Emilio


 

Geburtstag: 15. Sommer

Familie: Marcos (Vater), Manuela (Mutter)

 

Ein junger Fischer der in der Stadt seines großen Bruders lebt. Emilio hat eine lockere und fröhliche Persönlichkeit, der seine Mitmenschen gerne zum Lachen bringt. Seine geheime Liebe ist das Meer, weshalb er auch immer an diesem Ort wohnen bleiben will.

 

Lieblingsgeschenke: Wassermelonen, Mala-Flusskrebse, Pescatore, Juwelenmedaillon, Schickes Armband

Liebt: Sonnenblumen, Acqua Pazza, Käsekuchen, Juwelenring

Mag: Muschelsuppe, Gegrillter Fisch, Fischnetz, Frühlingsmarsch, Blumenparfüm

Neutral: Rübensamen, Zwiebeln, Tomaten, Orangen, Milch



Events

Voraussetzung: 1♥

Ort: Bistro

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Im Bistro trefft ihr auf Emilio und Götz, die gerade bei Misaki zu Gast sind. Die Dame verkündet ihrer Kundschaft, dass sie heute einen ganz besonderen Käsekuchen gemacht hat und bietet ihnen ein Stück davon an. Emilio freut sich über das Angebot und ist gewillt den Käsekuchen zu probieren. Misaki muss jedoch schnell feststellen, dass es das letzte Stück ist und rät euch auf jeden Fall beim nächsten Mal ein Stück davon zu probieren. Götz bedauert euch um diesen Verlust während Emilio gewillt ist euch seinen Anteil abzugeben. Der seltsame Kauz freut sich über den Großmut des jungen Mannes, welcher aber offensichtlich mit euch statt mit ihm geredet hat. Götz ist schockiert während Misaki klarstellt, dass er doch schon drei Stücke hatte bevor sie verschwindet um euch euer Stück vom Kuchen zu holen. Während Götz sich immer noch darüber echauffiert, dass Emilio euch seinen Anteil überlässt, stellt dieser klar das er auch eure Rechnung übernimmt damit ihr in den Genuss des köstlichen Kuchens kommt. Misaki erwähnt, dass Emilio seine Großzügigkeit wohl von seinem Vater hat. Der Feinschmecker stimmt der Dame zu und faselt etwas davon wie er Emilio seine Großzügigkeit vergelten kann, bevor dieser wieder klarstellt, dass er nicht mit ihm redet sondern mit euch. Die Enttäuschung auf der Seite von Götz ist groß. 

 

Voraussetzung: 2♥

Ort: Strand

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Am Strand trefft ihr auf Emilio, welcher gerade mit der Arbeit fertig ist und euch zum Essen einlädt. 

  • Ja, sehr gerne!
  • Jetzt nicht, danke.

Er freut sich über eure Begeisterung und ist der Meinung, dass ihr euch gut verstehen werdet. Außerdem spricht er euch noch einmal auf den Käsekuchen vom letzten Mal an. Anscheinend hat Götz einen Artikel darüber geschrieben, weshalb es einen regelrechten Ansturm darauf gegeben hat. Laut Emilio haben seine Eltern so getan als wäre das nichts Besonderes. Er selbst fügt folgend aber noch hinzu, dass sie nicht gerade Gourmets sind. Der junge Mann ist deshalb neugierig was ihr davon haltet. Er meint als Bauer/Bäuerin vertretet ihr quasi die Meinung der Bäume und so. Offenbar hat Emilio nicht damit gerechnet das an diesem Ort einmal ein Hof steht und jemand wie ihr ihn betreibt. Der junge Mann erzählt, dass ihm die Gegend immer schon gefallen hat und er dort gerne alleine war um ein Schläfchen zu halten. Raúl stößt zu euch und erwähnt Emilio gegenüber, dass er ihm heute doch zeigen wollte wie das mit dem Netz geht. Als der Kleinere euch entdeckt meint er jedoch zu Emilio, dass er ihm das gerne auch später zeigen kann. Dieser jedoch will sein Versprechen gegenüber dem Jungen einhalten und entschuldigt sich bei euch, will jedoch das Essen gerne ein anderes Mal nachholen. Raúl scheint erstaunt, freut sich jedoch sehr das er ihm etwas beibringen will.

 

Voraussetzung: 3♥

Ort: Strand

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Am Strand begegnet ihr Emilio, der gerade surfen gehen wollte. Der junge Mann erkundigt sich bei euch ob ihr schon einmal surfen wart.

  • Na klar.
  • Nein, noch nie.

