Dorfbewohner


 Anna

 

Anna ist die Frau von Basil und die Mutter von Mary. Zusammen mit ihrer Familie bewohnt sie das Haus gleich neben der Bibliothek. Meistens hält sie sich dort auf, jedoch trifft man sie auch mal beim Klatsch und Tratsch mit den anderen Damen des Dorfes auf dem Rosenplatz. Bei schönem Wetter wandert sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter oft in die Wälder und auf den Mutterberg.

Geburtstag: 23. Herbst

Familie: Basil (Ehemann), Mary (Tochter)

 

Liebt Äpfel, Butter, Käse, Schokolade, Mais, Eier (S), Honig, Milch (S), Öl
Mag

gegrillter Fisch, Edelsteine, Salat, Omelette

Akzeptiert

Apfelkuchen, Kuchen, Kekse, Curryreis, Fisch (M), heiße Milch, Eintopf

Mag nicht

Bambus, Gräser, Blumen, Pilze, Wolle, Garn

Hasst

Futter, Fischgräten, Stiefel, leere Dose, Steine, Unkraut


Barley 

 

Barley ist der Großvater von May, die bei ihm auf der Jodelfarm lebt. Seit seine Tochter Joanna das kleine Mädchen bei ihm zurück gelassen hat, tut er sein Allerbestes um May ein schönes Leben zu ermöglichen. Er verbringt den ganzen Tag auf seiner Farm, wobei er euch Kühe, Schafe und deren Futter verkauft. Jeden Montag geht er mit May nachmittags zur heißen Quelle beim Erntegöttinnensee. 

Geburtstag: 17. Frühling

Familie: May (Enkelin)

 

 

Liebt Misosuppe, Reisbällchen, Reiskuchen
Mag

Tierfutter, Bambus, Eier (S), gegrillter Fisch, Honig, Pilze, Süßkartoffeln, Teeblätter

Akzeptiert

Äpfel, Blumen, Fische, Trauben, Öl, Salat, Gräser

Mag nicht

Apfelkuchen, Äste, Kuchen, Käse, Kekse, Fischgräten

Hasst

Currypulver, Giftpilz, rotes und gelbes Gras


Basil

 

Basil ist der Ehemann von Anna, der Vater von Mary und ein begnadeter Naturforscher. Er schläft morgens gerne mal länger und ist deshalb erst ab 10 Uhr anzutreffen. Bei schönem Wetter nutzt er die Gelegenheit und macht mit seiner Familie einen Ausflug zum Mutterberg. 

Geburtstag: 11. Sommer

Familie: Anna (Ehefrau), Mary (Tochter)

 

Liebt Trauben, Pilze, Giftpilz, Teebätter, schwarze Gräser, grüne Gräser, rote Gräser
Mag

Äpfel, blaue Gräser, Blumen, Brot, Honig, Ananas, Salat, Süßkartoffel

Akzeptiert

Unkraut, Apfelkuchen, Bambus, Äste, Käse (S), Kekse, Currypulver, Curryreis, Pizza, Öl

Mag nicht

Fische, Sushi, Wolle (M), Garn (S)

Hasst

Futter, Fischgräten, Edelsteine


 Carter

 

Carter ist der Dorfpfarrer und ist ein gern gesehener Freund vieler Dorfbewohner. Er kümmert sich nachmittags gerne um Stu und May, damit den kleinen Kindern nicht allzu langweilig wird. Der Geistige ist stets an oder in der Kirche anzutreffen.

Geburtstag: 20. Herbst

Familie: unbekannt

 

Liebt Käse (S), Currypulver, Eier (S), Fische, Mehl, Eintopf, Öl, Wein
Mag

Äpfel, Kuchen, Kekse, Mais, Gurken, Honig, heiße Milch, Misosuppe, Ananas, Reisbällchen

Akzeptiert

Apfelkuchen, Bamubs, Blumen, Brot, Schokolade, Curryreis, Trauben, Pudding, Sushi

Mag nicht

Futter, Edelsteine, Giftpilz, Fischgräten


Cliff

 

Cliff lebt noch nicht lange im Dorf. Ihr findet ihn oft in der Kirche oder im zweiten Stock des Gasthofes, wo er auch die Nächte verbringt. Im Herbst des ersten Jahres wird er überlegen, dem Dorf für immer den Rücken zu kehren. Beschafft ihm den Job auf dem Weingut und er wird als euer Freund bleiben und vielleicht sogar Ann heiraten, wenn ihr ihm nicht zuvor kommt.

