Herbst


02.Herbst: Geburtstag von Gotz

 

03.Herbst: Musikfestival

Einen Tag vor dem Fest kommt Carter zu euch und fragt, ob ihr am alljährlichen Musikfestival teilnehmen wollt. Stimmt ihr zu, trefft ihn am folgenden Tag um 18Uhr vor der Kirche. Im Gotteshaus warten auch schon viele Bewohner und sobald ihr nochmal mit Carter gesprochen habt, wird er euch die Okarina überreichen und das Fest startet. Während ihr wie gesagt die Okarina spielt, spielen Elli und Ann auf Flöten, Mary spielt an der Orgel und Karen singt. Nach dem wunderschönen kleinen Lied geht ihr nachhause und erwacht am nächsten Tag.

 

05.Herbst: Geburtstag von Stu

 

09.Herbst: Erntefest

An diesem besonderen Tag kochen alle zusammen auf dem Rosenplatz eine Suppe und jeder Bewohner soll dafür eine Zutat und Gabe mitnehmen. Dabei ist es egal ob es selbst angebaute Feldfrüchte oder ein einfaches buntes Gras ist. Gebt eure Zutat Thomas und anschließend werdet ihr alle zusammen von der köstlichen Suppe kosten.

 

10.Herbst: Geburtstag von Hoggy

11.Herbst: Geburtstag von Manna

 

13.Herbst: Vollmondfest 

Dieses Fest könnt ihr zusammen mit einem Mädchen verbringen. Dafür muss dieses aber mindestens ein grünes Herz haben. Geht zwischen 18Uhr und Mitternacht auf den Mutterberg und das besagte Mädchen wird dort auf euch warten. Gibt es mehrere Mädchen, bei denen ihr ein grünes oder höher farbiges Herz habt, werdet ihr dort auf das Mädchen mit den meisten Liebespunkten treffen. Gemeinsam werdet ihr den Mondaufgang beobachten. Nach dem Event findet ihr euch im Farmhaus wieder und es ist der nächste Tag. 

 

14.Herbst: Geburtstag von Chef

15.Herbst: Geburtstag von Karen (alternativ: 23.Herbst)

 

18.Herbst: Herbst-Pferderennen

An diesem Tag finden auf dem Rosenplatz Pferderennen statt - drei Stück an der Zahl! Wollt ihr alle miterleben solltet ihr also pünktlich auf dem Platz sein. Ihr könnt bei jedem Rennen auf ein bestimmtes Pferd wetten, müsst dies aber nicht. Jede gewonnene Wette gibt euch Medaillen, die ihr bei Thomas in Preise eintauschen könnt. Bei ihm könnt ihr auch Wetten abschließen und die Rennen starten.

Jede Wette kostet euch 50G und ihr könnt beliebig viel auf euer Wunschpferd setzen. Eure gewonnen Medaillen müsst ihr nicht sofort heute einlösen, ihr behaltet alle bis zu den nächsten Pferderennen, falls ihr auf einen bestimmten Gegenstand sparen wollt.

Nach den drei Rennen endet das Fest und ihr findet auch um 18Uhr in eurem Farmhaus wieder.

Medaillien Preise
4  Adamantit
10  Trüffel
14  Diamant
18  Brosche
20  Halskette
30  Sonnencreme
35  Lotion
42  Gesichtsmaske
250  Kleid
900  Powerbeere
1000  Juwel der Wahrheit

Im zweiten Jahr habt ihr die Möglichkeit, selbst am Pferderennen mit eurem Pferd teilzunehmen. Das Pferd, das ihr von Barley geschenkt bekommt, ist nach einem Jahr ausgewachsen und erst dann darf es teilnehmen. Einen Tag vor dem Fest wird Thomas zu euch kommen und fragen, ob ihr mitmachen möchtet. Die Gewinnchance eures Pferdes ist von der Anzahl der Herzen abhängig, kümmert euch also gut um es! Ihr seht anhand einer farbigen Blase mit einem Herz darin, wie müde euer Pferd während des Rennens ist. Grün bedeutet, dass euer Pferd ruhig läuft und ihr gerne noch mehr Ansporn geben könnt. Bei einer gelben Farbe ist alles gut, euer Pferd strengt sich an, überanstrengt sich aber nicht. Wohingegen rot bedeutet, dass ihr ein bisschen Ruhe reinbringen müsst. Mit dem A-Knopf könnt ihr euer Pferd anspornen. Bei einem Sieg bekommt ihr eine Powerbeere.

 

19.Herbst: Geburtstag von Doctor

20.Herbst: Geburtstag von Carter

 

21.Herbst: Schaffestival

Einen Tag zuvor wird Barley bei euch vorbeikommen und fragen, ob ihr mit einem eurer Schafe am Festival teilnehmen wollt. Wählt ein gesundes Schaf, das noch Wolle trägt. Barley wird es auch gleich mitnehmen. Das Fest beginnt um 10Uhr auf dem Rosenplatz. Einige Bewohner sind beim Fest anwesend um bestimmte Schafe anzufeuern. Nachdem ihr mit Barley gesprochen habt, startet das Event und die Bewertungen werden verteilt. Vergesst anschließend nicht euer Schaf noch zu füttern!

 

23.Herbst: Geburtstag von Anna

27.Herbst: Geburtstag von Rick

 

30.Herbst: Kürbisfestival 

Es ist Zeit für Süßigkeiten! An diesem Tag werdet ihr Besuch von Naschkatzen bekommen und das heißt, ihr müsst vorbereitet sein! Natürlich könnt ihr auch einen Apfel oder eine Feldfrucht verschenken aber Freude und Glück wird bei euren Besuchern da eher nicht aufkommen. Kauft zuvor am besten Schokolade im Supermarkt oder kocht eine Süßspeise in eurer Küche. Ihr werdet drei Besucher bekommen: May kommt um 6Uhr, Stu um 8Uhr und Popuri um 10Uhr. Beschenkt ihr Popuri mit etwas Süßem, wirkt sich das auch positiv auf eure Beziehung aus.