Events

Im weiteren Verlauf deiner Herausforderungen gibt es sog. "Events", die eintreten und ebenso gelöst werden müssen. Hier ein kleiner Überblick der uns bekannten Events. 

1. Miras Zukunft
Nachdem du der Erntegöttin begegnet bist, solltest du zwischen 8:00 – 15:50 Uhr zur Kirche gehen und Mira bitten wieder im Geschäft zu arbeiten. Nachdem du Mira auf die Arbeit im Accessoire Shop angesprochen hast wird sie wieder dort arbeiten.

2. Die Eröffnung
Wenn du Mira erklärt hast, dass Julius ohne sie nicht zurecht kommt, wirst du beim nächsten Besuch im Accessoire laden feststellen, dass Mira zurück gekehrt ist.

3. Rette den Bürgermeister
Nachdem du das erste Mal bei der Erntegöttin warst (Schritt 36) musst du das Haus des Bürgermeisters aufsuchen und ihn aus seiner misslichen Lage retten. Danach wird er dir das Buch über die Legende der Glocken geben.

4. Ein besserer Rucksack I
Nachdem du das erste Mal bei der Erntegöttin warst (Schritt 36) musst du das Haus der Schneiderin Siggi besuchen. Nehme ihre Bitte an zehn Kräuter und Wolle zu besorgen, damit sie ihre Arbeit fortsetzen kann. Das grüne Gras findest du jederzeit am Wegrand der Stadt und in der Nähe der Minen. Die Wolle kannst du von deinem eigenen Schaf scheren oder auf der Horn Ranch kaufen.

5. Ein besserer Rucksack II
Nachdem du die Items eingesammelt hast gibst du sie Siggi. Diese wird dir zum Dank einen Rucksack aufbereiten in dem du nun 20 Gegenstände tragen kannst.

6. Ein besserer Rucksack III
Ein Tag nach dem vorherigen Event kannst du wieder die Schneiderei besuchen um das nächste einzuleiten. Siggi braucht famose Wolle, Bodigizer 5x und etwas Honig.

7. Ein besserer Rucksack IV
Nachdem du Siggi die Items übergeben hast, wird sie deinen Rucksack aufbereiten. In ihm kannst du dann bis zu 30 Items tragen.

8. Wagenreparatur I
Nachdem du Event 43 (Läute die rote Glocke) abgeschlossen hast, solltest du erneut Bo aufsuchen. Er versucht sich daran einen Wagen zu reparieren aber leider fehlt ihm dazu die Konzentration. Er ist hungrig! (Mal wieder)

9. Wagenreparatur II
Danach hast du die Möglichkeit Bo etwas zu essen zu geben wie z.B. einen Pilz, der in der Nähe wächst. Bo wird sich bedanken und den Wagen fertig stellen. Dieser wird dann zwischen Kirche und Garmon Gebiet fahren.

10. Taylors Rückkehr
Verlasse dein Haus nach Event 55 (Läute die gelbe Glocke) und dein Versandgehalt für versendete Ware beträgt auf einmal 4.000G mehr als am Vortag (Juhu!) Taylor ist ins Dorf zurückgekehrt und hat das Projekt „Taylors Saat“ gestartet, welches deiner Telefonliste hinzugefügt wird (vorausgesetzt du hast ein Telefon)

11. Die Kristallkugel I
Nach dem Event 82 solltest du den Hexenmeister aufsuchen. Er erzählt dir, dass er seine Kristallkugel verloren hat und bittet dich nach dieser zu suchen. 

12. Die Kristallkugel II 
Nachdem die Hexe zurückverwandelt worden ist - dank deiner Hilfe und die des Hexenmeisters- solltest du mal mit Colleen im Restaurant reden. Colleen redet mit dir über ihren Mann, der sich etwas eigenartig verhält und nun das Restaurant immer um 22.00 Uhr schließen will. 

