Alain

Er ist der Erntewichtel des Feuers und Hüter der roten Glocke. Die Glocke befindet sich in den Minen auf der untersten zehnten Ebene. Sobald du zehn Herzen bei ihm hast, kannst du seine Glocke besuchen und dort ein Event auslösen. Du kannst dann wieder zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen, für die du auch noch ein Geschenk erhältst (sofern du richtig antwortest).
1. Antwort: Antworte ihm, dass ihr mit den anderen sprechen wollt und du erhältst ein Silbererz.
2. Antwort: Antworte ihm, dass du ihm von seiner Idee ab rätst und du erhältst ein rotes Kleinod

Vorlieben: Kirscheis, Pilze, Rüben, rote Wolle, rotes Garn
Abneigungen: Giftpilz, Algen, leere Dosen

 
Ben

Er ist der Erntewichtel des Wassers und Hüter der blauen Glocke. Die Glocke befindet sich in der Grotte auf der untersten zehnten Ebene. Sobald du zehn Herzen bei ihm hast, kannst du seine Glocke besuchen und dort ein Event auslösen. Du kannst dann wieder zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen, für die du auch noch ein Geschenk erhältst (sofern du richtig antwortest).
1. Antwort: Antworte ihm, dass du zur Schule gehst  und du erhältst ein Bootticket
2. Antwort: Antworte ihm, dass du zur Tukainsel gehst und du erhältst ein blaues Kleinod.

Vorlieben: blaue Wolle, blaues Garn, Pilze, Blaubeerensaft
Abneigungen: Giftpilz, Algen, leere Dosen

  Carsten

Er ist der Erntewichtel der Erde und Hüter der gelben Glocke. Die Glocke befindet sich hinter der Abtrennung auf der Marimbafarm. Sobald du zehn Herzen bei ihm hast, kannst du seine Glocke besuchen und dort ein Event auslösen. Du kannst dann wieder zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen, für die du auch noch ein Geschenk erhältst (sofern du richtig antwortest).
1. Antwort: Antworte ihm, dass du an Erntewichtel glaubst und du erhältst ein gelbes Kleinod.
2. Antwort: Antworte ihm, was dich anzieht bzw. begeistert und erhalte einen Tee. 

Vorlieben: gelbe Wolle, gelbes Garn, Pilze, Honig
Abneigungen: Giftpilz, Algen, leere Dosen

 
Darius

Er ist der Erntewichtel des Windes und Hüter der grünen Glocke. Die Glocke befindet sich in der großen Mühle auf der Horn Ranch. Sobald du zehn Herzen bei ihm hast, kannst du seine Glocke besuchen und dort ein Event auslösen. Du kannst dann wieder zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen, für die du auch noch ein Geschenk erhältst (sofern du richtig antwortest).
1. Antwort: Antworte ihm, mit den heißen Quellen und du erhältst Spinatsaat.
2. Antwort: Antworte ihm, dass die Tukainsel am besten ist und du erhältst weiteres Saatgut.

Vorlieben: grüne Wolle, grünes Garn, Pilze, grünen Tee
Abneigungen: Giftpilz, Algen, leere Dosen

 
Elmar

Er ist der Erntewichtel der Herzen und Hüter der lilanen Glocke. Die Glocke befindet sich in der Kirche. Sobald du zehn Herzen bei ihm hast, kannst du seine Glocke besuchen und dort ein Event auslösen. Du kannst dann wieder zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen, für die du auch noch ein Geschenk erhältst (sofern du richtig antwortest).
1. Antwort: Antworte ihm mit “Honig” und du erhältst Granat
2. Antwort: Antworte ihm mit “Fisch” und du erhältst wieder Granat.

Vorlieben: lilane Wolle, lilanes Garn, Pilze
Abneigungen: Giftpilz, Algen, leere Dosen