Alchemie
 
 
Das Labor die kleine Einrichtung bei der ihr diverse Medikamente herstellen könnt um euch zu heilen und um eure Statusprobleme zu beheben. Allerdings gibt es kein Medikament dass eure Runenpunkte regenerieren wird. Es ist wichtig dass ihr für die Medizin die Rezeptbücher besitzt, da ihr keine freie Alchemie betreiben könnt. Um ein Medikament herstellen zu können ist es wichtig einen Mindest-Skilllevel zu besitzen, der maximal 20 level unter dem angegeben empfohlenem Level sein darf für minimale Erfolgschancen
 
 
Der Aktionsbalken

 
Wie auch in den anderen Handwerksbereichen wird sich die goldenen Nadel hin und her bewegen, seid ihr jedoch im schweren Bereich geschieht das nur einmal, dann ist der Versuch automatisch gescheitert. Haltet die Nadel im blauen Bereich an um erfolgreich ein Medikament herzustellen, Trefft ihr den roten Bereich ist der Versuch gescheitert aber eure Zutaten bleiben erhalten. Mit etwas Glück bekommt ihr ein Medikament mit einem Stern, das hat zur Folge dass diese Medikamente eine höhere LP-Regenration besitzen.
 
 
die erste Anfängerapotheke:
 
Geht zur Kirche und betretet diese. Wenn ihr in der Halle seid geht durch die Tür nach links und nutzt gleich die weitere Tür links an der Wand. Dort findet ihr einen Raum in dem ein großer Kessel steht. Wenn irh diesen benutzen wollt wird Violett auftauchen und euch das Anfängerrezept für Alchemie geben. Nun könnt ihr Medizin herstellen die maximal 2 Zutaten erfordern.
 
euer eigenes Labor:
Holt euch die Hauserweiterung bei James für 10.000G und ihr könnt euch mit einer Apotheke einrichten. Kauft sie bei James. Es sei gesagt dass ihr die Meisterapotheke nie wirklich brauchen werdet, weil es kein Rezept gibt dass 5 oder 6 Zutaten erfordert.
- Normale Apotheke: bietet Platz für 2 Zutaten (1000G)
- Fortgeschrittene Apotheke: bietet Platz für bis zu 4 Zutaten (6000G)
- Meisterapotheke bietet Platz für bis zu 6 Zutaten (18.000G)
 
Diese Liste soll euch zeigen wie ihr welches Medikament herstellen könnt, welches Buch und welches Skillevel ihr braucht. Natürlich sind auch Effekte angegeben, wieviel sie heilen (LP) und wie ihr die Bücher bekommt.
 
Tipp für leichtes leveln: kauft euch Gräser aus der Apotheke und stellt Medikamente her die nur darauf basieren.



Apothekenrezept Stufe 1
Erhaltet ihr wenn ihr den Kessel in der Kirche nutzen wollt.
 
Apothekenrezept Stufe 2
Erhaltet ihr von Violet wenn ihr den Auftrag „Ich habe etwas zu verschenken“ erfüllt.
 
Apothekenrezept Stufe S
Erhaltet ihr nur von James wenn ihr als Sonja weiterspielt. Erfüllt den Auftrag „Ich brauche eine Karrote“, aber kein Grund zur Sorge denn dieses Rezeptbuch enthält keine neuen Medikamente zum Herstellen, die ersten beiden Bücher enthalten alle Rezepte.
 
Gegenstand
Zutaten
Effekte
Skilllevel
Stufe
Parafutsch
Medizinisches Kraut,
Grünes Gras
LP: 20
heilt Lähmung
5
1
Gegengift
Gelbgras, Purpurgras
LP: 20
heilt Vergiftung
10
1
Energie-Drink
Gegengift, Parafutsch
LP: 120
keine Effekte
15
1
Grippemittel
Rotgras, Orangegras
LP: 50
heilt Erkältung
20
1
Energie-Drink L
2x Energie-Drink
LP: 360
keine Effekte
30
1
Energietrank
Gegengift, Parafutsch, Grippemittel, Energie-Drink
LP: 0
heilt jegliche negative Statusänderung
35
1
Energie-Drink XL
2x Energie-Drink XL, Schneegras
LP: 800
keine Effekte
70
2
 
Es gibt noch andere „Medikamente“ die im Spiel existieren aber nicht hergestellt werden können. Ihre Besonderheit liegt darin, dass sie bestimmte Werte dauerhaft steigern können.
 
Gegenstand
Erhalt durch
Effekte
Erdelement
- kann selten in Krügen im Erdschrein gefunden werden
Erdangriff +1
Erdabwehr +1
Feuerelement
- als Kampfdrop von Feuerschleim, Feuerpanther
- kann selten in Krügen im Feuerschrein gefunden werden
Feuerabwehr +1
Feuerangriff +1
Wasserelement
- kann selten in Krügen im Wasserschrein gefunden werden
Wasserabwehr +1
Wasserangriif +1
Windelement
- kann selten in Krügen im Windschrein gefunden werden
Windangriff +1
Windabwehr +1
Dunkelelement
- als Kampfdrop von Faust
- kann selten in Krügen im Windschrein gefunden werdern
Dunkelangriff +1
Dunkelabwehr +1
Proteinschub
- mit einer 50%igen Chance kann es aus einer kleinen Schatztruhe stammen die man aus dem Schiffswrack auf H-4 erhalten hat, nachdem man die Kiste bei Jocelyn geschätzt hat
Stärke +1