Hexenprinzessin

Die Hexenprinzessin ist die nicht ganz so ernste Rivalin der Erntegöttin, die diese mit einem mächtigen Zauber, der etwas schief gelaufen ist, in eine andere Welt geschickt hat. Als sie versucht hat das Problem zu lösen sind ihr alle Erntewichtel dorthin gefolgt und seitdem sitzt sie tagtäglich in ihrer Hütte, brütet über ihren Büchern und ihrem großen Kessel. Um die Hexenprinzessin heiraten zu können, müsst ihr ihr mindestens 10.000 Geschenke gemacht haben.

 

Geburtstag: 29. Winter

Rivale: --

Die Hexenprinzessin lebt in einer kleinen Hütte links neben Romanas Villa. Nach der Hochzeit lebt sie im Farmhaus. Die kleine Hütte ist von nun an verschlossen.

 

 

Tagesablauf:

Die Hexenprinzessin verbringt tagtäglich in ihrer Hütte in der ihr sie besuchen könnt.

 

Lieblingsgeschenk Regenbogencurry
Liebt rotes Gras, Giftpilz
Mag alle anderen Gräser
Akzeptiert Blumen, Abfallmetal, Unkraut, Äste
Mag nicht alles aus der Ausgrabungsstätte
Hasst Stiefel, Tierfutter
Hassgeschenk Pfirsich

Herzevents

Schwarzes Herzevent 

Ort: außerhalb Romanas Villa

Uhrzeit: 6:00 bis 12:00Uhr 

Tag: täglich

 

Sobald ihr die Villa von Romana verlasst, hört ihr merkwürdige Zaubersprüche. Neugierig wie ihr seid geht ihr diesen auf dem Grund und so entdeckt ihr die kleine Hütte der Hexenprinzessin. 

 

 

Lila Herzevent 

Ort: Erntegöttin-See

Voraussetzung:

  • 10 Mal etwas wegwerfen
  • 10 Mal versuchen das Dorf zu verlassen
  • 10 Geschenke der Hexenprinzessin geben
  • 50 Tiere vernachlässigen bis sie sterben
  • 5 Mal einen Giftpilz zum Erntedankfest beisteuern
  • 5 Mal vor Erschöpfung zusammenbrechen
  • die Erntegöttin aus ihrem versteinerten Zustand erlösen

Sobald ihr den Erntewichtelbaum verlasst, entdeckt ihr die Hexenprinzessin die versucht die Erntegöttin zu rufen. Sie möchte ihr einen Tee mit Lachtrank geben aber die Erntegöttin lässt sich nicht blicken. Die Hexenprinzessin ist frustriert und fragt euch nach eurer Meinung dazu.

 

 

Blaues Herzevent 

Ort: Hütte der Hexenprinzessin

Voraussetzung:

  • mindestens 1000 Geschenke machen

In ihrer kleinen Hütte trefft ihr die Hexenprinzessin, der gerade sehr langweilig ist, weswegen sie überlegt mit wem sie die Zeit verbringen könnte. Die Erntegöttin hat schon mal eine Einladung abgelehnt und die Erntewichtel sind ihr zu klein und nervig. Beide kommen dafür nicht in Frage. Daher kommt ihr gerade im richtigen Moment.

 

 

Gelbes Herzevent 

Ort: Hütte der Hexenprinzessin

Voraussetzung:

  • das Rezept für Elliblätter muss im Rezeptbuch sein
  • mindestens 100 mal zusammenbrechen
  • eure Hände müssen frei sein

Die Hexenprinzessin hat gerade einen Liebestrank gebraut. Nun braucht sie einen Freiwilligen der ihn für sie ausprobiert. Ihr seid natürlich einverstanden. Die Wirkung ist dann aber doch ziemlich stark. Ihr verfolgt die Hexenprinzessin liebestrunken mehrfach um den Topf herum, bis sie endlich einen Gegenzauber ausspricht. Danach bedankt sie sich für eure Hilfe.