Events


Die Ankunft von Kai

Wann: Jahr 1, 30. Frühling von 9:00 bis 19:00

Wo: nördlicher Ausgang eurer Farm

Bedingungen: ---

Verlasst ihr eure Farm gen Norden werdet ihr dort auf einen fremden Kerl mit lila Bandana treffen. Popuri und May stehen bei ihm, freuen sich sichtlich über seinen Besuch und gehen. Der Fremde bemerkt euch, stellt sich als Kai vor und erzählt euch, dass er seine Sommer gerne in Mineralstadt verbringt und ein Haus am örtlichen Strand besitzt.

 

 

Die Weinernte

Wann: Jahr 1, 14. und 15. Herbst

Wo: eure Farm, Weingut

Bedingungen: ---

Am 14. Herbst kommt Duke auf eure Farm und bittet euch bei seiner jährlichen Weinernte auszuhelfen. Wenn ihr einwilligt, erklärt er euch am folgenden Tag um 10:00Uhr zu kommen und schlägt vor, einen Freund zum Helfen mit zu bringen. Geht daraufhin zu Cliff und erzählt ihm von diesem Angebot.

Geht am 15. Herbst um 10:00Uhr in das Weingut. Zusammen mit Cliff werdet ihr die Trauben ernten und als Dank erhaltet ihr ein kleines Geschenk von Duke und Manna. Außerdem wird Cliff ein Vollzeit-Job angeboten und bleibt somit in Mineralstadt.

 

 

Auf Wiedersehen, Cliff

Wann: Jahr 1, 29. Winter

Wo: Mineralstrand

Bedingungen: Cliff darf den Job in der Weingut NICHT annehmen.

Am Mineralstrand lauft ihr Cliff und Doug über den Weg. Beide unterhalten sich, Doug versucht den Jungen aufzuhalten, da er die Stadt für immer verlassen will. Jeglicher Versuch scheitert, Cliff lässt noch einmal alle durch Doug grüßen und verlässt daraufhin Mineralstadt.

 

 

Eine Socke von Ellen

Wann: 1. - 23. Winter, zwischen 9:00 und 11:00Uhr, nicht mittwochs

Wo: bei Ellen

Bedingungen: Freundschaft mit Ellen

Ellen möchte für euch eine Socke stricken, benötigt dafür aber ein Garnknäuel von euch. Welche Größe ist dabei nebensächlich. Sobald sie die Socke fertig gestrickt hat, wird Stu sie vorbei bringen. Nach diesem Event ist es 18:00Uhr und die besagte Socke hängt in eurem Haus am Haken.

Mit dieser Socke erhaltet ihr vom Weihnachtsmann Thomas am 25. Winter ein Geschenk. Allerdings dürft ihr dabei nicht vor 21:00Uhr ins Bett gehen und den Tag beenden.

 

 

Der Streit von Rick und Kai

Wann: Sommer, zwischen 13:00 und 17:00Uhr, nicht sonntags

Wo: Mineralstrand

Bedingungen: ---

Bei einem Besuch am Mineralstrand begegnet ihr Rick und Kai. Rick ist außer sich da Kai sich seiner Meinung nach zu oft mit seiner Schwester Popuri trifft und möchte nicht, dass dieser Kontakt weiterhin besteht. Kai erklärt, dass Popuri selbst darüber entscheiden sollte und bedauert, dass sie einen solchen Bruder hat, der über ihr Leben bestimmen möchte. Rick ist wütend und verlässt das Szenario.

Dieses Event kommt nicht, solltet ihr bereits alle Rivalenevents von Kai und Popuri gesehen haben.

 

 

Die Nacht der Sternschnuppen

Wann: alle 5 Jahre, 10. Herbst, ab 18:00Uhr 

Wo: Spitze des Mutterberges

Bedingungen: ---

Auf der Spitze des Mutterberges habt ihr einen wunderbaren Ausblick auf die klare Nacht und könnt mit etwas Glück eine Sternschnuppe entdecken. Diese gewährt euch sogar einen Wunsch. Dabei könnt ihr zwischen drei verschiedenen Wünschen wählen:

1. gesunde Tiere: alle momentan kranken Tiere werden wieder gesund

2. Freundschaft: die Freundschaft zu den Dorfbewohnern steigt

3. bessere Versandpreise: für alle Waren, die am folgenden Tag verkauft werden, erhält man den doppelten Preis

Nach dieser magischen Nacht landet ihr in eurem Bett und somit im nächsten Tag.