Geburtstag: 6. Sommer

Familie: unbekannt

 

Liebt gegrillter Fisch, Misosuppe, Omelette, Eintopf, Sushi, Traubensaft
Mag

Apfelkuchen, Äpfel, Brot, Kuchen, Käse, Schokolade, Gurken, heiße Milch Salat

Akzeptiert

Bambus, Blumen, Kekse, Fische, Honig, Süßkartoffeln, Teeblätter, Wein

Mag nicht

Futter, Edelsteine, Wolle, Garn, Gräser

Hasst

Currypulver, Äste, Fischgräten, Stiefel, Unkraut


 Doktor

 

Der Doktor wohnt und arbeitet in der Klinik. Er ist ein sehr fürsorglicher und hilfsbereiter Mann, der seinen Job wirklich ernst nimmt. Auch er hat einmal schlechtere Tage, allen voran wenn ihn seine Problempatienten wieder besucht haben, für die er noch keine Heilung gefunden hat. Solltet ihr es nicht tun, wird er Elli heiraten.

Geburtstag: 19. Herbst

Familie: unbekannt

 

Liebt Äpfel, Käse, Mais, Eier, Fisch (S), Ananas, Tomaten
Mag

Bambus, Fisch, Honig, heiße Milch, Giftpilz, Eintopf

Akzeptiert

Apfelkuchen, Schokolade, Kekse, Gurken, Currypulver, Misosuppe, Reisbällchen, Wolle, Garn

Mag nicht

Futter, Kuchen, Edelsteine, Erze, Unkraut

Hasst

Äste, Fischgräten, Stiefel, Unkraut


Doug

 

Doug ist der Vater von Ann und der Besitzer des Gasthofes. Er ist ein sehr netter Kerl und zudem der beste Freund von Duke. Seit dem Tod seiner geliebten Frau kümmert er sich rührend um seine Tochter Ann. Doug ist täglich in seinem Gasthof anzutreffen außer am Todestag seiner Frau. Diesen für ihn sehr besonderen Tag verbringt er am Mutterberg.

Geburtstag: 11. Winter

Familie: Ann (Tochter)

 

Liebt Bambus, schwarzes Gras, Schokoldenkuchen, Pizza, Pudding, Teeblätter
Mag

Äpfel, Brot, Käse (S), Gurken, Fische, Honig, Tomaten, Wein

Akzeptiert

Apfelkuchen, blaues Gras, Kuchen, Kekse, Curryreis, heiße Milch, Misosuppe, Salat

Mag nicht

Blumen, Wolle, Garn, Edelsteine, Erze

Hasst

Fischgräten, Giftpilze, Steine, Unkraut


Duke

 

Duke ist der Mann von Manna und das komplette Gegenteil von ihr. Er trinkt gerne und redet nicht besonders viel, was Manna sehr unglücklich macht. Der fleißige Mann arbeitet auf seinem eigenen Weingut gleich neben dem Gasthof. Dort trifft er sich abends gerne mit den Männern aus dem Dorf um den Tag mit ein oder zwei Gläsern Wein ausklingen zu lassen. Das Weingut ist nach seiner Tochter Aja benannt. Vor Jahren hatten die beiden eine Auseinandersetzung und keiner der beiden ist bereit sich zu entschuldigen. Aja verließ daraufhin das Dorf und ist nicht bereit zurück zu kommen ehe ihr Vater sich bei ihr für sein Verhalten entschuldigt.