13. Die Kristallkugel III 
Nachdem dir Colleen von Jakes Verhalten berichtet hat, solltest du nach 22:00 Uhr einmal die Eingangstür des Restaurants aufsuchen. Du wirst Jake erkennen, der in seinen Händen die Kristallkugel hält. Der Hexenmeister kommt zufällig (!) vorbei und das nächste Mini Event kann damit in Gang gesetzt werden. 

14. Die Kristallkugel IV 
Such nach dem letzten Event das Haus des Hexenmeisters auf. Du bekommst für deine Mühe einen Freundschaftsbonus und erhältst ein Herz mehr. Außerdem sagt er dir deine Zukunft voraus, wenn du daran interessiert bist. 

15. Die Bar eröffnet
Nach Event 75 (Triff Pascal) solltest du die Bar besuchen. Dort triffst du Kathy an, die dir etwas leckeres zu trinken anbietet. 

16. Der Geist I
Gehe zwischen 21:00 - 4:50 Uhr nachts auf den Friedhof. (du musst bereits die lilane Glocke geläutet haben) Dort schaltet sich dann eine Sequenz ein, in der ein Geist namens Tom dich um Hilfe bittet. Er sucht seine Frau Anna. 

17. Der Geist II 
Nachdem du Toms Geist getroffen hast, gehst du am nächsten Tag zur Horn Ranch und besuchst Hanna und Lina, die dir eine Musikbox überreichen. Diese Box hat einmal Hannas Mutter gehört, die Anna hieß aber leider schon verstorben ist. 

18. Der Geist III 
Gehe wieder spät abends zum Friedhof und zeig die Musikbox. Tom wird von dir erfahren müssen, dass auch seine geliebte Anna verstorben ist. er bedankt sich bei dir und macht sich dann auf die Suche nach ihr. 

19. Deine Geburtstagsfeier 
Wenn du noch nicht verheiratet bist, solltest du zwischen 17:00 - 19:50 Uhr dein Haus verlassen. Hamminger steht dann vor deiner Tür und entführt dich zu deiner Geburtstagsüberraschungsfeier, bei der du auch ein Geschenk bekommst. 

20. Liebesrat 
Wie ihr sicherlich wisst, seid ihr nicht die Einzigen, die nach einer Beziehung eifern. So kann es vorkommen, dass das einer eure Rivalen bei euch vorbei kommt und euch um Rat bittet. (Dieser muss aber 5 Herzen bei seiner Angebeteten haben/ bei ihrem Angebetetem). Du kannst dieses Geständnis dann für doof betrachten oder ihn/sie ermutigen weiter auf das Glück mit ihm/ihr hinzuarbeiten. 

21. Waldtiere 
Wenn du um Mitternacht mit einem Topf Honig in der Hand in den Wald gehst, kannst du dort auf all die wilden Tiere treffen, die sich voller Freude an dem Topf bedienen werden. Dazu musst du nur den Weg zum Haus der Hexe passieren. Eine sehr lohnenswerte Sequenz, da alle Waldtierbewohner automatisch besser mit dir befreundet sind. 

22. Recyceln mit Oskar 
Wenn du bereits ein Herz bei Oskar hast, solltest du ihn in der Fischerei besuchen. Er bittet dich um Mithilfe beim recyceln, die du natürlich annimmst. Immerhin ist das eine gute Möglichkeit eure Freundschaft zu festigen. Zur Belohnung bekommst du am Schluss sogar einen Diamanten. 

23. Kinderunfug I 
Wenn du bei Irene, Rupert, Claire und Taylor jeweils drei Herzen (oder mehr) hast, solltest du die Klinik besuchen. Es schaltet sich eine Sequenz frei, in der Irene sichtlich überfordert mit den beiden Kindern ist. 

24. Kinderunfug II 
Wenn du bei Oli oder Max zwei Herzen (oder mehr) hast, solltest du nach dem vorherigen Event den Kirchenplatz aufsuchen. Es schaltet sich eine Sequenz frei, in der Missverständnisse zwischen den Erwachsenen und den Kindern aufgeklärt werden. Die zwei Kinder entschuldigen sich für ihr Benehmen. 

