Kind


Es ist geschafft! Ihr habt euren Traumpartner lange genug umworben und seid endlich den Bund der Ehe eingegangen. Jetzt ist es an der Zeit, an ein gemeinsames Kind zu denken. In Trio of Towns könnt ihr ein Kind zusammen mit eurem Ehepartner haben. Haut-, Haar- und Augenfarbe bekommt das Kind von eurem Mann bzw. eurer Frau vererbt. Um das Schwangerschafts-Event auszulösen, gibt es ein paar Voraussetzungen, die ihr erfüllen müsst: 

  • großes Bett: Das große Bett könnt ihr bei Ludus in Auftrag stellen. Einen bestimmten Still könnt ihr euch dabei nicht aussuchen, aber das Aussehen richtet sich nach dem eurer restlichen Einrichtung. 
  • nacheheliches Event: Frühestens 31 Tage nach eurer Hochzeit könnt ihr ein spezielles Event mit eurem Ehepartner erleben. Dafür braucht ihr natürlich weiterhin die rote Blume und es darf weder euer noch der Geburtstag eures Mannes bzw. eurer Frau sein. Geht dann zu folgenden Orten:

 

Person Ort Zeit Tag Wetter
Ford Farmhaus täglich  täglich kein Sturm
Hinata Farmhaus 12:00Uhr bis 18:00Uhr Montag, Donnerstag sonnig
Iluka Farmhaus 18:00Uhr bis 20:00Uhr Freitag, Samstag kein Sturm
Inari Farmhaus 11:00Uhr bis 14:00Uhr täglich nicht im Winter
Komari Farmhaus 18:00Uhr bis 20:00Uhr Dienstag, Mittwoch sonnig
Kasumi Farmhaus 16:00Uhr bis 20:00Uhr Dienstag, Mittwoch kein Sturm
Lisette Farmhaus täglich  kein Dienstag oder Donnerstag kein Sturm
Ludus verlasst eure Farm 13:00Uhr bis 17:00Uhr Sonntag, Donnerstag sonnig
Siluka betretet eure Farm 17:00Uhr bis 19:00Uhr Freitag, Samstag sonnig
Wayne Farmhaus 18:00Uhr bis 20:00Uhr täglich kein Sturm
Yuzuki  betretet eure Farm 00:00Uhr bis 06:00Uhr kein Montag oder Donnerstag sonnig

Natürlich ist es noch wichtig, das Freundschaftslevel bei eurem Ehepartner hoch zu halten. Je nachdem welche Farbe die Blume ist, ändert sich auch die Dauer bis das Schwangerschafts-Event auftaucht. Bei einer roten Blume dauert es 30 Tage, bei einer pinken Blume 50 Tage und bei einer gelben oder niedrigeren Blume mehr als 70 Tage. 


Schwangerschaft & Geburt

Eines Morgens wird sich die Frau in der Ehe schlecht fühlen, sodass Dr. Ford ins Farmhaus gerufen wird. Dort stellt er dann auch schnell die Schwangerschaft fest, diese dauert 45 Tage. Die Schwangerschaft wird eure Ausdauer nicht verändern, solltet ihr als Mädchen spielen. 

Nach 45 langen Tagen ist es dann soweit: die Geburt steht kurz bevor! Am Morgen des 46. Tages reist ihr gemeinsam in die Klinik nach Wes Town, dort wird auch das Kind auf die Welt kommen. Das Geschlecht wird per Zufall ausgewählt. Wollt ihr also ein bestimmtes Geschlecht, müsst ihr am Tag zuvor speichern und könnt sooft neu laden bis ihr euer gewünschtes Geschlecht bekommt. Während des Events wird euer Partner mehrere Namen für das Baby vorschlagen. Ihr könnt aber auch selber einen Namen aussuchen. Nach einer Stunde ist die Geburt vorbei und ihr geht als glückliche Familie zurück in euer Farmhaus.

In den ersten 30 Tagen liegt das Baby in der Mitte des großen Bettes. Zwar könnt ihr mit ihm sprechen, ihm aber noch keine Geschenke geben. Wie auch nach eurer Hochzeit, bekommt ihr von den Dorfbewohnern Geschenke, wenn ihr innerhalb von 7 Tagen mit ihnen sprecht. Nach weiteren 30 Tagen krabbelt das Kleinkind durch euer Haus. Jetzt erkennt ihr auch die Haut-, Haar- und Augenfarbe eures Kindes. Auch wenn es jetzt schon etwas gewachsen ist, könnt ihr weiterhin nur mit ihm sprechen. Es nimmt keine Geschenke an und wird sich den ganzen Tag im Haus aufhalten. Nach weiteren 45 Tagen ist euer Kind ausgewachsen, jetzt könnt ihr es beschenken und auch seinen Geburtstag feiern. Ist euer Kind mindestens 20 Tage lang ausgewachsen, wird es ein besonderes Familienevent geben.


Geschenke

Die Vorlieben der Kinder bleiben immer gleich, egal wen ihr geheiratet habt.

Lieblingsgeschenk Pfannkuchen
Liebt Marmelade, Eiscreme, Pudding
Mag Salat, Kuchen, heiße Milch

Lisette's Kinder



Kasumi's Kinder



Komari's Kinder


Siluka's und Iluka's Kinder


Inari's Kinder


Erst nach einem Update ist es jetzt möglich, dass ihr mit Inari ein Kind haben könnt. Dafür benötigt ihr aber die Hilfe von Witchie und Dessie. Aufgrund der Magie gibt es keine Events innerhalb der Schwangerschaft und das Kind wird auch früher als sonst geboren.


Stephanie's Kinder



Wayne's Kinder



Ford's Kinder



Yuzuki's Kinder


Hinata's Kinder


Ludus' Kinder


Woofio's Kinder