Geburtstag: 15. Winter

Familie: Manna (Ehefrau) 

Liebt Brot, Käse (S), Gurken, Fisch (L), gegrillter Fisch, Misosuppe, Wein
Mag

Apfelrezepte, Kuchen, Kekse, Eier (S), Trauben, Omelette, Pudding, Reisbällchen

Akzeptiert

Blumen, Curryreis, Mais, Mehl, Honig, heiße Milch, Süßkartoffeln, Teeblätter, Salat

Mag nicht

Bodigizer, Currypulver, Pizza, Gräser, Turbojolt

Hasst

Futter, Äste, Erze, Fischgräten, Stiefel, Giftpilz, Steine, Unkraut


Ellen

 

Ellen ist die Großmutter von Stu und Elli. Nach dem Tod deren Eltern nahm sie die beiden zu sich und kümmert sich täglich trotz ihrer schweren Krankheit um sie. Die alte Dame ist an ihren Stuhl gebunden und wird euch deshalb das ein oder andere Mal um einen Gefallen bitten. Aber vielleicht beschenkt sie euch mal mit einem ihrer gestrickten Kunstwerke?

Geburtstag: 13. Winter

Familie: Elli (Enkelin), Stu (Enkel) 

Liebt Äpfel, Käse (S), Fisch (L), Mehl, Trauben, Honig, Milch (S), Teeblätter, Wolle, Garn
Mag

Apfelkuchen, Kuchen, Kekse, Gurken, Eier (S), heiße Milch, Misosuppe, Blumen, Pudding

Akzeptiert

Bambus, Brot, Schokolade, Currypulver, Ananas, Öl, Reisbällchen, Kartoffeln, Sushi

Mag nicht

Äste, Curryreis, Erze, Stiefel, Steine, Gräser

Hasst

Wein, Futter, Fischgräten, Giftpilz


Gotz

 

Gotz ist Holzfäller und Tischler von Beruf. Er kümmert sich um alle Arten von Ausbauten auf eurem Hof. Auch Holz könnt ihr bei ihm erwerben. Seit seine Familie bei einem Umwetter in den Bergen umgekommen ist, lebt er alleine in der Hütte im Wald. Gotz macht jeden Morgen einen Spaziergang und kommt um 11:00Uhr zurück. Samstag ist sein freier Tag und diesen verbringt er am liebsten mit seinem besten Freund Harris.

Geburtstag: 2. Herbst

 

Familie: unbekannt

Liebt Äpfel, Käse (S), Gurken, Currypulver, Eier (S), Honig, Öl, Süßkartoffeln, Teeblätter
Mag

Apfelkuchen, Bodigizer, Kuchen, Schokolade, heiße Milch, Milch (S), Misosuppe, Omelette

Akzeptiert

Bambus, Blumen, Käsekuchen, Kekse, Mais, Curryreis, Gräser, Turbojolt, Reisbällchen

Mag nicht Futter, Edelsteine, Pizza, Garn (S), Erze
Hasst Äste, Fischgräten, Stiefel, Unkraut

Gourmet

 

Der Gourment ist ein feiner Herr, der nur zum jährlichen Kochfestival in das Dorf kommt. Er bewertet jegliche Speisen und entscheidet schließlich den Gewinner.

Geburtstag: 21. Sommer

Familie: unbekannt 


 Gray

 

Gray zog aus der Stadt in das Dorf um seinen Großvater in dessen Geschäft zu unterstützen. Als Neuling in der Schmiedekunst versucht er den Respekt des Alten zu bekommen, ist aber des öfteren frustriert, da ihm kaum Beachtung geschenkt wird. Gray ist eher ein Pessimist und oft verärgert. In Mary sieht er eine potentielle Braut.

