Im Spiel gibt es 7 Mädchen zu heiraten, wenn ihr als Junge spielt. Chelsea und die Hexenprinzessin werden niemanden heiraten, die anderen heiraten eure Rivalen. Klickt einfach auf den Namen des Mädchens über das ihr mehr erfahren wollt. Auf der jeweiligen Seite findet ihr auch die Herzevents.

Alisa
 
 
Alisa ist eine Kriegswaise, die vom Priester Nathan gerettet wurde. Sie hat sich deshalb dem Dienst der Erntegöttin verschrieben und arbeitet in der Kirche als Messdienerin.

Alisa hat zwar Herzevents wie ein normales Mädchen, heiraten kann man sie aber nicht! Sobald ihr alle Heiratsbedingungen erfüllt habt, könnt ihr Alisa einen Antrag machen, den sie allerdings immer zurückweisen wird. Sie wird euch sagen, dass sie genauso empfindet aber das nicht über ihre Bindung zur Erntegöttin stellen darf und hofft trotzdem noch mit euch befreundet sein zu können.



Geburtstag:
 13. Herbst
Freischalten: Hebe die Göttin-/Hexeninsel durch 12 Sonnensteine aus dem Meer, dann warte ein paar Tage und Alisa zieht in die Kirche ein

800 LP Eiscreme
500 LP Heiße Schokolade, Kuchen, Kekse
300 LP Süßkartoffel, Gelatin, Blaubeere, Buchweizen
- 5000 LP Ultimatives Curry




Herzevents

Lila Herzevent:

Betretet die Kirche an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr. Die Erntegöttin muss außerdem 3 Herzen haben. Alisa bewundert die Statue der Erntegöttin und fragt euch wie ihr sie findet. Um Alisa glücklich zu machen sagt "Du bist auch wundervoll" oder stimmt ihr zu um sie nur zufrieden zu machen.

Blaues Herzevent:
Betretet die Kirche an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr. Die Erntegöttin muss außerdem 6 Herzen haben. Alisa freut sich euch in der Kirche zu sehen und sagt dass hier alles glatt läuft. Sie fragt ob bei euch auch alles okay ist und meint dass harte Farmarbeit bestimmt viel einbringt. Um bei ihr zu punkten solltet ihr ihr zustimmen, erzählt ihr ihr aber, dass Farmarbeit anstrengend ist verliert ihr Zuneigung.

Oranges Herzevent:
Betretet die Kirche an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr. Die Erntegöttin muss außerdem 9 Herzen haben. Alisa freut sich euch zu sehen und schlägt vor spazieren zu gehen. Schlagt ihr Alisa diese Bitte aus wird sie sauer sein und gehen. Nehmt ihr die Einladung allerdings an unternehmt ihr eine kleine Wanderung zum Erntegöttinnensee und Alisa kann zum ersten mal mit der Erntegöttin sprechen, was sie sehr freut.
Chelsea
 


Chelsea ist die weibliche Bäuerin, mit der ihr eure Abenteuer erlebt. Wenn man einen Jungen spielt, kann man sie auch heiraten, spielt man hingegen als Chelsea kann man Mark heiraten. Sie liebt Ranches. Sie ist auf Wanderschaft seit sie ihre Heimat verlassen hat.

Chelsea ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird sie niemanden heiraten, wenn ihr sie nicht heiratet.



Geburtstag:
 20. Frühling
Freischalten: 
Alle Hauptcharaktere (mit Bild) außer den FoMT-Charakteren freigeschaltet. 15 Inseln (außer Sunny Island) freigeschaltet. Außerdem muss die Brücke zur Kleinen Insel gebaut sein.

300 LP alles



 
Herzevents

Lila Herzevent:

Betretet das Diner an einem sonnigen/bewölkten Tag zwischen 12:00 und 15:00 Uhr oder an einem regnerischen Tag bzw. Freitag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Chelsea ist dort und fragt ob ihr zusammen essen wollt. Das tut ihr - schließlich wollt ihr ja bei Chelsea punkten.

Blaues Herzevent:
Betretet Chens Laden an einem Regentag (nicht Freitag) zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Chelsea betrachtet die Waren in Chens Laden und erzählt euch, dass sie auch gerne so einen Laden besitzen würde. Erinnert sie lieber nicht daran, dass sie eigentlich eine Rancherin ist, sondern sagt ihr dass das bestimmt lustig wäre um Chelsea glücklich zu sehen.

Grünes Herzevent:

Betrete das Hotel zwischen 6:00 und 9:00 Uhr oder 18:00 und 22:00 Uhr. Chelsea hat gerade eine Kanne Tee gemacht und lädt euch darauf ein. Sie erzählt, dass sie überall hingereist ist und dieser Platz ihr am besten gefällt. Sagt ihr, dass sie hier bleiben soll um ihre Gefühle für euch zu stärken.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 und 17;00 Uhr. Chelsea möchte an diesem schönen Tag mit euch ausgehen. Ihr stimmt zu und zusammen geht ihr zur Festinsel, wo Chelsea euch ihre Bewunderung zeigt und sagt sie würde auch gerne mal eine Ranch wie eure besitzen. 
Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.