Er ist überrascht wenn ihr ihm mitteilt, dass ihr schon Erfahrungen im Surfen habt. Der Dunkelhaarige will anscheinend nicht angeben aber scheut nicht davor zurück zu erwähnen, dass er der beste Surfer im Dorf ist. Laut ihm gibt es nichts Schöneres als surfen. Er fühlt sich dadurch als wäre er ein Teil des Ozeans. Wenn sie mit den Fischerbooten unterwegs sind macht der Wind den Fischern immer Sorgen aber beim Surfen hat Emilio anscheinend das Gefühl selbst der Wind zu sein - als könnte er überallhin fliegen. Eure Unterhaltung wird von Patricia unterbrochen. Emilio erkundigt sich gleich bei ihr ob sie heute wieder mit seiner Mama gemeinsam Tee getrunken hat. Patricia bestätigt die Vermutung des Dunkelhaarigen und offenbart ihm, dass seine Mama wohl ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat. Anscheinend hat sie ihm gebeten ein Netz zu flicken, welches er allerdings noch nicht angefasst hat. Emilio hat seine Aufgabe völlig vergessen  und möchte sich schnell auf den Heimweg machen. Laut Patricia wollte Manuela ohnehin noch auf dem Heimweg beim Bürgermeister vorbeischauen was dem jungen Mann etwas Zeit verschaffen sollte. Emilio bedankt sich bei ihr für die Warnung, ehe er sich auch bei euch verabschiedet und sich auf den Weg macht. Patricia und ihr bleibt zurück. Sie erkundigt sich bei euch ob Emilio euch Surfen beibringen will und erwähnt folgend das sie das richtig neidisch macht weil sie das ebenfalls gerne lernen würde.

 

Voraussetzung: 4♥

Ort: Marcos Haus

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr betretet Marcos Haus und werdet von Raúl begrüßt, der euch erzählt dass Emilio gemeinsam mit Marcos beim Fischen ist. Und ihn haben sie hier alleine gelassen damit er aufpasst. Es passt sich aber ganz gut, denn Raúl würde es brennend interessieren, was ihr denn von Emilio haltet, da ihr ja aus der Stadt kommt und dadurch alles eventuell anders beurteilt.

  • Der ist schon ein cooler Typ.
  • Ich finde ihn nicht sonderlich bemerkenswert.
  • Der ist irgendwie ein wilder Typ.

Raúl ist erstaunt, dass ihr seine Meinung teilt und er ist sich sicher, dass Emilio sich freuen würde wenn er wüsste, dass jemand aus der Stadt so denkt. Eure Meinung hat ihn interessiert, da er die Vermutung hat, dass Emilio euch gut findet. Natürlich betritt Emilio genau in diesem Moment das Haus der Fischer und Raúl lässt es sich nicht nehmen ihm sofort zu erzählen, dass ihr ihn cool findet! Der junge Mann fragt perplex nach, über was ihr beiden euch bitte unterhalten habt, wo Raúl nur abwinkt und sagt, dass ihr beide beste Freunde werden solltet. Emilio schüttelt nur den Kopf und belehrt den Jüngeren, dass dieser nicht einfach ohne sein Wissen Sachen für ihn ausmachen kann. Er entschuldigt sich bei euch für das Verhalten von Raúl und sagt, dass ihr auf seine Worte nicht viel geben sollt.

Voraussetzung: 5♥

Ort: Marcos Haus

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr platzt in ein kleines Familientreffen als ihr das Haus von Marcos und seiner Familie betretet. Marcos entschuldigt sich, dass ihr euch immer mit Emilio herumärgern müsst, zumindest wenn ihr die Freundin seid, von der er immer erzählt. Ein paar böse Worte seitens Emilio folgen, der es gar nicht gut heißt, dass sein Vater so vor euch redet. Marcos läd euch zum Essen ein, wo ihr schon einmal da seid und fragt euch, was euch eigentlich nach Olivingen geführt hat, etwa ein Streit mit der Familie? Manuela belehrt ihren Mann, dass man sich nicht in anderer Angelegenheiten einmischt und jeder seine eigenen Beweggründe hat. Marcos beginnt zu erzählen, dass er sich damals mit seinem Vater nicht sonderlich gut verstanden hat und deshalb ziemlich jung von Zuhause ausgezogen ist. Auch Emilio wird eines Tages ausziehen und er hofft, dass ihr beide euch dann gut um einander kümmern werdet. Dem jungen Mann ist die Situation sichtlich unangenehm, aber Raúl freut sich, dass ihr ja auch bei ihnen einziehen könntet, Emilio würde das sicher gefallen! Manuela geht dazwischen und beendet das Thema, da sie merkt, dass es euch ebenfalls unangenehm ist. Auch Emilio entschuldigt sich für seine Familie.

 

Voraussetzung: 6♥, habt alle Events gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: egal

 

Überreicht Emilio den Liebeserklärungsanhänger, den ihr im Gemischtwarenladen erwerben könnt. Zusammen geht ihr zum Strand um über eure gemeinsame Zukunft zu sprechen.

 

Voraussetzung: 7♥, Beziehung mit Emilio

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

 

Voraussetzung: 8♥, Beziehung mit Emilio

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

 

Voraussetzung: 9♥, Beziehung mit Emilio

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

 

Voraussetzung: 10♥, habt alle Events mit Emilio gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr gebt Emilio eine blaue Feder.

 

Voraussetzung: 10♥, habt Emilio einen Heiratsantrag gemacht

Ort: -

Zeit: -

Wetter: -

 

Ihr geht mit Emilio den Bund der Ehe ein.