Heiraten

Habt ihr euch endlich für ein Mädchen entschieden, wird es Zeit an eine Hochzeit zu denken. Dafür sind allerdings viele Schritte nötig, doch diese werden sich nicht als einfach gestalten! Heiratsbedingungen sind:

  • 10 Liebespunkte
  • Letztes Event mit dem Mädchen gesehen
  • Schlafzimmer gebaut
  • Doppelbett von Lute gekauft
  • Hochzeitsstrauß hergestellt


Heiratsbedingungen erfüllen

Bringt eure Auserwählte durch Geschenke, Gespräche und Taten auf 10 Liebespunkte und beendet ihr letztes Event. Mehr Info dazu erhaltet ihr auf der Seite Mädchen. DasSchlafzimmer könnt ihr euch von Kross für 75.000G und 900 Holz bauen lassen, daraufhin hat Lute das Doppelbett für 20.000G im Angebot. Was den Hochzeitsstrauß angeht ist die Sache etwas komplizierter.

Der Hochzeitsstrauß
Sprecht mit Stella, wenn ihr alle anderen Voraussetzungen erfüllt und sie wird euch das Rezept für den Strauß geben. Nun gilt es die Zutaten (Walbarte, Blaurose, Grünes Gras, Katzenpfötchen, Spielblume und Moondrop) zu besorgen.
Grünes Gras findet ihr leicht in den Verliesen, Katzenpfötchen, Spielblume und Moondrop lassen sich innerhalb weniger Tage anbauen. (Solltet ihr euch im Frühling und Sommer keine dieser Blumen zurückgelegt haben könnt ihr sie immer noch in den Ruinen oder auf der Walinsel anbauen). Die Walbarte erhaltet ihr vom Bewusstsein der Walinsel. Bringt ihr Flutklumpen und sie wird euch für jeden mit einer Barte entlohnen. Am schwierigsten ist die blaue Rose zu bekommen. Sprecht mit Ganesha um zu erfahren, dass sie für einen Kunden ein Blumenmuster entwerfen musste und als Vorlage eine Schneerose verwendet hat. Da sie diese nicht mehr benötigt überlässt sie euch ein Exemplar. Ihr braucht allerdings eine Blaurose! Iris Blanche erwähnt, dass Schneerosen eine blaue Farbe annehmen, wenn man sie einige Tage im Mondlicht stehen lässt. Ihr müsst die Rose also auf dem Feld vor ihrem Turm auf der Walinselflosse pflanzen. Besorgt euch zunächst den Samengenerator von Lute und verarbeitet die eine Schneerose zu Samen, den ihr dann pflanzt. Nach einigen Tagen sind die Blumen gewachsen - lasst sie aber noch 2 Tage stehen, erst dann nehmen sie die blaue Farbe an.

Der Antrag
Nun müsst ihr nur noch euer Mädchen um ein Date bitten, denn sonst werden sie euren Antrag in jedem Falle ausschlagen. Leider könnt ihr nur 1 mal pro Jahreszeit ein Date ausmachen, außerdem könnt ihr nur mit einer Person gleichzeitig ein Date ausmachen, fragt ihr ein anderes Mädchen wird sie wütend und ihr verliert Liebespunkte. Termine für Dates sind, der 13. Frühling. 19. Sommer, 19. Herbst und 24. Winter. Fragt ihr ein Mädchen danach auszugehen, wird immer der nächst mögliche Termin festgesetzt. Versucht also nicht euer Date zu verpassen! Ist das Date zu Ende und ihr erfüllt alle Bedingungen, könnt ihr dem Mädchen den Strauß überreichen. Ist nur eine Bedingung nicht erfüllt und ihr gebt ihr den Strauß, so wird sie euch vertrösten, aber den Strauß behalten. Ihr müsst dann einen neuen herstellen und einen neuen Termin ausmachen.
Die Hochzeit findet direkt nach dem Antrag statt, ihr bekommt von jedem Bewohner gratuliert und es gibt ein Erinnerungsvideo. Dieses wird allerdings nur gespeichert, wenn ihr nach der Hochzeit in euer Tagebuch schreibt! Nach der Zeremonie wacht ihr zusammen in eurem Haus auf. Herzlichen Glückwunsch!