25. Kochfähigkeit I 
Sobald deine Einnahmen beim Versenden deiner Waren bei (mehr) als 10.000G liegt, solltest du in die Bar gehen. Marco überreicht dir ein Kochbuch und bittet dich ihm bald ein Gericht daraus vorbei zu bringen. Das Gericht muss mit einem Schneidebrett zubereitet worden sein. 

26. Kochfähigkeit II 
Bring Marco ein Gericht aus dem Kochbuch. Wenn die Zutaten, die du dafür verwendet hast bei insgesamt 300G liegen wird er dir einen Pudding schenken. 

27. Kochfähigkeit III 
Zwei Tage nach dem letzten Event solltest du Marco wieder ein Gericht (dieses Mal mit der Pfanne zubereitet) vorbei bringen. Dieses Mal sollte der Gesamtwert des Gerichtes bei mindestens 600G liegen. Als Dankeschön erhältst du ein Kirscheis. 

28. Kochfähigkeit IV 
Wieder zwei Tage später solltest du Marco ein Gericht (dieses Mal mit dem Topf zubereitet) vorbei bringen. Dieses Mal sollte der Gesamtwert des Gerichtes bei 500G liegen. Als Dankeschön erhältst du einen Kuchen. 

29. Kochfähigkeit V 
Wieder zwei Tage später solltest du Marco ein Gericht (wieder mit dem Topf zubereitet) vorbei bringen. Dieses Mal sollte der Gesamtwert des Gerichtes bei 1080G liegen. Du erhältst wieder ein Dankeschön. 

30. Kochfähigkeit VI 
Wieder zwei Tage später solltest du Marco ein Gericht (wieder mit dem Topf zubereitet) vorbei bringen. Dieses Mal sollte der Gesamtwert des Gerichtes bei 1200G liegen. Du erhältst wieder ein Dankeschön. 

31. Ein seltener Fund I 
Wenn du bei Barbara mindestens drei Herzen hast und dein Hammer auf Level 2 ist, solltest du sie im Krämerladen besuchen. Sie bittet dich seltenes Erz aus der Mine vorbei zu bringen. 

32. Ein seltener Fund II 
Wenn du seltenes Erz gefunden hast, musst du es Barbara vorbei bringen. Du bekommst von ihr Käse und Butter. Außerdem hat dieser kleiner Gefallen eurer Freundschaft sichtlich gut getan. 

33. Hexe vs. Zauberer I 
Wenn du beim Zauberer und bei der Hexe jeweils drei Herzen hast, solltest du die Wegkreuzung vor dem Hexenhaus aufsuchen. Dort wirst du den beiden begegnen, die sich um einen Fugenpilz streiten. Am Ende erhält keiner der beiden den Pilz und beide machen sich dafür Vorwürfe und kehren nach Hause zurück. 

34. Hexe vs. Zauberer II
Nach dem Event solltet du das Haus der Hexe aufsuchen und ihr ein Fugenpilz schenken. Sie wird sich freuen, dass du dich für sie entschieden hast und nicht für den Zauberer und schenkt dir dafür eine schwarze Perle. (Du kannst dem Zauberer dann keinen Pilz mehr geben) 

35. Hexe vs. Zauberer III 
Nach dem Event (33) solltet du das Haus des Zauberers aufsuchen und ihm ein Fugenpilz schenken. Er wird sich freuen, dass du dich für ihn entschieden hast und nicht für die Hexe und schenkt dir dafür Mehl. (Du kannst der Hexe dann keinen Pilz mehr geben) 

36. Der Schatz I 
Wenn du bei Yolanda 5 Herzen hast, musst du sie im Restaurant besuchen. Sie wird dir eine alte aber völlig durchnässte Karte schenken, die sie beim spazieren am Strand gefunden hat. 

37. Der Schatz II 
Mach ein kleines Feuer und halt die Karte dagegen, damit diese trocknet und du sie endlich lesen kannst. Du merkst, dass sich diese Suche zu einer Art “Schnitzeljagd” bewerten lässt. Also los geht’s! 