Geburtstag: 6. Winter

Familie: Saibara (Großvater)

 

Liebt Wein, Äste, Brot, Käse, Mais, Eier, Fisch (L), Pizza
Mag

Apfelkuchen, Käsekuchen, Schokolade, Curryreis, Edelsteine, Pudding, Erze

Akzeptiert

Äpfel, Blumen, Bodigizer, Kekse, Gurken, Currypulver, Milch, Misosuppe, Sashimi, Wolle

Mag nicht

Bambus, gelbes Gras, goldenes Ei

Hasst

Futter, eingelegte Rüben, rotes Gras, Steine, Unkraut


Harris

 

Harris wohnt zusammen mit seinem Vater dem Bürgermeister im Dorf. Als örtlicher Polizist dreht er täglich seine Runde und sorgt für Recht und Ordnung. Bei diesen Runden macht er meistens auch einen etwas längeren Abstecher zu seinem besten Freund Gotz.

Geburtstag: 4. Sommer

Familie: Thomas (Vater)

Liebt Apfelkuchen, Bodigizer, Schokoladenkuchen, Fisch (S), Wein
Mag

Äpfel, Bambus, Blumen, Käse (S), Kekse, Mais, Honig, Misosuppe, Omelette, Sushi

Akzeptiert

Brot, Schokolade, Gurke, Currypulver, Fisch (L), Fisch (M), Mehl, Trauben, Teeblätter

Mag nicht

Gräser, Futter, Äste, Curryreis, Edelsteine, Erze, Garn (S)

Hasst

Fischgräten, Stiefel, Giftpilz, Steine, Unkraut


Jeff

 

Jeff ist der Vater von Karen und der Mann von Sasha. Zusammen mit seiner Ehefrau führt er den örtlichen Supermarkt und verkauft euch dort interessante Dinge. Seine Tage verbringt er hinter den Tresen im Supermarkt, außer jedoch Dienstag und Sonntag. An diesen Tagen holt er seine Medizin in der Klinik.

Geburtstag: 29. Winter

Familie: Sasha (Ehefrau), Karen (Tochter)

 

Liebt blaues Gras, Pudding, grünes Gras, Honig, Bodigizer, Turbojolt, Cornflakes
Mag

Äpfel, schwarzes Gras, Kuchen, Fisch, heiße Milch, Misosuppe, Omelette, Eintopf

Akzeptiert

Apfelkuchen, Bambus, Brot, Käse (S), Kekse, Gurken, Eier (S), Mehl, Pizza, Blumen

Mag nicht

Currypulver, Erze, Edelsteine, gelbes Gras

Hasst

Futter, Äste, Fischgräten, Stiefel, rotes Gras, Unkraut


Kai

 

Kai besucht das Dorf ausschließlich im Sommer. Er führt das Strandhaus und verkauft dort leckere Speisen. Seine Unterkunft über die Sommertage ist der Gasthof von Doug.  Er kommt aus einer großen Stadt, für die er auch Popuri begeistern kann. Deshalb wird er sie heiraten, wenn ihr es nicht macht.

Geburtstag: 22. Sommer

Familie: unbekannt

Liebt Brot, Mais, Curryreis, Eier (M), Eier (S), Fisch (L), Mehl, Öl, Omelette, Wein
Mag

Äpfel, Käse, Currypulver, Fisch (M), Fisch (S), Trauben, Honig, Salat, Milch

Akzeptiert

Apfelkuchen, Blumen, Schokolade, Kekse, Gurken, heiße Milch, Eintopf, Erdbeeren

Mag nicht

Bambus, Erze, Misosuppe, Süßkartoffeln, Edelsteine, Wolle, Garn

Hasst

Futter, Gräser, Äste, Sushi, Fischgräten, Stiefel, Unkraut


Kappa

 

Kappa ist ein sehr spezielles Wesen und taucht nur auf, wenn ihr eine Gurke in seinen See werft. Mit etwas Glück könnt ihr ihn auch mit der Angel erwischen. Nach einem kleinen Tänzchen auf dem Wasser verschwindet er allerdings auch schon wieder.

Geburtstag: 8. Frühling

Familie: unbekannt 

Liebt Gurken
Hasst alles andere

Lillia

 

Lillia ist die Mutter von Popuri und Rick. Sie leitet die Geflügelfarm seit ihr Mann Rod auf der Suche nach einer speziellen Pflanze ist, die Lillias Krankheit heilen soll. Die schwächliche Frau verbringt den ganzen Tag auf der Farm und verkauft euch Hühner und Vogelfutter. An ihren freien Sonntagen besucht sie die Dorfklinik.

