurer Entscheidung und ruft Dosetsu herbei, welcher sofort über euer Vorhaben informiert wird. Er spricht euch seine Glückwünsche aus und ist sehr erfreut, dass der kleine Junge von damals zu so einem stattlichen Mann herangewachsen ist. Schon lange hat er diesen Tag vorausgesehen und euch deshalb bereits entsprechende Gewänder gefertigt, die er euch gerne am Hochzeitstag tragen sehen würde. Iori ist überrascht, besonders so ihr euch doch schon für ein Gewand geeinigt habt. Dosetsu ist wahnsinnig enttäuscht, wo er doch so unermüdlich daran gearbeitet hat. Auch wenn er euch nicht zur Last fallen möchte... Der junge Mann sieht, welche Mühe sich Dosetsu gegeben hat und welche Umstände er auf sich genommen hat, weshalb er sein Angebot nun doch annimmt. Er entschuldigt sich bei euch, und bittet darum, das Gewand von Dosetsu zur Hochzeit zu tragen, womit ihr natürlich einverstanden seid. Der ältere Herr bedankt sich aufrichtig bei euch und findet, dass er dafür ewig in Ioris Schuld stehen wird. Iori bittet Dosetsu nicht zu weinen, da dies nur ein neuer Anfang auf seinem Weg ist.