38. Der Schatz III 
Gehe mit der Schatzkarte zum Leuchthaus und untersuche dort die weiße Bank. Du wirst eine weitere Karte und Kaffeebohnen finden. 

39. Der Schatz IV 
Mit der neuen Karte solltest du im Garmon Minen Bezirk solltest du die rechte Seite des Krämerladens untersuchen. Du bekommst eine weitere Karte und einen Sommersaatbeutel. 

40. Der Schatz V 
Mit der neuen Karte, besuchst du nun die Marimbafarm und untersuchst die Stelle vor dem Kürbisschild am Haus. Du findest eine neue Karte und eine schwarze Perle. 

41. Der Schatz VI 
Zwischen 17:00 - 0:50 Uhr solltest du den Lichtpfosten links neben dem Kirchengelände untersuchen. Du bekommst wieder eine neue Karte und ein Parfüm. 

42. Der Schatz VII 
Kaufe ein Ticket in der Fischerei und komme um genau 8:00 Uhr auf der Tukaninsel an. Dort untersuchst du die linke Stelle des Stegs. Du erhältst wieder ein paar Geschenke. Damit endet auch deine Schatzsuche. 

43. Durstige Hexe im Frühling 
Dieses Event kannst du nur im Frühling auslösen. Wenn du bei der Hexe drei Herzen hast, wird sie dir mitteilen, dass sie sehr durstig ist. Überreiche ihr den gewünschten Saft und erhalte dafür ein Geschenk. 

44. Heiße Hexe im Sommer 
Dieses Event kann nur im Sommer ausgelöst werden. Wenn du bei der Hexe drei Herzen hast, wird sie dir mitteilen, dass ihr schrecklich heiß ist. Schenke ihr ein Eis und du erhältst dafür zwei verschiedenes Saatgut. 

45. Gelangweilte Hexe im Herbst 
Dieses Event kann nur im Herbst ausgelöst werden. Besuche die Hexe, wenn sie mindestens drei Herzen hat. Sie wird dir mitteilen, dass ihr langweilig ist. Lenke sie mit einem Sandwich ab und du bekommst dafür Saatgut und Garn geschenkt. 

46. Kalte Hexe im Winter 
Dieses Event kann nur im Winter ausgelöst werden. Besuche die Hexe, wenn sie mindestens drei Herzen bei dir hat. Sie wird dir mitteilen, dass ihr kalt ist. Schenke ihr eine Suppe um sie aufzuwärmen und du bekommst dafür einen Kirschbaumsetzling und Wassermelonensaat. 

47. Minenhandwerker lieben Eis 
Dieses Event kann nur im Sommer zwischen 11:00 - 15:50 Uhr ausgelöst werden. Wenn dein Gesamtbetrag beim Versenden mehr als 5.000G beträgt und du bei Pao und Claire jeweils drei Herzen hast, solltest du den Platz vor der Schmiede aufsuchen. Du beobachtest zwischen den beiden eine Sequenz. Schenke den beiden Eis und du bekommst ein Herz mehr und ein kleines Geschenk! 

48. Blumen für Mira I 
Dieses Event kann nur im Herbst ausgelöst werden. Wenn du bei Perry mindestens drei Herzen hast, solltest du ihn in der Kirche besuchen. er wird dir mitteilen, dass er Mira sehr mag und dich bitten eine Blume für sie zu besorgen. 

49. Blumen für Mira II
Nach dem Event solltest du Perry eine Blume bringen, die er Mira schenken kann. Er wird dir zum Dank Rezepte für zwei Gerichte beibringen. 

50. Inselauftrag I
Dieses Event kann nur im Winter ausgelöst werden. Besuche Samson und Sue, wenn du bei beiden mindestens drei Herzen hast. Samson wird dich bitten ihm einen besonderen Fisch zu angeln. 

51. Inselauftrag II 
Sobald du den gewünschten Fisch für Samson geangelt hast, solltest du diesen an Samson übergeben. Er wird dir zum Dank ein Rezept beibringen. 

