Für jeden Jungen gibt es eine Konkurrentin, die sie ebenfalls heiraten möchte: 
Cliff – Ann 
Rick – Karen 
Kai – Popuri 
Doctor – Elli 
Gray – Mary 


Für jedes Paar gibt es dafür ebenfalls vier Events, die sog. Rivalenevents. Sobald das letzte Event ausgelöst ist (das letzte Event kann glücklicherweise frühestens im 4. Jahr ausgelöst werden), heiraten die beiden genau eine Woche später. Wenn du mit der Braut befreundet bist, dann steht sie am Morgen der Hochzeit vor der Tür deines Farmhauses und nimmt dich gleich mit zur Kirche. Dort kann man eine kurze Sequenz sehen und wacht am nächsten Morgen wieder auf. Man kann also sonst nichts weiter an diesem Tag machen. Wenn man nicht eingeladen wird, dann kann man einfach an dem betreffenden Tag in die Kirche gehen. Dort wird man von Carter gefragt, ob man mitfeiern möchte oder nicht. Wenn man erst mal ablehnt, kann man in Ruhe jeden in der Kirche ansprechen, man kann auch noch Arbeit auf der Farm erledigen und später nochmals in die Kirche gehen, Carter erneut ansprechen und sich dann fürs Mitfeiern entscheiden. 

Um ein Rivalenevent auslösen zu können, darf die Herzfarbe des Jungen nicht höher sein, als die Farbe des Rivalenevents. Man kann also beispielsweise kein schwarzes Rivalenevent auslösen, wenn die Herzfarbe des Jungen lila ist. 

An den Sprüchen der Rivalinnen kann man übrigens erkennen, welche Rivalenevents bereits ausgelöst wurden. Wenn man also nicht mehr genau weiß, welche man schon gesehen hat, muss man nur nachsehen, was sie gerade sagen, wenn man sie anspricht.

Won, Kappa und der Gourmet haben folglich keine Rivalenevents.