Geheimnisse


Das Geheimnis des Weinberges

Um den Weinberg zu retten, müsst ihr einen mühsamen Weg auf euch nehmen.

  • Beschenkt Duke so lange, bis er euch den 'Tür zum Himmel' Wein gibt. Karen wird dies bemerken, und wenn ihr anschließend mit ihr sprecht wird sich ihre Zuneigung zu euch etwas erhöhen. Kai wird sehr beeindruckt sein, wenn er den Wein in eurem Rucksack entdeckt.
  • Freundet euch mit den Erntewichteln an. Ihr wisst, dass ihre Zuneigung steigt, sobald sie aufhören in ihrer Sprache zu sprechen und anfangen zu sagen, dass sie sich erinnern.
  • Letztlich wird ein Erntewichtel den Wein bemerken und etwas von dem Geist des alten Baumes auf dem Weinberg erzählen. Sprecht am nächsten Tag mit ihm und er wird euch darauf hinweisen, dass ihr die Erntegöttin dazu befragen sollt.
  • Werft ein Ei, Gemüse oder ein anderes tierisches Produkt in die Quelle der Erntegöttin und wählt die einzige Option. Dieser Schritt muss vor dem 7. Herbst vollführt werden.
  • Wenn ihr am 6. Herbst zu Bett geht, wird euch im Schlaf die Erntegöttin erscheinen und euch mitteilen, dass die Feen zurück gekehrt sind um den Weinberg wieder zu erneuern.

Musikbox

Es gibt eine versteckte Box auf eurem Bauernhof. Möglicherweise befindet sich ja etwas auf der östlichen Seite der Farm? Untersucht sie und ihr findet eine Schatzkarte. Lest sie euch durch indem ihr die Z- taste drückt. Darin steht, dass vor langer Zeit an einer Stelle ein Schatz begraben worden ist. Irgendwann werdet ihr eine defekte Kiste finden. Sprecht Rick an und er wird euch das Angebot machen sie zu reparieren. Dazu müsst ihr ihn evtl. mehrmals besuchen und ihm Geschenke überreichen. Als der Schaden behoben worden ist bemerkt ihr, dass es sich um eine Musikbox handelt. Das Mädchen, welches ihr ansprecht, wird auf die Box eingehen. Ihr könnt sie nun verschenken. Seit allerdings behutsam, da viele Mädchen sich aufregen wenn sie die Box nach einem Gespräch nicht bekommen.


Wein

Kauft euch beim Blumenfestival die Flasche von Rick. Nun geht zum Weinberg und betretet den Raum, in dem die Weinfässer lagern. Wenn ihr die richtige Position habt, könnt ihr dort kostenlosen Wein abzapfen.


Wetterfahne

In der Mine müsst ihr bis zur 4ten Ebene grabrn. Dort werdet ihr eine Wetterfahne finden. Steckt sie ein und bringt sie zu Rick, er wird euch erzählen, dass sie seiner Großmutter gehörte und euch dafür ein Geschenk geben.


Erntegöttin

Um die Erntegöttin herbeizurufen, werft ein Ei oder ein Gemüse in ihren Teich, diesen könnt ihr im Wald hinter dem Zimmermann finden. Sie wird euch vor die Wahl von 4 Möglichkeiten stellen.

Liebe: Macht euch bei den Mädchen beliebter

Kraft: Ihr habt mehr Energie, da sie euch eine Powerbeere gibt

Wetter: Das Wetter von übermorgen wird umgekehrt, dem Wetter von heute sein.

Nichts: Es passiert nichts und ihr habt Geld verschwendet