 

 

Die Erinnerungen des Doktors

Wann: mittwochs, zwischen 8:00 und 10:00Uhr 

Wo: am See des Mutterberges

Bedingungen: Freundschaft mit dem Doktor

Bei einem Spaziergang am See des Mutterberges lauft ihr dem Doktor über den Weg, der abwesend auf den See starrt. Als er euch bemerkt, erzählt er euch, dass er an seine Eltern denkt. Auch sie haben als Arzt bzw. Krankenschwester gearbeitet und waren daher in seiner Kindheit sehr beschäftigt und hatten kaum Zeit für ihren Sohn. Das machte ihn als kleines Kind sehr wütend und auch traurig. Heute weiß er mehr darüber, denkt anders und hat als Arzt seine Berufung gefunden, für das Leben anderer verantwortlich zu sein und ihnen zu helfen.

 

 

Hochbetrieb bei Kai

Wann: Sommer, zwischen 17:00 und 19:00Uhr 

Wo: Strandhaus

Bedingungen: Freundschaft mit Kai

Bei einem Besuch im Strandhaus heißt Kai euch herzlich Willkommen und klagt darüber, dass sein Restaurant so wenige Gäste hat. In diesem Moment kommt Popuri gefolgt von einigen Dorfbewohnern in das Strandhaus. Etwas überfordert bittet Kai euch, ihm zu helfen und natürlich tut ihr ihm diesen Gefallen. Nachdem die Gäste fort sind, wirkt Kai ziemlich erschöpft und Popuri entschuldigt sich, da sie ihm nur helfen wollte. Kai bedankt sich bei ihr und auch bei euch.

 

 

Das Wetttrinken

Wann: sonntags, ab 20:00Uhr

Wo: Gasthof

Bedingungen: mindestens ein grünes Herz bei Karen

In der Gaststätte findet gerade ein Trinkwettbewerb statt. Als Wetteinsatz gelten die Schulden, die Duke bei Jeff hat. Gewinnt Karen, muss dieser seine Schulden bezahlten. Gewinnt Duke, werden ihm seine Schulden erlassen. Nach einigen Gläsern gewinnt Karen und ihr bringt den betrunkenen Duke nachhause. Dort bekommt er promt Ärger von Manna, die enttäuscht von ihrem Mann ist.

 

 

Die goldene Verkaufszeit

Wann: außer dienstags und sonntags, zwischen 1:00 und 16:00Uhr 

Wo: bei Zack

Bedingungen: ---

Ihr werdet freundlich von Zack und Won begrüßt. Schon bald betritt Karen den Laden und Won ist sofort begeistert. Er erklärt ihr, dass momentan goldene Verkaufszeit ist und sämtliche Waren umsonst wären. Karen sucht sich glücklich darüber etwas aus, bedankt sich und geht. Als Zack sich etwas aussuchen möchte, erklärt Won aber, dass die Zeit abgelaufen wäre und er wieder Bezahlung erwartet.

 

 

Das Spiel mit Stu

Wann: mittwochs, zwischen 10:00 und 13:00 oder 16:00 und 17:00Uhr

Wo: bei Ellen

Bedingungen: ---

Stu fragt euch beim Betreten des Hauses sofort ob ihr etwas mit ihm spielen wollt. Kommt ihr eurer Bitte nach, verbringt ihr bis 7pm eure Zeit in Ellens Haus.

 

 

Stu ist krank

Wann: mittwochs, zwischen 9:00 und 13:00Uhr

Wo: bei Ellen

Bedingungen: ---

Bei einem Besuch bei Ellen bekommt ihr mit, dass Stu hohes Fieber hat. Elli ist besorgt und möchte mit ihm in die Klinik gehen. Stu allerdings fühlt sich wohl, würde aber dennoch zum Doctor gehen, damit seine Schwester sich keine Sorgen mehr macht. Elli bittet euch, Stu in die Klinik zu bringen. Dort angekommen, beruhigt der Doctor die Anwesenden, da Stu lediglich eine Erkältung hat und sonst gesund ist. Nachdem ihr Stu noch nachhause gebracht habt, steht ihr um 3pm vor Ellens Haus.

