Diese Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau. Dennoch findet ihr hier vorerst die Informationen von unserer alten Homepage, welche bei Zeiten überarbeitet werden.


Endlich ist es soweit! Marvelous hat das neuste Spiel der Rune Factory-Reihe veröffentlicht: Rune Factory Oceans! (Offizielle Seite).
Seit 13. Juni 2012 ist das Spiel auch im Playstation Store auf deutsch erhältlich. Es kostete 49,99€, wurde aber auf 19,99€ heruntergesetzt und ist ca. 2600MB groß. Die Koch Media GmbH, erklärte in einer Pressemitteilung, dass sie Rune Factory Oceans im August auch als Disk in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.


Erscheinungsdaten:

  24. Februar 2011
  11. Oktober 2011
  25. Mai 2012
  13. Juni 2012 (Download)17. August 2012 (Disk)

RF Oceans ist nicht das erste Harvest Moon Spiel, das auf 2 Konsolen veröffentlicht wurde, doch es ist das erste Rune Factory Spiel, welches man (zumindest in Amerika als "Tides of Destiny") auf der Nintendo Wii und Sonys Playstation 3 spielen kann. Somit wird beim Verkauf eine größere Zielgruppe angesprochen und es werden auch mehr Exemplare verkauft. 
Neu ist auch, dass man in diesem RF-Spiel zum ersten mal ein Mädchen wird spielen können - darauf hatten ja schon viele weibliche Fans gehofft!