Jedes Paar hat insgesamt 3 Rivalenevents, die man auslösen muss, damit sie heiraten. Nachdem das 3. und letzte Rivalenevent ausgelöst wurde, heiraten die beiden genau eine Woche später. Wenn an diesem Tag ein Fest stattfindet, verschiebt sich die Hochzeit um einen Tag.
Folgende Paare werden/können miteinander verheiratet werden:


Julia - Elliot
Lanna - Denny
Lilly - Will
Nathalie - Pierre
Sabrina - Vaughn

Bei jedem Event muss man die gleiche Herzfarbe oder niedriger bei der Person die man heiraten könnte haben. Nach der Hochzeit sind auch alle Events auslösbar.

Julia – Elliot

Schwarzes Rivalenevent: 
Betretet die Grüne Insel von der Farminsel aus an einem sonnigen Tag von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr (ab Jahr 2). 
Julia und Elliot gehen mit Felicia zu deren Haus. Julia bedankt sich bei Felicia und Elliot für dessen Hilfe mit dem Tierladen. Daraufhin geht Felicia nach Hause, Elliot bleibt. Julia sagt zu ihm, dass sie hofft, die Arbeit sei nicht zu schwer gewesen, Elliot verneint und behauptet, dass er so etwas oft macht. Daraufhin meint Julia, dass er stärker wäre als er aussieht und dass sie ohne ihn die ganze Nacht hätte arbeiten müssen. 

Grünes Rivalenevent: 
Betretet die 
Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr (erst ab Jahr 3). Zudem muss man eine Katze besitzen. 
Julia meint zu Elliot, er solle sich mal die Katze ansehen, die sie gefunden hat. Julia glaubt, sie gehört jemandem und Elliot glaubt, sie würde am Brunnen leben. Die beiden beschließen, die Katze nach Hause zu bringen. 

Oranges Rivalenevent: 
Betretet die Grüne Insel von der Farminsel aus an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr (erst ab Jahr 4). 
Elliot hat Julia zurück zum Tierladen gebracht. Diese dankt ihm und will wieder in den Laden hinein, doch Elliot hält sie auf und fragt sie, ob sie ihn heiraten will. 



Lanna – Denny

Schwarzes Rivalenevent: 
Betretet die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr (ab Jahr 2). 
Denny rennt gegen Lanna, welche gerade vom Fischen wieder kommt und nicht sehr glücklich ist, da sie keinen Fisch gefangen hat. Denny sagt ihr, dass sie nicht immer Glück haben kann und es auch keinen Spaß machen würde, immer einen Fisch zu fangen. Lanna sieht dies ein und ist wieder glücklicher. 

Grünes Rivalenevent:
 
Betretet Nick´s Diner auf der Grünen Insel an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 17:00
 Uhr und 19:00 Uhr (ab Jahr 3). 
Lanna genießt ein großes Dessert, als Denny kommt. Lanna fragt ihn, ob er gekommen ist, um mit ihr zu essen, doch Denny sieht nur das Dessert. Lanna erklärt, dass sie alles gern isst, was in diesem Diner süß ist. Denny allerdings sagt, dass er auch gesund isst und kaum Desserts. Höchstens zu besonderen Anlässen. So beschließt Lanna, ihm einen Kuchen zu backen, ihn ihm nach Hause zu bringen und es so zu einem besonderen Anlass werden zu lassen. 

Oranges Rivalenevent: 
Betretet 
die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr (ab Jahr 4). 
Lanna und Denny reden darüber, wie schön das Meer heute ist und Lanna erzählt, dass sie heute viele Fische fangen konnte. Dann sagt Denny irgendwas, doch Lanna kann es nicht verstehen, da er über seine Worte stolpert. Lanna macht sich Sorgen, doch Denny sagt zuerst nicht, was los ist. Erst nach einigen Versuchen dreht er sich zu ihr um und fragt sie, ob sie ihn heiraten würde. 



Lilly – Will

Schwarzes Rivalenevent: 
Betretet die Sprossen Insel von der Grünen Insel aus an einem regnerischen Tag zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr (erst ab Jahr 2). 
Will begrüßt Lilly vor dem Hotel. Diese fragt sich, woher Will ihren Namen kennt. Will versucht, es ihr zu erklären, doch es funktioniert nicht wirklich. Dann nennt ihr sie ‚eines der schönsten Mädchen‘ und sagt, dass es schön sei, jemanden wie sie zu kennen. 