Hexenprinzessin
 


 

Die Hexenprinzessin hat sich aus ihrer alten Heimat hergezaubert, steht aber  der Erntegöttin mit gemischten Gefühlen gegenüber. Sie wohnt zusammen mit ihrer Nichte (der kleinen Hexe) und ihren heiß geliebten Stoffbären auf der Göttin-/Hexeninsel

 

Die Hexenprinzessin ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird sie niemanden heiraten, wenn ihr sie nicht heiratet.



Geburtstag:
 29. Winter
Freischalten: Hebe die 
Göttin-/Hexeninsel durch 12 Sonnensteine aus dem Meer. Rede ein paar Tage später mit Kirk. Er wird euch sagen, dass jemand eingezogen ist. Betretet nun das kleine Haus auf der Insel.

800 LP Regenbogencurry
500 LP Goldholz, Rotes Kraut, Bücher, Ultimatives Curry
300 LP Erze, Edelsteine, Schwarzes Kraut, Fischgräten
-300 LP Misslungenes Gericht
-800 LP Pfirsichsaft, Tierfutter, Vogelfutter, usw.
-5000 LP Pfirsich



 
 
 
Herzevents
 

Lila Herzevent:

Betretet das Haus der Hexenprinzessin an einem Regentag zwischen 6:00 und 14:00 Uhr. Die Hexenprinzessin war gerade dabei einen Fluch auf euch loszulassen, da sie dachte ihr seid die kleine Hexe. Da sie aber euch erkannt hat erzählt sie euch von ihren Magiebüchern die sie besitzt und alle etwas mit den Teddybären zu tun haben. Sagt ihr dass das lustig ist um Liebespunkte zu sammeln.

Blaues Herzevent:
Betretet das Haus der Hexenprinzessin an einem Regentag zwischen 6:00 und 13:00 Uhr. Die Hexenprinzessin ist gerade dabei einem Zaubertrank zuzubereiten, weiß aber nicht welchen. Etwa den, der einen am ganzen Körper pink färbt? Hört weiterhin zu und punktet bei ihr.

Grünes Herzevent:

Betretet das Haus der Hexenprinzessin an einem Regentag zwischen 6:00 und 13:00 Uhr. Die Hexenprinzessin erzählt euch eine alte Geschichte, in der sie sich in einem Wald verlaufen hatte und von einem Wolf in die falsche Richtung gelockt wurde. Als sie merkte, dass der Wolf gelogen hatte hat sie ihn in einen Wurm verwandelt. Sagt ihr dass er bekommen hat was er verdient um die Hexenprinzessin zufrieden zu sehen.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus an einem regnerischen Tag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. An diesem Regentag ist die Hexenprinzessin extra zu euch gekommen, so dass ihr mit ihr ausgehen könnt. Wer würde da nicht? Ihr geht dann zusammen zur Pilzinsel und die Hexenprinzessin ist nach dem gemeinsamen Tag glücklich. 
Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.

 




Julia

 


Julia betrachtet alles äußerst positiv. Hilft oft bei ihrer Mutter Mira im Tierladen auf der Grünen Insel. Außerdem ist sie nett und hat ein Herz für Tiere...bis auf Fische, welche sie mehr als alles andere hasst.

Julia ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird sie Elliot heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag:
 6. Frühling
Freischalten: Julia lebt von Anfang an auf der Grünen Insel

800 LP Suberp Joghurt
500 LP Milch, Eier, Käse, Wolle, Joghurt, Mayonaise, Garn
300 LP Edelsteine, Blumen, Tierfutter, Vogelfutter, usw.
-300 LP Paprika, Gifzpilz, Rotes Kraut, Sonnen
-800 LP Fisch (S/M), Gräser, Stiefel, Piratenschatz
-5000 LP Fisch (L)




Herzevents

Lila Herzevent:

Betretet Miras Haus an einem sonnigen Tag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr oder an einem regnerischen Tag zwischen 6:00 und 12:00 Uhr. Julia hat beschlossen für Mirabelle zu kochen, da diese gerade außer Haus ist. Hilf ihr um bei ihr Punkte zu sammeln. 

Blaues Herzevent:
Betretet Miras Haus an einem sonnigen Tag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr bzw. zwischen 20:00 und 22:00 Uhr oder an einem Regentag zwischen 6:00 und 12:00 Uhr bzw. zwischen 15:00 und 22:00 Uhr. (Nicht Samstag) Julia erzählt ihrer Mutter, dass sie auf dem Weg nach Hause Stimmen gehört hat und fragt euch ob ihr mit ihr nachsehen geht. Natürlich! Draußen findet ihr einen verletzten Hund und bringt ihn nach drinnen, wo Mira sich um ihn kümmern kann.

