"

 

Doctor

Zusammen mit Elli leitet er die Klinik in Mineral Town. Egal ob ihr Medizin benötigt oder die Erschöpfung euch zu Boden zwingt, er ist da und kümmert sich um eure Sorgen. Der Doktor ist ein sehr ernster Mann der seinen Beruf oft an erste Stelle stellt..

Geburtstag: 19. Herbst (alternativ 25. Herbst)

Liebt Milch
Mag  Fisch (M,L), Honig, Säfte, Wein
Hasst 

Schokoladenkekse, Abfall


Nach der Hochzeit: Als Ehemann arbeitet er weiterhin in der Klinik. Der Doctor verlässt euer Haus um 8 Uhr morgens und kommt abends um 8 Uhr zurück.


 


Schwarzes Herzevent: 

Besucht die Klinik an einem Montag, Donnerstag, oder Samstag. Doctor erzählt euch, dass in Mineralstadt alle Leute gesund sind - im Gegensatz zu Leuten, die in Großstädten leben. Er erwähnt, dass er sich immer auf dem Laufenden im Bereich Medizin hält und dass er eine neue Medizin hat, die sowohl Energie als auch Ausdauer wiederherstellt; sie ist allerdings bitter. Er bietet sie euch an. Wenn ihr bei ihm punkten wollt, sagt ihm <O...Okay>. Ihr trinkt sie, jedoch schmeckt sie scheußlich. Doctor bemerkt es, hofft aber, dass sie hilft und bietet eine weitere Dosis an, die ihr aber ablehnt. Zum Schluss bedankt er sich noch bei euch. 

Lila Herzevent: 
Betretet die Klinik an einem Dienstag, Freitag, Samstag oder Sonntag. Doctor erzählt euch, dass er eine neue Medizin hat. Wenn ihr <What is it? / Was ist es?> sagt, geht er zu Elli und kommt wieder zurück. Er preist die neue Medizin an, erwähnt aber auch, dass der Geschmack wahrscheinlich wie bei der Medizin zuvor ist. Ihr trinkt sie und brecht zusammen. Doctor ruft Elli zu Hilfe. Etwas später steht ihr drei in Doctors Büro und Doctor entschuldigt sich. Er kann das Ganze überhaupt nicht verstehen. Elli rät ihm, dass er euch zukünftig besser keine Medizin mehr anbieten soll. Er stimmt zu und hofft, dass ihr trotzdem mal wieder vorbeikommst. 

Blaues Herzevent: 
[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack mit einem freien Platz oder das Regal!] 
Geht in die Klinik (nicht montags, mittwochs oder freitags). Elli begrüßt euch und meint, dass der Doktor euch etwas geben möchte. Sagt ihr <What is it? / Was ist es?>, wenn ihr es bekommen möchtet. Daraufhin antwortet sie, dass es dieses Mal etwas Gutes ist und sie es auch gerne hätte. Sie fordert euch auf, zum Doctor zu gehen. 
Doctor begrüßt euch und sagt euch ebenfalls, dass er etwas für euch hat. Dinge wie dieses wären sehr beliebt in der Stadt und er möchte so etwas nun auch hier einführen. Und mit euch möchte er beginnen. Es sind Negativ-Ionen-Gegenstände und wenn man einen davon benutzt oder bei sich trägt, hilft er zu entspannen. Dann erzählt er, dass der mentale Zustand genauso wichtig ist wie das körperliche Befinden und es wäre der beste Weg Leute zu heilen, indem man sie glücklich macht. Nur in einigen Ausnahmefällen - wie z.B. Lillia - ist die konventionelle Medizin nach wie vor erforderlich. 

Gelbes Herzevent: 
Betretet die Klinik an einem Freitag, Samstag oder Montag. Elli begrüßt euch und meint, dass den Doctor etwas bedrücken würde. Er sagt ihr aber nichts. Sie bittet euch, mit ihm zu reden und ihr geht zu ihm. 
Doctor tut es leid, dass sich Ellli Sorgen um ihn macht. Er hat nur darüber nachgedacht, wie er mit seinen Patienten kommuniziert. Er fürchtet, dass sie sich bei ihm etwas unwohl fühlen und fragt euch, wie er das ändern kann. Antwortet ihm <Open your heart. / Öffne dein Herz.> und er stimmt euch zu. Dann bemerkt er noch, dass er bisher noch nie jemandem seine Sorge anvertraut hat und dass es so leicht ist, mit euch darüber zu reden. Nun geht es ihm viel besser.