Geburtstag: 19. Frühling

Familie: Rick (Sohn), Popuri (Tochter) 

Liebt Bodigizer, Käse (S), Fisch (L), grünes Gras, Blumen, Tomaten, Wein, Honig
Mag

Apfelkuchen, Käsekuchen, Schokolade, Mais, heiße Milch, Pizza, Pudding, Süßkartoffeln

Akzeptiert

Mehl, Kuchen, Gurken, Currypulver, Misosuppe, Pilze, Öl, Sashimi, Eintopf, Sushi, Omelette

Mag nicht

Futter, Erze

Hasst

Fischgräten, Stiefel, Giftpilz, Unkraut


Manna

 

Manna ist die Frau von Duke und leitet mit ihm das Weingut. Sie redet gerne und viel und ist demnach auch gerne mit den anderen Frauen am Tratschen. Ihr Mann bereitet ihr das ein oder andere Mal schwer Kopfschmerzen, da er ihr kaum zuhört und seine Ehefrau auch nicht wirklich versteht. Die Frau verbringt meist den ganzen Tag auf dem Weingut, jedoch zieht es sie nachmittags gerne mal auf ein längeres Pläuschen mit den Frauen auf den Rosenplatz. Manna vermisst ihre Tochter Aja sehr und erinnert ihren Mann beinahe täglich daran, dass er die größte Schuld trägt, dass ihr gemeinsames Kind damals dem Dorf den Rücken gekehrt hat.

Geburtstag: 11. Herbst

Familie: Duke (Ehemann)

 

Liebt Bambus, Fisch, Ananas, Honig, Milch (S), Sushi, Teeblätter
Mag

Äpfel, Bodigizer, Kuchen, Käse (S), Kekse, Gurken, Trauben, Öl, Pudding

Akzeptiert

Apfelkuchen, Käsekuchen, Sushi, Mais, Currypulver, gegrillter Fisch, Wein

Mag nicht

Curryreis, Gräser, Pilze

Hasst

Futter, Äste, Fischgräten, Edelsteine, Erze, Unkraut


May

 

May ist die Enkelin von Barley und lebt zusammen mit ihrem geliebten Großvater auf seiner Farm. Obwohl sie ihre Mutter Joanna sehr vermisst ist das Mädchen lebensfroh und sehr verspielt. Oft findet man sie mit ihrem Freund Stu bei Carter an der Kirche.

Geburtstag: 26. Winter

Familie: Barley (Großvater)

 

Liebt Tierfutter, Äpfel, Blumen, Kuchen, Schokolade, Kekse, Honig, Ananas
Mag

Apfelkuchen, Curryreis, Trauben, Tomaten, Rubine, Topaz

Akzeptiert

Brot, Mais, Gurken, Currypulver, Mehl, Misosuppe, Süßkartoffeln, Sushi

Mag nicht

Bodigizer, gegrillter Fisch, Pilze, Reiskuchen, Sashimi, Wein

Hasst

Äste, Hühnerfutter, Erze, Fischgräten, Unkraut, Steine, Giftpilze


Rick

 

Rick hilft seiner Mutter auf der Geflügelfarm nachdem sein Vater die Stadt verlassen hat um nach einer Heilpflanze zu suchen. Er ist sehr aufgebracht darüber, dass Rod die Familie alleine gelassen hat. Daher versucht er seine Mutter in jeder Hinsicht zu unterstützen. Außerdem hat er seiner Schwester Popuri gegenüber einen großen Beschützerinstinkt. Mit Karen hat er eine sehr gute Freundin gefunden, für die er zu einer gewissen Zeit auch etwas mehr als nur einfache Freundschaft empfindet, wenn ihr euch nicht beeilt.