Grünes Rivalenevent:  
Betretet die Vulkaninsel an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 11:
00 Uhr und 14:00 Uhr (ab Jahr 3). 
Lilly denkt über ihre Geschäfte nach, als Will sie begrüßt. Lilly erklärt, dass sie trotz der Gefahr nach einem Schatz in der Mine sucht. Will sorgt sich um sie und überredet sie dazu, nichts Gefährliches zu tun. 

Orange: 
Betretet Wills Yacht an einem regnerischen oder verschneiten Tag zwischen 13
:00 Uhrund 16:00 Uhr (ab Jahr 4, man muss den Sonnenstein von Lilly haben). 
Will hat Lilly auf seine Yacht eingeladen. Er fängt an, eine Geschichte zu erzählen und dass er nur noch hier sein würde, weil er jemanden gefunden hat, mit dem er den Rest seines Lebens zusammen sein will. Lilly versteht dies nicht, also fragt Will direkt, ob sie ihn heiraten will. 



Natalie – Pierre 

Schwarzes Rivalenevent: 
Betretet Taros Haus an einem sonnigen Tag zwischen 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr, oder zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr (an einem regnerischen Tag zwischen 6:00 Uhr und 10:00 Uhr bzw. zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr) ab Jahr 2. 
Pierre ist gekommen, um Natalie nach Rüben zu fragen, die er für sein neues Gericht verwenden will. Allerdings sortiert Taro gerade erst die Ware und Natalie sagt, sie würde ihm die Rüben später vorbei bringen. Pierre ist glücklich und geht. 

Grünes Rivalenevent:  
Betretet Pierres Haus an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 Uhr  und 13:00 Uhr oder an einem regnerischen Tag zwischen 6:00 Uhr und 9:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr und 22:00 Uhr (ab Jahr 3). 
Natalie besucht Pierre und beneidet diesen um seine Küche. Sie erzählt, dass sie gerne kocht, allerdings schlecht darin ist. Pierre erklärt ihr, dass jeder Kochen lernen kann, da dies aus dem Herzen kommt. Er verspricht ihr, jedes Gericht zu kochen, was sie möchte. 

Oranges Rivalenevent: 
Betretet die Grüne Insel von der Farminsel aus an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr (ab Jahr 4). 
Natalie und Pierre beobachten die Wolken. Pierre meint, sie sehen aus wie Nahrung, woraufhin Natalie fragt, ob alles, was er sieht, ihn an Essen erinnert. Pierre antwortet, dass er immer an sie denken muss, wenn er kocht. Er erzählt ihr von seinen Gefühlen zu ihr und Natalie erwiderte diese Gefühle. 



Sabrina – Vaughn

Schwarzes Rivalenevent: 

Betretet die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen Montag oder Dienstag zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr (ab Jahr 2). 
Sabrina läuft auf dem Weg, als Vaughn kommt und sieht, dass Sabrina ihren Anhänger verloren hat. Sabrina erzählt, dass der Anhänger schon immer kaputt gewesen ist, sie ihn aber nicht zur Reperatur schicken konnte, weil ihr Vater nichts davon weiß, dass sie ihn hat. Vaughn repariert ihn für Sabrina und Sabrina erzählt, dass es das einzige ist, was sie noch von ihrer Mutter hat.

Grünes Rivalenevent:  
Betretet die Festinsel an einem sonnigen oder bewölkten Montag oder Dienstag zwischen 20
:00 Uhr und 22:00 Uhr (ab Jahr 3). 
Sabrina möchte Vaughn Donuts schenken. Dieser lehnt erst ab, lässt sich dann aber überreden und kostet einen. Er sagt, dass er lecker schmecken würde und Sabrina erklärt, dass ihre Mutter ihr das beigebracht hätte. 

Oranges Rivalenevent: 
Betretet Regis Anwesen an einem Montag oder Dienstag zwischen 6:00 Uhr und 10:00 Uhr (ab Jahr 4). 
Vaughn besucht Sabrina, um ihr etwas Wichtiges zu sagen. Erst, als Regis da ist, hält er um die Hand von Sabrina an. Regis ist zuerst nicht einverstanden, da er glaubt, Vaughn sei nicht der Richtige für seine Tochter. Doch dann erkennt er, wie Glücklich Sabrina in Vaughns Anwesenheit ist und gibt seinen Segen.