 

 

Das Geheimnis von Carter

Wann: mittwochs, zwischen 16:00 und 20:00Uhr

Wo: Kirche

Bedingungen: Freundschaft mit Carter

Besucht Carter in seiner Kirche, bei einem Gespräch mit ihm wird er über eine seltsame Stimme reden, die er immer wieder aus seinem Beichtstuhl reden hört und die ihm eine glückliche Zukunft vorher sagt. Er weiß nicht, ob es ein Traum ist oder die Realität. Plötzlich kommt Zack und erzählt, dass das „Ding“ für Carter angekommen sei. Carter ist glücklich, die rätselhafte Stimme hatte also Recht!

 

 

Ein Besuch im Kirchengarten

Wann: mittwochs, Herbst, zwischen 16:00 und 20:00Uhr

Wo: Kirche

Bedingungen: Freundschaft mit Carter

Beim Betreten der Kirche merkt ihr, dass Carter nicht anwesend ist. Im Kirchengarten trefft ihr besagten Mann beim Sammeln der Pilze. Ihr müsst ihm versprechen, niemanden von seinem Geheimnis zu erzählen.

 

 

Ein Geschenk für Doug

Wann: 11. Winter, zwischen 19:00 und 21:00Uhr

Wo: Hinterzimmer des Gasthofes

Bedingungen: Freundschaft mit Doug, Ann darf noch nicht verheiratet sein

Im Hinterzimmer des Gasthofes bekommt ihr mit, wie Ann ihrem Vater ein Geschenk geben will. Dieser fragt jedoch, wofür das Geschenk sei und Ann kann nicht fassen, dass ihr Vater seinen eigenen Geburtstag völlig vergessen hat.

 

 

Der Zusammenbruch von Cliff

Wann: Jahr 1, zwischen 10:00 und 15:00Uhr 

Wo: Rosenplatz, von Süden kommend

Bedingungen: ---

Auf dem Rosenplatz seht ihr Cliff, der von einem auf den anderen Moment in den Schnee fällt. Ihr eilt zu ihm und findet neben ihm ein Foto. Im Gasthof holt ihr Hilfe und Doug und Ann bringen den ohnmächtigen Cliff in die Klinik. Der Doctor erklärt, dass es ihm soweit gut geht und ihr verlasst mit dem Foto in der Hand die Klinik.

Besucht Cliff am folgenden Tag in der Klinik. Er erzählt euch, dass es ein Foto von seiner verstorbenen Mutter und seiner Schwester ist. Nachdem seine Mutter starb, zog seine Schwester fort und er weiß bis heute nicht wohin.

 

 

Ein Geschenk für Lillia

Wann: zwischen 10. und 17. Frühling, zwischen 11:00 und 15:00Uhr

Wo: bei Zack

Bedingungen: ---

Bei einem Besuch bei Zack werdet ihr von Popuri überrascht. Sie erkundigt sich bei Zack nach ihrem bestellten Paket und erzählt, dass es sich dabei um ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter Lillia handelt. Sie bittet euch, das als Geheimnis zu bewahren.

 

 

Dukes Trinkgewohnheiten

Wann: samstags, zwischen 20:00 und 22:00Uhr

Wo: Weingut

Bedingungen: Freundschaft mit Duke und Mana, Cliff hat den Job auf dem Weingut angenommen

Bei einem Besuch im Weingut geratet ihr in einen Streit zwischen Duke und Manna. Diese beschwert sich abermals über die schlechten Trinkgewohnheiten ihres Mannes. Manna hat leere Weinflaschen unter seinem Bett gefunden obwohl Duke versprochen hat, mit der Trinkerei aufzuhören. Da er sich wie so oft nicht an sein Versprechen gehalten hat, ist auch seine Tochter Aja damals fort gegangen. Deshalb befürchtet Manna, dass auch Cliff gehen könnte. Abermals bittet sie Duke, seine Trinkerei einzuschränken. Dieser willigt ein und Manna verzeiht ihm.

 

 

Die Bergpatrouille

Wann: sonntags, zwischen 11:00 und 13:00Uhr

Wo: bei Gotz

Bedingungen: Freundschaft mit Gotz

In Gotz' Haus begegnet ihr Harris und Gotz. Die Freunde unterhalten sich über die Ruhe und Sicherheit in Mineralstadt und den Bergen. Harris ist der Meinung, dass es eigentlich seine Aufgabe ist auch in den Bergen für Sicherheit zu sorgen, jedoch ist Gotz der Ansicht, dass er sich besser dort auskennt. Der Polizist erwähnt, dass es schon eine Weile her ist. Als Harris euch entdeckt, erzählt er euch, dass vor einigen Jahren Gotz' Frau und seine Tochter auf dem Berg ihr Leben verloren haben.

