Laura


 

Geburtstag: 9. Sommer

Familie: Norman (Vater), Sydney (Mutter)

 

Ein entspanntes und vertrauenswürdiges Mädchen, das euch im ersten Moment vielleicht eher wie eine Schwester vorkommt. Laura arbeitet als örtlicher Tourguide. Ihre eigene Familie behandelt sie wie einen Schatz und unterstützt vor allem ihren geschwächten Vater im Zutatengeschäft, wann immer sie die Zeit dafür hat. Laura liebt das Meer und hat eine starke Verbindung dazu, deshalb ist das Fischen auch ihr liebstes Hobby. 

Als Touristenführer kümmert sich Laura um euer Online-Profil, womit es euch auch möglich ist andere Städte zu besuchen.

 

Lieblingsgeschenke: Oliven, Thunfisch, Blumenparfum, Lodernder Walzer, Schickes Armband

Liebt: Sonnenblumen, Rubine, Ringelblumen, Juwelenring, Gemüsesaft

Mag: Florales Parfum, Fruchtparfüm, Frühlingsmarsch, Mondlicht-Nocturne, Winterblütenrondo

Neutral: Sonnenblumensamen, Olivenbaumsetzling, Hibiskus, Sardinen, Diamanten



Events

Voraussetzung: 1♥

Ort: Strand 

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Am Strand trefft ihr auf einen aufgelösten Jacopo, der anscheinend genau euch sehen wollte, weil er Jemanden zum Zuhören braucht. Er bittet um eure Hilfe.

  • Ich bin ganz Ohr.
  • ...

Wenn ihr ihm ein offenes Ohr schenkt erzählt der Gute von seinem Problemchen. Offenbar durchlebt er heute einen ganz schlimmen Tag denn sein Geldbeutel ist ihm ins Meer gefallen. Kennt man ja. Jacopo hat Probleme damit ihn wieder zu finden und bittet euch ihn dabei zu unterstützen. Als ihr ihn fragt wie das passieren konnte erzählt er euch das er seinen Geldbeutel  mit einer Bananenschale verwechselt und statt der Schale seinen Geldbeutel mitsamt Inhalt ins Meer verfrachtet hat. Jacopo halst euch die Arbeit auf während er, unter dem Vorwand das er sich erst aufwärmen möchte, verschwindet. Er zeigt euch noch an welcher Stelle ihm das Missgeschick passiert ist, lotst euch an eine tiefere Stelle, was sich als keine sonderlich gute Idee herausstellt, denn ihr bekommt Probleme im Wasser. Jacopo holt schnell Laura zur Hilfe, die euch folgend aus dem Wasser zieht. Anscheinend hattet ihr Glück im Unglück. Laura fragt euch, nachdem sie sichergestellt hat das es euch gut geht, warum ihr mit den Klamotten ins Wasser gegangen seid, da das schnell gefährlich werden kann. Jacopo verspricht der jungen Dame, dass er euch folgend zurechtweisen wird. Laura erwähnt auch noch das sie einen Geldbeutel bei ihrem Tauchgang gefunden hat. Als rauskommt das es sich dabei um Jacopos Geldbeutel handelt und ihr euch dafür in die Fluten gestürzt habt schimpft Laura ihn woraufhin er sich kleinlaut entschuldigt.

 

Voraussetzung: 2♥

Ort: Hafen

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Am Hafen, in Richtung Steg, werdet ihr auf Laura treffen. Sie arbeitet gerade an einem neuen Tourguide für die nächsten Touristen und fragt euch, wie sie sich so in ihrem Job macht.

  • Toll!
  • Die Touristen haben begeistert ausgesehen.
  • Wow! Unsere berühmte Fremdenführerin!

Sie freut sich über eure Meinung, ist sich aber sicher, dass sie noch eine Menge verbessern muss. Sie hat sich überlegt einige Poster aufzuhängen, hat aber nicht sonderlich viele Möglichkeiten um diese anzubringen, weshalb ihr gemeinsam Jason aufsucht um ihn um Unterstützung zu bitten. Laura berichtet ihm von ihrer Idee, als sie jedoch sagt, dass sie 50 Poster aufhängen möchte, lehnt er schockiert ab. Außerdem weißt er sie darauf hin, dass es nichts bringt wenn sie hier Werbung macht, wo die Leute doch sowieso schon hier sind.