52. Besucher in der Nacht 
Dieses Event kann nur im Winter ausgelöst werden und auch nur wenn es schneit oder gar stürmt. Wenn du schlafen gehst, wirst du in der Nacht von einem Klopfen geweckt. Ein Schneemann steht vor deiner Tür. Schenke ihm eine Karotte und er wird den gesamten Winter über vor deiner Haustür sein. Besuche und rede oft mit ihm um immer mal wieder ein Geschenk zu erhalten.

53. Verwundeter Vogel I 
Wenn du bei Max mindestens vier Herzen hast, solltest du den Friedhof besuchen. Dort findest du einen verletzten Vogel, den du natürlich sofort zu Max in die Klinik bringen wirst. 

54. Verwundeter Vogel II 
Einen Tag danach gehst du wieder in die Klinik. Du erfährst von Max, dass es dem Vogel wieder gut geht und er geheilt ist. Wenn du dann jeden Donnerstag zwischen 8:00 - 22:50 Uhr zum Friedhof gehst um Marys Grab zu untersuchen, kann es durchaus vorkommen, dass dir der Vogel ein kleines Geschenk überreicht. 

55. Durchsuchung 
Besuche das Haus des Bürgermeisters (im zweiten Jahr) uns untersuche den Nachttisch neben seinem Bett. Möglicherweise findest du ein paar Sachen für deine Kleiderkiste. 

56. Heirate Claire? 
Das Event kann nur ausgelöst werden, wenn deine Spielfigur männlich ist. Wenn du fünf Herzen bei Claire hast, solltest du ihr die blaue Feder zeigen und ihre Reaktion beobachten. ^^ 

57. Heirate Taylor!? 
Das Event kann nur ausgelöst werden, wenn deine Spielfigur weiblich ist. Wenn du fünf Herzen bei Taylor hast, solltest du ihm die blaue Feder zeigen und seine Reaktion beobachten. ^^ 

58. Ilka und Taylor 
Wenn du bei Ilka und Taylor jeweils vier Herzen hast und es draußen stürmt solltest du die Marimbafarm aufsuchen. Es schaltet sich eine Sequenz frei, in der Taylor seine große Schwester aufzieht in jemanden verliebt zu sein. 

59. Geschwister Versprechen 
Wenn du bei Kristina vier bis sieben Herzen hast und Linda bereits in die Stadt gekommen ist, solltest du die Schneiderei aufsuchen. Es schaltet sich eine Sequenz frei, in der Linda sehr enttäuscht ist. Immerhin hat ihre Schwester ihr nichts von dem Jungen erzählt, den sie mag, obwohl sich die beiden damals ein ganz besonderes Versprechen gegeben haben. 

60. Celina, Linda und Kathy 
Wenn du bei allen drei Mädchen drei Herzen hast, solltest du am Abend die Bar besuchen. Du wirst dann zwischen Linda und Celina eine kleines Missverständnis mitbekommen, welches Kathy aber schnell aufklärt. 

61. Stefans Bitte 
Wenn du bei Stefan, Bo und Rolf drei Herzen hast, solltest du Stefan besuchen gehen. Stefans Tisch ist kaputt und da er Kommunikationsprobleme mit Rolf hat, wird er dich bitten zwischen den beiden zu vermitteln. 

62. Arbeitsstop 
Wenn du bei Oli, Christian und Rolf mindestens drei Herzen hast, solltest du in der Garmon Mine auf die 20. Ebene gehen. Dort siehst du, wie Christian Rolf und Oli bei der Arbeit unterbricht, weil diese gerade dabei sind eine Wand in der Mine zu zerstören.

63. Pferdeproblem 
Wenn du bei Lina und Kathy eine entsprechende Anzahl an Herzen gesammelt hast (3), kannst du zwischen den beiden eine Szene auslösen, in der Kathy mit ihrem Pferd überfordert ist und sich nicht erklären kann wieso es sich so unwohl fühlt. Lina unterstützt sie bei ihrem Problem und kann ihr schließlich sogar helfen.