 

 

Der Streit mit Doug und Duke

Wann: samstags, zwischen 14:00 und 16:00Uhr  

Wo: Gasthof

Bedingungen: mindestens ein lila Herz bei Ann

Im Gasthof rennt ihr in einen Streit zwischen Doug und Duke. Verzweifelt versucht Ann zu schlichten, jedoch hören die Männer nicht auf sie. Eilt ihr Ann zur Hilfe, geht ihr zwischen die beiden und schlichtet den Streit. Sie erzählen euch, dass sie plötzlich nicht einmal mehr wissen, weshalb sie sich gestritten hatten. Doug und Duke versichern euch, dass sie nicht wieder in einen Streit geraten wollen.

 

 

Die falsche Blutgruppe

Wann: dienstags, zwischen 13:00 und 16:00Uhr

Wo: Klinik

Bedingungen: Freundschaft mit dem Doktor

In der Klinik bekommt ihr ein Gespräch zwischen dem Doktor und Jeff mit. Dabei geht es um eine Untersuchung der Blutgruppe und Jeff ist der Meinung, dass dem Doktor ein Fehler unterlaufen sei. Dieser streitet es jedoch ab und sagt, dass Jeff dieses Ergebnis akzeptieren muss. Als er euch entdeckt, entschuldigt sich der Doktor bei euch. Es täte ihm leid, dass er dieses Gespräch mitbekommen habt. Jeff erklärt, dass vor einigen Jahre seine Blutgruppe getestet wurde und sich diese jetzt als falsch herausgestellt hat. Schließlich lenkt der Doktor ein und entschuldigt sich.

 

 

Ein Besuch von Saibara

Wann: Jahr 2, freitags, zwischen 8:00 und 17:00Uhr 

Wo: bei Ellen

Bedingungen: Freundschaft mit Ellen und Saibara

Bei einem Besuch bei Ellen werdet ihr von Saibara überrascht. Dieser unterhält sich mit Ellen und fragt euch schließlich, wie lange ihr schon zu Besuch seid. Als Stu für euch antwortet, dass ihr schon eine lange Zeit hier seid, wird der alte Schmied nervös und geht.

 

 

Die Krise eines Holzfällers

Wann: Jahr 3, Sommer, ab 13:00Uhr 

Wo: bei Gotz

Bedingungen: KEINE Freundschaft mit Gotz

Gotz erzählt euch, dass er momentan keine Lust auf seine Arbeit hat. Solltet ihr einen Auftrag bei ihm in Arbeit geben wollen, so wird er diesen aufgrund seiner derzeitigen Verfassung nicht ausführen.

Um Gotz aus seiner Krise zu helfen, müsst ihr ein weiteres Event ausführen:

 

Hilfe für den Holzfäller

Wann: Jahr 3, ab 13:00Uhr 

Wo: bei Gotz

Bedingungen: Freundschaft mit Gotz

Gotz erzählt euch, dass ihn die Muse wieder gepackt hat und er sich wieder seiner doch so spannenden Arbeit widmen will. Außerdem entschuldigt er sich bei euch, da er eure Bitten und Aufträge abgelehnt hat. Ab sofort könnt ihr seine Arbeit wieder in Anspruch nehmen.

 

 

Die Fürsorge der Kinder

Wann: Sommer, zwischen 12:00 bis 13:00Uhr 

Wo: Geflügelfarm

Bedingungen: Freundschaft mit Lillia

Bei einem Besuch bei Lillia erklärt euch diese, dass sie den Laden für heute geschlossen hat, da sie sich nicht besonders wohl fühlt. Rick und Popuri kommen hinzu und haben beide etwas Medizin für ihre kränkliche Mutter dabei. Diese ist sehr glücklich darüber, wie sehr sich ihre Kinder um ihre Gesundheit sorgen.

Die Geflügelfarm ist nach dem Event für den Rest des Tages geschlossen.