Geburtstag: 27. Herbst

Familie: Lillia (Mutter), Popuri (Schwester) 

 

Liebt Bodigizer, Käse, Hühnerfutter, Schokolade, Eier, Honig, Fisch (L), Omelette, Pudding
Mag

Blumen, Käsekuchen, Fisch (M), Ananas, Reisbällchen, Teeblätter

Akzeptiert

Apfelkuchen, Brot, Kuchen, Kekse, Currypulver, Misosuppe, Öl, Salat, Sashimi

Mag nicht

heiße Milch, Reiskuchen, Süßkartoffeln, gelbes Gras

Hasst

Tierfutter, Äste, Käsefondue, Curryreis, Fischgräten, Erze, Unkrau, Wolle, Garn


Ruby

 

Ruby ist eine besondere Dorfbewohnerin. Sie besucht das Dorf nur, wenn ihr euer Spiel mit A Wonderful Life auf dem Gamecube verlinkt. Sie hält sich den ganzen Tag im oberen Geschoss des Gasthofes auf. Ruby kocht für ihr Leben gern und hält sich daher selbst für die weltbeste Köchin. Einmal in der Woche verrät sie euch ein neues Kochrezept, in dem sie euch jede einzelne Zutat aufzählt und was für Utensilien ihr dafür benötigt. Ruby gibt euch folgende Rezepte: wilder Traubensaft, Cornflakes, Buchweizenchips, Gebirgseintopf, gebratener Reiskuchen, gebratener Mais, Gemüsesaft , Apfelauflauf und Currybrot.

Geburtstag: 19. Frühling

Familie: unbekannt

 

Mag

Gemüse, Obst, selbstgekochte Gerichte

Mag nicht

misslungene Gerichte, Unkraut


Saibara

 

Saibara ist der Großvater von Gray und der hiesige Schmied. Er bildet seinen Enkel aus damit dieser einmal seine Arbeit übernehmen kann. Der alte Kauz scheint nach außen stets sehr grimmig, dies ändert sich jedoch wenn man ihn etwas besser kennen lernt. Saibara verbringt fast den ganzen Tag in der Schmiede, nachts ist er im Gasthof anzutreffen.

Geburtstag: 11. Frühling

Familie: Gray (Enkel)

 

Liebt Bambus, Fisch (L), Misosuppe, Mysthril, Reiskuchen
Mag

Äpfel, Äste, Gurken, gegriller Fisch, Milch (S), Pilze, Silber, Süßkartoffeln, Topaz, Wein

Akzeptiert

Mais, Eier (S), Honig, heiße Milch, Blumen, Sashimi, Salat, Teeblätter

Mag nicht

Apfelkuchen, Bodigizer, Käsekuchen, Schokolade, Currypulver, Eintopf

Hasst

Futter, Fischgräten, Stiefel, Giftpilz, Steine, Unkraut


Sasha

 

Sasha führt zusammen mit ihrem Mann Jeff und ihrer Tochter Karen den Supermarkt. An schönen Tagen trifft sie sich mit ihren Freundinnen am Rosenplatz. Ansonsten trifft man sie hauptsächlich im Supermarkt an. Wenn sie einmal eine Stunde Freizeit hat, besucht sie ihre Freundin Lillia und baut sie mit ein paar tröstenden Worten auf.

Geburtstag: 30. Frühling

Familie: Jeff (Ehemann), Karen (Tochter) 

Liebt Blumen, Schokolade, Kekse
Mag

Mais, Gurken, Currypulver, Eier (S), Mehl, Honig, Milch (S), Öl, Süßkartoffeln

Akzeptiert

Apfelkuchen, Bambus, Brot, Kuchen, Curryreis, Misosuppe, Pizza, Reisbällchen, Salat

Mag nicht

Käse (S), Käsekuchen, Fische, Erze, Sushi

Hasst

Futter, Äste, Fischgräten, Stiefel, Unkraut


Stu

 

Stu ist der kleine Bruder von Elli und der Enkel von Ellen. Dieser kleine Kerl ist voller Energie und spielt für sein Leben gern mit seiner Freundin May bei Carter an der Kirche. Aber er leistet auch oft seiner Oma Ellen Gesellschaft, da diese sonst oft alleine ist.

