Kinder

► Ein Kind bekommen
Seid ihr verheiratet ist das Spiel noch lange nicht zuende! Zusammen mit eurer Frau bzw. eurem Mann könnt ihr maximal zwei Kinder bekommen. Dazu müsst ihr euer Haus auf Stufe 3 ausbauen, dann wird euch euer Ehepartner fragen, ob ihr auch gerne ein Kind bekommen würdet. Damit dieses Event ausgelöst werden kann, müsst ihr die Herzen eures Ehepartners nach der Hochzeit noch weiter erhöhen. Der Großteil stellt die Frage nach einem Kind bei 14 Herzen, der Zauberer und die Hexe erst bei 15 Herzen und die Erntegöttin und der Erntekönig benötigen sogar 16 Herzen.

Stimmt ihr zu ein Kind zu bekommen, fragt euch eure Frau bzw. euer Mann welches Geschlecht euch denn lieber wäre. Ihr könnt euch nun für eines entscheiden oder euren Ehepartner wählen lassen. Je nachdem was ihr festlegt, wird euer Kind ein Junge oder ein Mädchen. Seid nun weiterhin nett zu eurem Ehepartner, dann werdet ihr bald einen Brief bekommen, indem die 
 
Schwangerschaft verkündet wird. 14 Tage später (der Termin ist im Kalender markiert), geht ihr zusammen zur Klinik und das Baby wird geboren. Entscheidet euch nun noch für einen hübschen Namen und startet in euer neues Familienleben!
 
Irene wird euch ein Kinderbett geben, in dem das Baby von nun an schläft. Nachdem zwei Monate vergangen sind, wächst das Kind und verlässt sein Bett. Vorher könnt ihr es nur herumtragen, aber danach könnt ihr auch mit ihm und der Rassel spielen, die es bei Barbara im Gemischtwarenladen zu kaufen gibt. Nun wird das Kind alle 2
 Wochen wachsen, bis es ausgewachsen ist. Wenn das letzet Stadium erreicht ist, unternehmt ihr einen Ausflug zu Simons Fotogeschäft, in dem ihr ein 
harmonievolles Familienfoto schießt, welches in eurem Fotoalbum gespeichert wird. Nun könnt ihr eurem Kind auch neue Klamotten im Kleidergeschäft kaufen und es ganz nach Belieben anziehen.

Achtung!
Es kommt leider häufiger zu dem Glitch, dass Kinder spurlos verschwinden. Sollte dies bei euch passiert sein, dann könnte dieser Guide (in englisch) euch helfen:
http://www.gamefaqs.com/wii/960313-harvest-moon-animal-parade/faqs/62943


► Das Zweite Kind
Erst wenn euer erstes Kind ausgewachsen ist, wird euch euer Ehepartner ein zweites mal die Frage stellen, ob ihr Nachwuchs möchtet. Nun könnt ihr wieder das Geschlecht bestimmen. Das Zweite Kind wird dann direkt zwei Wochen nach diesem Event geboren, einen Brief über die Schwangerschaft werdet ihr nicht erhalten.



► Aussehen der Kinder

Für das Aussehen der Kinder gibt es 4 verschiedene Typen, wobei es zwei Jungen und zwei Mädchen gibt. Die Haar- und Augenfarbe eurer Kinder richtet sich natürlich nach eurem Partner. Von den vier Kindern könnt ihr nur einen "älteren Typ" haben und einen "jüngeren Typ" bekommen. Zwei "ältere Typen", sowie zwei "Jüngere Typen" sind nicht möglich.


► Persönlichkeiten der Kinder
Sobald euer Kind geboren ist, wird es eine von vier möglichen Persönlichkeiten annehmen, je nachdem, wie ihr es erzieht. Die verschiedenen Persönlichkeiten sind unterschiedlich gut in verschiedenen Farmarbeiten:
  • Ruhig: Eier sammeln, Melken, und Angeln
  • Feurig: Bürsten, Bergbau, und Unkreit jäten
  • Wissenschaftlich: Ernten, Gießen und Bergbau
  • Romantisch: Melken, Gießen und Sammeln
Allerdings kann nicht jeder Ehepartner jede Persönlichkeit hervorbringen. Es sind immer 3 Persönlichkeiten möglich und eine nicht.

Ehemann Persönlichkeiten   Ehefrau Persönlichkeiten
Christian Alle außer Ruhig Celina Alle außer Wissenschaftlich
Erntekönig Alle außer Romantisch Erntegöttin Alle außer Feurig
Julius Alle außer Feurig Hexe Alle außer Wissenschaftlich
Marco Alle außer Feurig Ilka Alle außer Feurig
Max Alle außer Romantisch Kathi Alle außer Ruhig
Olli Alle außer Ruhig Kristina Alle außer Feurig
Rolf Alle außer Wissenschaftlich Lina Alle außer Feurig
Stefan Alle außer Feurig Linda Alle außer Ruhig
Tobi Alle außer Feurig Maja Alle außer Wissenschaftlich
Zauberer Alle außer Feurig Pia Alle außer Romantisch

Die Persönlichkeiten, welche euer Kind annehmen kann, werden durch Fragen ermittelt, die euch der Ehepartner stellt, während sich das Kind noch im Wachstum befindet. Bei jeder Frage sind euch zwei Optionen gegeben, deren Antwort zu einem bestimmten Typen führt. Ganz egal wie die Fragen aussehen, die erste Antwort wird bei jedem Ehepartner zu einem Ziel führen, die zweite Antwort zu einem anderen.
  • Erste Frage: Wenn euer Kind geboren ist:
    • 1.  Antwort führt zu Feurig oder Wissenschaftlich
    • 2.  Antwort führt zu Ruhig oder Romantisch
  • Erste Frage: Wenn euer Kind zu krabbeln beginnt:
    • 1.  Antwort führt zu Feurig oder Wissenschaftlich
    • 2.  Antwort führt zu Ruhig oder Romantisch
  • Erste Frage: Wenn euer Kind zu laufen beginnt:
    • 1.  Antwort führt zu Wissenschaftlich oder Romantisch
    • 2.  Antwort führt zu Feurig oder Ruhig
  • Erste Frage: Wenn euer Kind zu sprechen beginnt:
    • 1.  Antwort führt zu Wissenschaftlich oder Romantisch
    • 2.  Antwort führt zu Feurig oder Ruhig

 

 Kindergeburtstage
Natürlich feiert ihr auch den Geburstag euer Kinder! Betretet das Haus nach 18:00 Uhr um das Event auszulösen. Nun werdet ihr gefragt, ob ihr eurem Kind ein Geschenk machen wollt und ihr könnt etwas aus dem Rucksack auswählen.

Macht ihr eurem Kind kein Geschenk, so wird es traurig und ihr verliert bei ihm und bei eurem Ehepartner Zuneigung! Stellt also sicher, dass ihr immer etwas Passendes
 dabei habt!