 

 

Das Buch von Basil

Wann: Frühling, nicht montags, zwischen 13:00 und 16:00Uhr 

Wo: bei Anna, Basil & Mary im zweiten Stock

Bedingungen: Freundschaft mit Basil, Mary darf nicht verheiratet sein

Im zweiten Stockwerk seines Hauses erzählt euch Basil von seinem Buch, das er vor langer Zeit einmal geschrieben hat. Aufgrund eines angeblichen Fehlers hat einer seiner Leser einen giftigen Pilz gegessen und beschuldigt Basil dafür verantwortlich zu sein. Der Autor bittet euch um Rat. Ratet ihm „Ihren Fehler erklären“ und Basil wird sich besser fühlen.

 

 

Die Sorgen eines Geliebten

Wann: Jahr 4, sonntags, zwischen 12:00 und 13:00Uhr 

Wo: Geflügelfarm

Bedingungen: Freundschaft mit Lillia

Lillia bekommt Besuch von Zack und erkundigt sich nach dem Grund seines Besuches. Zack wird daraufhin verlegen und offenbart seine großen Sorgen um ihre Gesundheit. Lillia ist gerührt, zieht ihn aber dennoch etwas damit auf. Schließlich verabschiedet sich Zack wieder.

 

 

Der Anruf einer Vermissten (1)

Wann: Jahr 2, freitags, zwischen 16:00 und 19:00Uhr 

Wo: Gasthof

Bedingungen: Freundschaft mit Barley

Im Gasthof telefoniert Barley und wird anschließend von Doug gefragt, ob er mit seiner Tochter Joanna gesprochen hat. Barley nickt traurig und erzählt, dass May sehnsüchtig auf ihre Mutter wartet und er nicht verstehen kann, warum seine Tochter nicht nachhause kommt.

 

Der Anruf einer Vermissten (2)

Wann: Jahr 3, mittwochs, zwischen 16:00 bis 19:00Uhr

Wo: Gasthof

Bedingungen: Freundschaft mit May

Barley besucht mit seiner Enkelin den Gasthof, damit May mit ihrer Mutter telefonieren kann. Nach dem Telefongespräch erzählt May, dass sie sehr gerne mit ihrer Mutter spricht aber dennoch traurig ist, dass sie immer noch nicht nachhause kommt.

 

 

Ein Ratschlag für Harris

Wann: zwischen 19:00 und 21:00Uhr 

Wo: eure Farm

Bedingungen: Freundschaft mit Harris, ihr müsst verheiratet sein

Vor eurer Haustür wartet Harris auf euch und bittet euch um einen Ratschlag. Er möchte seiner großen Liebe Aja einen Brief schreiben, da sie in einer anderen Stadt lebt. Jedoch weiß er nicht, was er ihr schreiben soll. Nach eurem Ratschlag, dass er offen und frei über seine Gefühle schreiben sollte, bedankt er sich schließlich und verlässt eure Farm. Nach diesem Event kann nach etwa drei Wochen ein weiteres Event ausgelöst werden:

 

Eine Antwort für Harris

Wann: zwischen 19:00Uhr und 21:00Uhr 

Wo: eure Farm

Bedingungen: Freundschaft mit Harris, ihr müsst verheiratet sein

Erneut trefft ihr Harris vor eurer Haustür. Der Polizist erzählt euch, dass er eine Antwort von Aja erhalten hat. Leider werden seine Gefühle von ihr nicht erwidert.

 

 

Klatsch und Tratsch

Wann: dienstags, zwischen 11:00 und 13:00Uhr 

Wo: Geflügelfarm

Bedingungen: Freundschaft mit Sasha

Bei einem Besuch der Geflügelfarm geratet ihr in einen regen Plausch zwischen Sasha und Lillia. Die Frauen unterhalten sich über Jeff.

 

 

Ellis Studium

Wann: ab 12:00Uhr

Wo: Klinik

Bedingungen: Elli und der Doctor müssen verheiratet sein

Als ihr die Klinik betretet lässt sich Elli gerade etwas von dem Doktor erklären. Sie erklärt euch, dass sie jetzt Medizin studiert um die Krankheit ihrer Großmutter zu heilen.