Geburtstag: 5. Herbst

Familie: Elli (Schwester), Ellen (Großmutter)

 

Liebt Apfelkuchen, Käsekuchen, Kekse, Trauben, heiße Milch, Pizza, Honig
Mag Käse (S), Curryreis, Fisch (L), Fisch (M), Omelette, Reiskuchen, Eintopf, Wolle
Akzeptiert

Äpfel, Bambus, Äste, Brot, Mais, Currypulver, Eier (S), Öl, Pudding, Teeblätter, Tomaten

Mag nicht

Bodigizer, Gurken, Fisch (S), gegrillter Fisch, Misosuppe, Pilze, Blumen, Sashimi

Hasst

Futter, Fischgräten, Stiefel, Giftpilz, Steine, Unkraut, Gräser


Thomas

 

Thomas ist der Bürgermeister des Dorfes und der Vater von Harris mit welchem er auch zusammen lebt. Ihn trefft ihr gleich zu Beginn eures Farmlebens. Der Bürgermeister wird von seinen Bewohner geliebt und legt große Hoffnung in euch und eure Farm. An seinen freien Tagen besucht er oft Ellen oder wandert durch die Straßen.

Geburtstag: 25. Sommer

Familie: Harris (Sohn)

 

Liebt Apfelkuchen, Schokoladenkuchen, Pizze, Wein
Mag Kuchen, Bambus, Käse (S), Eier (S), Honig, Misosuppe, Ananas, Reiskuchen
Akzeptiert

Äpfel, Blumen, Bodigizer, Schokolade, Kekse, Mais, Currypulver, Fische, Tomaten

Mag nicht

Gräser, Erze, Sashimi

Hasst

Futter, Fischgräten, Steine, Unkraut


Van

 

Van ist ein besonderer Dorfbewohner. Er besucht das Dorf nur, wenn ihr euer Spiel mit A Wonderful Life auf dem Gamecube verlinkt. Er hält sich den ganzen Tag im oberen Geschoss des Gasthofes auf. Außerdem verkauft Van euch den Plattenspieler sowie verschiedene Schallplatten dafür. 

Geburtstag: 1. Herbst

Familie: unbekannt

 

Mag Diamanten, Curry, Eier, Garn
Mag nicht

Unkraut, misslungene Gerichte


Won

 

Won ist ein reisender Händler und ist für eine unbestimmte Zeit bei Zack untergekommen. In seinem kleinen Shop findet ihr unterschiedliche Gegenstände, die ihr im Supermarkt nicht finden werdet.

Geburtstag: 19. Winter

Familie: unbekannt

 

Liebt Edelsteine
Mag Gold, Mysthril, Rubine
Akzeptiert

Apfelkuchen, Bambus, Gräser, Blumen, Brot, Bodigizer, Schokolade

Mag nicht

Erze

Hasst

Futter, Äste, Unkraut


Zack

 

Zack ist der Lieferbursche im Dorf und kümmert sich um eure Versandartikel, die er täglich um 17:00Uhr abholt. Aber auch an Feiertagen hat er frei. Er kam durch seinen besten Freund Rod in die Stadt. Seine einseitige Liebe zu Lillia stimmt ihn ab und an traurig, jedoch ist er im Grunde ein fröhlicher Kerl. Zack verbringt die meiste Zeit damit ihm Dorf herumzulaufen.

Geburtstag: 29. Sommer

Familie: unbekannt

Liebt Äpfel, Bodigizer, Käse (S), Gurken, Curryreis, Fisch (L), Ananas, Blumen, Tomaten
Mag Bambus, Eier (S), Trauben, gegrillter Fisch, Reisbällchen, Reiskuchen
Akzeptiert

Apfelkuchen, Blumen, Brot, Käsekuchen, Kekse, Currypulver, Öl, Pilze, Eintöpfe

Mag nicht

Gräser, Erze, Edelsteine, Wolle, Garn

Hasst

Futter, Äste, Fischgräten