Tiere


Natürlich dürfen diese wundervollen Lebewesen nicht fehlen. Ein Farmer zu sein ohne Tiere zu haben - das geht nicht! Es gibt wieder eine große Auswahl an Tierarten, die ihr behüten könnt. Jeder Tierart ist eine bestimmte Funktion zuzuordnen, Farmtiere produzieren Milch, Wolle und Eier, Haustiere leisten euch im Alltag Gesellschaft und können am Haustier-Rennen teilnehmen, Reittiere können - wie der Name schon sagt - geritten werden und euch so den Weg von A nach B vereinfachen und wilde Tiere können fotografiert und diese Fotos anschließend im Museum gespendet werden.

Verkaufen könnt ihr eure Tiere dieses Mal nicht. Jedoch könnt ihr die Tiere, die ihr nicht mehr halten möchtet weil sie euch zu viel Arbeit machen oder die ihr bereits weiter gezüchtet habt, bei den Gnomen in Obhut geben. Sprecht dafür den Chefgnom im Dorf der Erdgnome an. Hier könnt ihr eure Tiere frei lassen. Sobald ihr ihn das nächste Mal ansprecht kann es sein, dass er euch ein wenig zu eurem ehemaligen Tier erzählt, wie gut es ihm bei den Gnomen ergeht. Ein sehr süßes Detail.