 

 

Kritik an Ann

Wann: zwischen 6:00Uhr und 8:00Uhr 

Wo: Gasthof

Bedingungen: Ann und Cliff müssen verheiratet sein, Freundschaft mit Doug

Bei einem Besuch im Gasthof geratet ihr in einen Streit zwischen Cliff und Ann. Cliff ist der Meinung, dass sich seine Frau nicht wie eine normale Frau verhält und erwähnt dabei auch seine Schwester. Ann ist empört und sagt, dass sie sich so benimmt wie sie es selbst für richtig hält und es auch weiterhin machen wird. Als Cliff schließlich merkt, dass er Ann so akzeptieren muss wie sie ist, entschuldigt er sich bei ihr.

 

 

Die Erinnerungen von Ellen

Wann: Jahr 4, montags, zwischen 8:00 und 17:00Uhr 

Wo: bei Ellen

Bedingungen: Freundschaft mit Ellen und Saibara, das Event „Ein Besuch von Saibara“ muss abgeschlossen sein

Bei einem Besuch von Saibara bedauert Ellen, dass sie aufgrund ihrer schweren Krankheit nicht nach draußen gehen kann und erinnert sich dabei an frühere und schönere Zeiten. Saibara macht ihr daraufhin wieder Mut.

 

 

Ein Brief von Rod

Wann: Jahr 3, Sommer, nicht dienstags oder sonntags, zwischen 12:00 und 13:00Uhr  

Wo: Geflügelfarm

Bedingungen: Freundschaft mit Lillia, weder Rick noch Popuri dürfen verheiratet sein

In der Geflügelfarm werdet ihr von Lillia und ihren Kindern begrüßt. Die kränkliche Mutter ist ausgesprochen gut gelaunt, da sie ein Brief von ihrem Mann Rod erreicht hat. In ihm steht, dass er weiter auf der Suche nach der heilenden Blume für Lillia ist und schon bald zurück kommen wird.

 

 

Ein neuer Roman

Wann: donnerstags, zwischen 14:00 und 16:00Uhr 

Wo: Spitze des Mutterberges

Bedingungen: Mary und Gray müssen verheiratet sein

Auf der Spitze des Mutterberges erzählt Mary ihrem Ehemann von ihrem neu verfassten Roman. Gray freut sich, macht sich aber auch Sorgen, dass sie vielleicht wie bei ihrem letzten Buch zu viel und zu hart arbeitet. Mary freut sich über die Besorgnis ihres Mannes und verspricht, es bei ihrem neuen Buch nicht zu übertreiben.

 

 

Annas Kochschule

Wann: samstags, 10:00 bis 13:00Uhr 

Wo: bei Basil, Anna & Mary

Bedingungen: Freundschaft mit Anna

Bei einem Besuch bei Anna bietet diese euch und Manna einen kleinen Kochkurs an. An diesem sowie den nächsten fünf Samstagen wird sie euch beide unterrichten.

 

 

Ricks Sorgen

Wann: nicht im Sommer, nicht sonntags, zwischen 16:00 und 19:00Uhr 

Wo: Geflügelfarm

Bedingungen: Rick sowie Popuri müssen verheiratet sein

Auf der Geflügelfarm seht ihr Rick und Karen. Das Ehepaar unterhält sich und Rick äußert große Sorgen bezüglich des Ladens. Da Popuri geheiratet hat und die meiste Zeit des Jahres nicht in der Stadt ist, kann sie ihm und ihrer Mutter nicht helfen. Auch weiß Rick nicht, wann sein Vater zurück kommen wird. Karen versucht ihren Mann aufzumuntern und versichert, dass sie ihm jederzeit helfen und unterstützen wird.

 

 

Die weiße Blume

Wann: Jahr 5, Sommer, donnerstags oder freitags oder samstags, zwischen 13:00 und 16:00Uhr 

Wo: bei Ellen

Bedingungen: ---

Wie auch ihr besucht Basil Ellen und erzählt der alten Dame etwas über eine weiße Blume, die nur in einer einzigen Sommernacht blüht. Der Naturfreund will diese Blume suchen und bittet euch diese zu Ellen zu bringen, solltet ihr sie finden. Ab 21:00Uhr werdet ihr die besagte Blume auf der Spitze des Mutterberges finden. Wie gewünscht bringt ihr die Pflanze Ellen, welche sich sehr über dieses Geschenk freut.