 

Voraussetzung: 3♥

Ort: Bistro

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Im Bistro trefft ihr auf Laura, die sich dort etwas zu Essen gönnt und sich gleichzeitig bei Misaki über die frustrierende Situation mit den Touristen beschwert. Misaki versucht sie zu beruhigen und sagt, dass dies nunmal in der Natur des Menschen liegt, dass die Touristen immer das wollen, was es gerade nicht gibt. Ihr gesellt euch zu den beiden und Misaki bittet euch darum, ein offenes Ohr für Laura's Sorgen zu haben, bevor sie Kaffee kochen geht. Laura fragt euch, wie ihr sie einschätzt.

  • Du bist eine fröhliche, dynamische junge Frau.
  • Du bist einsam und machst dir zu viele Sorgen.
  • Du bist eine Meeresprinzessin!

Laura erzählt, dass sie versucht solche Dinge nicht zu ernst zu nehmen und sich keinen Kopf zu machen, weil es das meist sowieso nicht wert ist. Misaki, welche gerade zurückkehrt, fragt, ob ihr beide nicht etwas Essen möchtet, gemeinsam, woraufhin Laura schockiert entgegnet, dass sie nicht versuchen soll sie zu verkuppeln obwohl ihr beide euch kaum kennt. Misaki sieht dies anders, ihr tut einander gut, sagt sie. Daraufhin lässt sie euch wieder alleine.

 

Voraussetzung: 4♥

Ort: In der Nähe des Lebensmittelladens 

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

In der Stadt in der Nähe des Lebensmittelladens begegnet ihr Laura, die euch darum bittet ihr zu helfen, da sie eine Lieferung vom Hafen abholen muss. Normalerweise übernimmt Norman so etwas, der hat allerdings Probleme mit seinem Rücken. Gemeinsam macht ihr euch auf zum Hafen um die Ware wegzuschaffen, wobei Laura direkt etwas Werbung machen möchte, wenn ihr schon hier seid. Ihr entschließt euch kurzer Hand sie dabei zu unterstützen. Laura hat einige Flyer gezeichnet, welche ihr doch bitte verteilen sollt. Sie ist euch dankbar für die Hilfe, fühlt sich allerdings auch ein bisschen schlecht, da sie euch so viel Arbeit aufdrückt und fragt euch, warum ihr das eigentlich tut.

  • Mir war einfach danach.
  • Weil du tierisch hart arbeitest.
  • Musste etwas Zeit totschlagen.

Erneut bedankt sie sich für eure Hilfe und verabschiedet sich anschließend.

 

Voraussetzung: 5♥

Ort: Strand

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Laura ist am Strand damit beschäftigt den Müll der Touristen zu beseitigen, während sie etwas in Tagträumen geschwelgt hat und darüber nachgedacht hat, was in letzter Zeit so passiert ist. So schön es auch ist, wenn mehr Touristen kommen, umso mehr Müll hinterlassen sie jedoch. Es ist eine Schweinerei, dass die Strände so zugemüllt werden. Laura möchte den Touristen eigentlich helfen weil sie das Meer liebt und ihnen zeigen will, was es zu bieten hat. Jedoch nicht mit diesen Folgen. Ihr bietet ihr natürlich an beim Aufräumen zu helfen und sie ist euch sehr dankbar dafür. Zu zweit macht sich die Arbeit viel schneller und außerdem lässt man sich so nicht so sehr von anderen Gedanken ablenken.

Plötzlich entdeckt Laura etwas, das sie zuerst für Müll hält. Beim näherem hinsehen jedoch stellt sich heraus, dass es sich um eine Muschel gehandelt hat. Laura ruft sich zu sich und fragt euch, ob ihr das Meer eigentlich auch so mögt. Sie freut sich, dass ihr so viel gemeinsam habt.

 

Voraussetzung: 6♥, habt alle Events mit Laura gesehen

Ort: Strand

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Überreicht Laura den Liebeserklärungsanhänger, den ihr im Gemischtwarenladen erwerben könnt. Laura braucht einen Moment um ihre Gedanken zu sortieren und überlegt sogar Misaki um Rat zu fragen.

 

Voraussetzung: 8♥, Beziehung mit Laura

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Voraussetzung: 9♥, Beziehung mit Laura

Ort:

Zeit: 8:00am - 5:59pm

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Voraussetzung: 10♥, habt alle Events mit Laura gesehen

Ort: überall

Zeit: jederzeit

Wetter: Sonne, Regen, Schnee

 

Ihr gebt Laura eine blaue Feder.

 

Voraussetzung: 10♥, habt Laura einen Heiratsantrag gemacht

Ort: -

Zeit: -

Wetter: -

 

Ihr geht mit Laura den Bund der Ehe ein.