Sommer


01. Sommer: Strandtag

Am letzten Frühlingstag wird Zack bei euch vorbei schauen und euch erzählen, dass am ersten Sommertag ein Fest am Strand stattfinden wird. Da es einen Frisbee-Wettbewerb für Hunde gibt, könnt ihr, sofern euer Hund ausgewachsen ist, auch daran teilnehmen und Zack wird euren Hund auch gleich mitnehmen. Geht am ersten Tag des Sommers zum Strand, dort warten schon mehrere Bewohner und nach einem Gespräch mit Zack könnt ihr das Fest starten lassen. Das Prinzip des Wettbewerbes gleicht dem Frisbee-Training am Strand, hier hat man jedoch nur zwei Chancen. Ist euer Hund schnell und gut genug, bekommt ihr von Zack eine Powerbeere.

 

03. Sommer: Geburtstag von Popuri (alternativ: 10. Sommer)

04. Sommer: Geburtstag von Harris

06. Sommer: Geburtstag von Cliff

 

07. Sommer: Hühnerfestival

Am Vortag wird Rick euch an eurer Haustür begrüßen. Er wird euch fragen, ob ihr am Hühnerfestival teilnehmen wollt, das am nächsten Tag um 10Uhr beginnt. Wollt ihr teilnehmen, wählt ein ausgewachsenes und gesundes Huhn, bei dem ihr viele Herzen habt. Das steigert eure Gewinnchancen! Am Tag des Festivals redet auf dem Rosenplatz mit Rick. Er wird euch eine kurze Erklärung geben und dann startet das Fest auch schon. Im Grunde müsst ihr das gegnerische Huhn aus dem Ring scheuchen, in dem ihr A drückt. Euer Huhn wird mit den Flügeln schlagen und somit den Gegner verscheuchen. Sobald das "!" über dem anderen Huhn weg ist, drückt erneut A und das wiederholt ihr solange, bis euer Huhn das einzige im Ring ist. In drei Runden könnt ihr euer Können und die Stärke eures Huhnes beweisen. Gewinnt ihr, ist euer Huhn der Champion und kann ab sofort mit viel Glück goldene Eier legen.

 

 

11. Sommer: Geburtstag von Basil

16. Sommer: Geburtstag von Timid

17. Sommer: Geburtstag von Popuri (alternativ: 22. Sommer)

 

20. Sommer: Kuhfestival

Am vorherigen Tag wird Barley euch besuchen und fragen, ob ihr mit einer ausgewachsenen und nicht trächtigen Kuh am Festival teilnehmen wollt. Stimmt ihr zu, wird er eure ausgewählte Kuh auch gleich mitnehmen. Am Tag des Festes solltet ihr euch gegen 10Uhr am Rosenplatz einfinden und dort mit Barley sprechen. Die Bewertungen der teilnehmenden Kühe beginnen und hat eure Kuh acht oder mehr Herzen werdet ihr auf jeden Fall als Gewinner aus dem Fest hervorgehen. Da eure Kuh anschließend nachhause gebracht wird, vergesst nicht sie noch zu füttern! Eure Kuh kann ab sofort goldene Milch, wenn ihr sie die meiste Zeit in der Scheune lasst, oder aber P-Milch geben. Dafür muss eure Kuh aber mindestens 25 Spieltage bzw. 600 Spielstunden auf der Weide sein.

 

 

22. Sommer: Geburtstag von Kai

 

24. Sommer: Feuerwerkfestival 

An diesem Tag könnt ihr vom Mineralstrand aus ein großes Feuerwerk beobachten. Ab 18Uhr werden sich manche Bewohner der Stadt dort versammeln und gemeinsam mit diesen werdet ihr diese bunten Minuten erleben. Damit das Feuerwerkt startet, redet mit allen Anwesenden. Gibt es ein Mädchen bei dem ihr mindestens ein grünes Herz habt, redet mit ihr und sie wird euch fragen, ob ihr das Feuerwerk gemeinsam am Ende des Steges mit ihr anschauen möchtet. Bis auf die Erntegöttin werden alle Mädchen am Strand sein. Anschließend geht ihr direkt ins Bett und ein neuer Tag startet. Erledigt also besser vorher alles!

 

25. Sommer: Geburtstag von Thomas

29. Sommer: Geburtstag von Zack