 

 

Hilfe unter Freundinnen

Wann: donnerstags oder freitags oder samstags, zwischen 14:00 bis 16:00Uhr 

Wo: Rosenplatz, von Süden kommend

Bedingungen: Freundschaft mit Sasha, Cliff hat den Job auf dem Weingut NICHT angenommen

Auf dem Rosenplatz werdet ihr Zeuge von einem Gespräch zwischen Manna, Anna und Sasha. Manna erzählt von ihrer Tochter Aja, die Mineralstadt nach einem Streit mit Duke verlassen hat. Zwar hören sie immer mal wieder etwas von ihrer Tochter aber Manna wünscht sich, dass Aja zurück kommt damit sich die Familie aussprechen kann. Sasha schlägt vor, dass sie selbst einmal mit Aja redet. Anna und Manna halten das für eine sehr gute Idee.

 

 

Ein Sonderpreis für Manna

Wann: donnerstags oder freitags, zwischen 14:00 und 16:00Uhr  

Wo: Supermarkt

Bedingungen: Freundschaft mit Manna, Cliff hat den Job auf dem Weingut NICHT angenommen

Im Supermarkt trefft ihr auf Manna, die Lebensmittel für das Abendessen einkauft. Dabei macht sie Jeff immer wieder Komplimente, dieser fühlt sich so geschmeichelt dass er Manna einen Sonderpreis auf sein Sortiment gibt. Manna verrät euch daraufhin, dass sie diese Masche bei jedem Einkauf durch zieht damit sie nicht so viel zahlen muss.

 

 

Bilder von Jeff

Wann: montags, zwischen 8:00 und 10:00Uhr

Wo: Supermarkt

Bedingungen: Karen und Rick müssen verheiratet sein, Freundschaft mit Sasha und Jeff

Im Supermarkt unterhaltet ihr euch mit Sasha und Jeff als plötzlich jemand zu euch kommt. Der Besucher stellt sich als Won vor, er ist begeistert von Jeffs Bildern und möchte sie gerne kaufen. Sasha ist begeistert und stolz, jedoch möchte ihr Mann seine Bilder nicht verkaufen. Jeff hängt an jedem einzelnen seiner Bilder da er sie direkt aus seinem Herzen malt. Won bedauert dies, bewundert aber seine Einstellung und verlässt den Laden.

 

 

Ein Preis für Basil

Wann: donnerstags, zwischen 17:00 und 19:00Uhr 

Wo: bei Basil, Anna & Mary

Bedingungen: Mary und Gray müssen verheiratet sein, Freundschaft mit Basil

Basil wird von seiner Familie gratuliert. Als ihr hinzu kommt erfahrt ihr, dass eines seiner Bücher mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Jeder ist stolz auf Basil.

 

 

Ein Brief für Ellen

Wann: mittwochs, zwischen 9:00 und 13:00Uhr

Wo: bei Ellen

Bedingungen: Freundschaft mit Ellen

Während einer Unterhaltung zwischen Ellen, Elli, Stu und euch fällt Elli plötzlich ein, dass sie vergessen hat dem Doktor ein bestimmtes Buch zurück zu geben. Bei der Suche nach diesem, fällt ihr ein ungeöffneter, an Ellen adressierter Brief in die Hände. Ellen öffnet diesen und erzählt, dass er von ihrem Mann also dem Großvater von Elli und Stu ist. Er schrieb, dass er sehr glücklich mit Ellen ist.

 

 

Kein Kredit mehr

Wann: mittwochs, zwischen 13:00 und 16:00Uhr 

Wo: Supermarkt

Bedingungen: Karen und Rick müssen verheiratet sein, Freundschaft mit Sasha und Jeff

Beim Besuch im Supermarkt geratet ihr in einen Streit zwischen Sasha und Jeff. Sasha ist wütend darüber, dass die Bewohner bei ihnen immer auf Kredit statt bar bezahlen. Jeff verspricht seiner Frau, dass Kreditzahlung ab sofort nicht mehr möglich ist. Als Duke den Supermarkt betritt, ist er zunächst verwirrt, da er bis jetzt immer auf Kredit bezahlt hat. Er verlässt den Laden mit der Begründung, dass er erst Geld von zuhause holen muss. Sasha ist stolz auf Jeff und auch er fühlt sich jetzt besser, ab sofort wird er bei jedem Kunden auf Barzahlung bestehen.

