Jungen


Ihr habt am Ende der Story die Möglichkeit euch zu entscheiden, mit welchen der 2 Haupthelden ihr weiterspielen wollt. Je nachdem wie ihr euch entscheidet wird der jeweils andere Hauptheld direkt in den Gasthof ziehen. Wenn ihr euch für Sonja entschieden habt, heißt das nicht, dass ihr keine Ehe führen könnt. Wenn auch nur mit sehr geringer Auswahl, könnt ihr auch einen Mann heiraten. Wie auch bei den Mädchen haben die Jungen Joe, Bismark und James alle samt Freundespunkte die nach Beendigung der Story und unter der Voraussicht, dass ihr Sonja spielt, sich in Liebespunkte umwandeln sobald die Stufe 7 beträgt. Vor dem finalen Boss lassen sich die Punkte bis maximal 6 steigern und nach der Story bis 10. Ihr habt wie bei jeden anderen auch mehrere Möglichkeiten die Zuneigung zu steigern (siehe Dorfbewohner)
Als kleine Anmerkung ist zusagen dass Aden der einzige Junge ist der ein ortsabhängiges Event besitzt.
Aden

zur Persönlichkeit:
Azel ist der Hauptheld des Spieles und seit langem mit Sonja befreundet. Er will herausfinden warum Sonjas Körper verschwandt und sie nun ihre Seele in Azels Körper steckt. Er liebt es auf Abenteuer und Entdeckungsreise zu gehen. Sollte Azel Geburtstag haben dann redet mal mit den Dorfbewohnern, einige werden euch ein Geburtstagsgeschenk überreichen.
 

Erste Begegnung:
Ihr spielt Azel von Anfang an.

Liebt: Sushi
Mag Reisgerichte (speziell Risotto)
Hasst: Grippemittel

  




Geburtstag: 14. Herbst

Event:
Aden wird zu Anfang einen vollen Balken auf 8LP besitzen. Begebt euch mit Sonja in Richtung Kirche und ihr habt Adens Event erfolgreich abgeschlossen und seine LP auf 9 gestuft.

 

Bismark

zur Persönlichkeit:

Bismark ist der Zwillingsbruder von Sierra und Hauptinhaber des Gemini-Lebensmittelladens. Er ist sehr um seine Arbeit bemüht und kann stundenlang davon erzählen. Sobald sich ihm ein Mädchen nähert stottert er und bringt kein Gesprächsthema zu stande, er ist eben Frauen gegenübern sehr schüchtern.

 

Erste Begegnung:
Sobald ihr den Gemini-Lebensmittelmarkt betretet wird niemand anzutreffen sein, eigentlich sollte Sierra den Verkauf übernehmen, da taucht Bismark auf und ist erbost darüber dass Sierra nicht ihre Arbeit verrichtet.

Liebt: Meeresfrüchte Pizza
Mag: Cornflakes, Pizza, Pommes Frittes, Popcorn
Hasst: Insektenschale

Geburtstag: 3. Frühling
James

zur Persönlichkeit:
James ist ein Händler der auch Aufträge außerhalb von Fenith ausführt, was dazu führt, dass er Montag und Mittwoch nicht in Fenith anzutreffen ist, es sei denn es regnet an den besagten Tagen. Er ist ein doch relativ ruhiger und gelassener Mensch und ist liebend gern für seine Schwester Elena da. Jeden Donnerstag und Ferientag eröffnet James auf dem Marktplatz seinen Laden wo ihr eure gesamten Hauserweiterrungen, Handwerkseinrichtung und Einrichtungen für die spätere Ehe einkaufen könnt sowie ein größeres Lager.
 

Geheimtipp: Es schadet nicht seine Freundschaft auf 6 zu bringen, denn dann erhaltet ihr ein wertvolles Accessoire.

Erste Begegnung:
Ihr trefft James das erste mal wenn ihr die Dädalus-Schmiede betritt. Er wird euch sagen dass er auch eine Schwester hat und sie bittet die Gäste zu grüßen, doch Elena schimpft lediglich ihren Bruder aus und habt erst einen Tag später die Möglichkeit sie kennenzulernen.

Liebt: Schokoladenpudding
Mag: Milchpudding, Kuchen
Hasst: Pilze

Geburtstag: 6. Herbst
Joe

zur Persönlichkeit:
Joe ist der Enkel von Bacchus und selbst ernannter Abenteurer und stark an Frauen interessiert. Er fährt zwei mal die Woche, Dienstags und Freitags - außer bei Regen -, aufs Meer hinaus um nach Schätzen zu suchen. Diese Aktion werdet ihr nutzen müssen, sollte es euch passieren dass ihr einen Questgegenstand verloren habt, wie zum Beispiel die farbigen Kerne die Ymir verbessern, oder die Geistschreinschlüssel umd die besagten Schreine zu öffnen. Jeden Donnerstag und Ferientag macht er auf dem Marktplatz einen Stand auf wo ihr euch Runenfähigkeiten kaufen könnt oder selten auch mal eine Drop-Items die man sonst nur von Monstern bekommt.
 

Erste Begegnung:
Ihr findet ihn im Hafen wenn ihr das Boot betretet, wo er sich grad mit seinem Großvater Bacchus streitet.

Liebt: Proteinschub
Mag: Energie-Drink, Mutgürtel
Hasst: Gurken

Geburtstag: 13. Winter