 

 

Das richtige Gras

Wann: nicht im Winter, nicht montags, zwischen 11:00 und 18:00Uhr 

Wo: Wald, vom Weg zwischen der Geflügel- und Jodelfarm kommend

Bedingungen: man muss verheiratet sein, Mary darf nicht verheiratet sein, Freundschaft mit Mary

Im Wald entdeckt ihr Mary, die hinter Gotz' Haus steht und leise etwas vor sich hin murmelt. Als ihr sie ansprecht erzählt sie euch, dass sie ihrem Vater bei seinen Forschungen helfen will und dafür ein bestimmtes Gras sucht. Mary hilft ihrem Vater gerne und ist froh darüber, als ihr sie dafür lobt.

 

 

Die Teeparty

Wann: Frühling

Wo: bei den Erntewichteln

Bedingungen: Freundschaft mit allen Erntewichteln

Die Erntewichtel laden euch zu ihrer alljährlichen Frühlingsteeparty ein. Geht mit der Einladung, die ihr mit der Post bekommt, zu ihnen und überreicht sie irgendeinem der Wichtel. Als Dank für eure Anwesenheit, bekommt ihr Entspannungsteeblätter geschenkt und geht nachhause.

 

 

Homeshopping

Wann: ---

Wo: eure Farm

Bedingungen: ---

Nachdem Won in Mineralstadt angekommen ist, wird er euch immer mal wieder auf eurer Farm besuchen und euch „spezielle Äpfel“ andrehen wollen. Oder aber eine Blumenvase für euer Farmhaus. Die Äpfel sind gewöhnlich und nicht mehr wert als die auf eurem Baum, jedoch versucht Won euch das Obst durch außergewöhnliche Namen schmackhaft zu machen. Die Äpfel sind nur wichtig, wenn ihr eure Versandliste vervollständigen wollt. Ansonsten sind sie nicht weiter von Bedeutung.

 

 

Männerfreundschaft

Wann: Sommer, zwischen 11:00 und 13:00Uhr

Wo: Strandhaus

Bedingungen: ---

Bei einem Besuch im Strandhaus begegnet ihr Gray, der sich wie so oft bei Kai etwas zu Essen besorgt. Als Kai euch bemerkt, begrüßt er euch, Gray scheint allerdings nicht sonderlich begeistert von eurer Anwesenheit. Gray erklärt, dass Kai das beste Essen der Stadt macht und er deshalb im Sommer sehr oft im Strandhaus ist. Kai wird verlegen und dankt ihm für sein Kompliment.

 

 

Der traurige Jahrestag

Wann: jährlich, 5. Herbst, ab 10:00Uhr

Wo: Gasthof

Bedingungen: ---

Im Gasthof werdet ihr von einer nervösen Ann begrüßt. Sie erklärt euch, dass der Gasthof heute ab 5pm geschlossen ist, da es der Jahrestag ihrer verstorbenen Mutter sei und Doug sich den Tag deshalb frei genommen hat.

Auf der Spitze des Mutterberges trefft ihr schließlich besagten Mann, der abwesend in den Himmel starrt. Doug erzählt euch, dass heute der Todestag seiner Frau ist und dies der einzige Tag im Jahr ist, an dem er sich frei und Zeit für sich selbst nimmt. An diesem Tag denkt er über viele Dinge nach und schwelgt in Erinnerungen.

 

 

Kauf mir Schmuck!

Wann: Sommer, zwischen 17:00 und 19:00Uhr

Wo: Strandhaus

Bedingungen: Popuri und Rick müssen verheiratet sein

Beim Besuch im Strandhaus begegnet ihr gleich in der Tür Popuri, die auf dem Weg zu ihrem Ehemann ist, der in der Küche seiner Arbeit nach geht. Kai ist in seine Arbeit vertieft und bittet daher seine Frau, ihr Anliegen schnell auszusprechen. Popuri klimpert mit ihren Wimpern, will aber nicht so Recht mit der Sprache rausrücken. Kai fragt sie erneut, was sie möchte und schließlich erwähnt Popuri eine hübsche Halskette, die sie neulich bei Saibara entdeckt hat und jetzt im Angebot ist. Kai möchte wissen, ob es ein teures Schmuckstück ist und als seine Frau dies bejaht, sagt er, dass sie doch nur ein wertloser Gegenstand sei und er sie nicht kaufen würde. Popuri wird traurig und nach ein bisschen hin und her lenkt Kai schließlich ein und versichert seiner Liebsten, dass er ihr die Kette später kauft. Glücklich verlässt Popuri das Strandhaus.