Grünes Herzevent:

Betrete die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen Tag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr. Julia ist traurig und fragt sich ob sie so weiter machen kann wie bisher, da sie nicht wirklich eine Aufgabe in der großen Inselgemeinschaft zu haben scheint. Sagt ihr dass das nicht stimmt und erinnert sie daran, dass sie die Tiere verkauft, was sehr wichtig ist.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Julia möchte mit euch einen Spaziergang machen, da sagt natürlich kein Mann nein! Ihr geht zum Strand und dort wird heftig geflirtet... oder so ähnlich. 
Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.





Nathalie

 


Nathalie ist hartnäckig und ein wenig grob. Sie neckt gern ihren älteren Bruder Elliot. Nathalie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Großvater seit Anfang an auf der Grünen Insel.

Nathalie ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird sie Pierre heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag:
 28. Sommer
Freischalten: 
Nathalie lebt von Anfang an auf der Grünen Insel.

800 LP Fruchtsandwich
500 LP Apfel, Pfirsich, Erdbeere, Ananas, Jede Marmelade
300 LP Blumen, Edamame, Schokolade, Heiße Schokolade
-300 LP Edelsteine, Erze, Natto, Tierfutter, Vogelfutter, usw.
-800 LP Pilzgewebe, Trüffel, Gegrillte Pilze, Folienpilze
-5000 LP Giftpilz




Herzevents

Lila Herzevent:

Betretet Taros Haus zwischen 6:00 und 9:00 Uhr oder 19:00 und 22:00 Uhr. Nathalie hat von Taro den Auftrag bekommen alle Bücher zu sortieren, sie bittet euch ihr zu helfen. Helft ihr aus um ihre Zuneigung zu erhöhen.

Blaues Herzevent:

Betretet die Grüne Insel von eurer Farm aus an einem sonnigen Tag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Nathalie und Elliot streiten sich, wobei Nathalie meint, dass sie bald größer ist als ihr großer Bruder. Sie fragt euch, ob ihr glaubt, dass sie größer sein kann als er. Stimmt ihr zu und ihr werdet Nathalies Liebe steigern.

Grünes Herzevent:

Betretet Miras Haus an einem Regentag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Nathalie und Julia sitzen am Tisch und reden darüber welche Art Jungs sie mögen. Julia mag Jungs mit einem guten Herzen, wohingegen Nathalie... ja, sie scheint nervös zu sein, als ihr hereinkommt. Hört einfach zu, was sie zu sagen hat.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Nathalie möchte gerne mit euch ausgehen. Natürlich bleibt man da nicht zuhause. Zusammen geht ihr ins Cafe und habt eine Menge Spaß. 
Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.



Lanna

 


Lanna war ein One-Hit-Wonder, doch nun läuft es nicht mehr so gut mit der Musik. Sie wird leicht genervt und reagiert dann zickig, doch meist nicht für lange. Ihr große Leidenschaft neben dem Singen ist das Fischen.

Lanna ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird sie Denny heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag:
 2. Herbst
Freischalten: 
Lanna lebt von Anfang an auf der Sprosseninsel


800 LP Süßkartoffelpudding
500 LP Schokolade, Fisch (S/M/L), Gelatin, Donuts
300 LP Apfel, Banane, Oricalc, Mondstein, Edamame
-300 LP Erze, Sonnen, Wolle, Garn, Achat, Rubin
-800 LP Natto, Superb Wolle, Tierfutter, Vogelfutter usw.
-5000 LP Fischgräten




Herzevents

Lila Herzevent:

Betretet Lannas Haus an einem Regentag zwischen 6:00 und 14:00 Uhr. Lanna ist gerade dabei sich zu entscheiden welche Angelrute sie benutzt, da komt ihr gerade rechtzeitig. Antwortet "Diese" und es wird sich herausstellen, dass Lanna dieselbe haben wollte.

Blaues Herzevent:

Betretet das Café an einem sonnigen Tag zwischen 19:00 und 21:00 Uhr, an einem Regentag sogar schon ab 18:00 Uhr. Lanna und Pierre reden über ihre Karriere und wieso sie nun nicht mehr singt. Lanna antwortet, dass ihre Beliebtheit plötzlich abflachte, bis sie nicht mehr berühmt war. Ratet ihr ein Comeback zu starten und Lanna wird sich für die Unterstützung bedanken.

Grünes Herzevent:

Betretet
 die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen Tag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr. Lanna steht neben dem Hotel und übt das Singen. Sie bittet euch mitzusingen, da sie nur selten jemanden hat, der mit ihr singt. Um ihre Liebespunkte zu erhöhen singt ihr natürlich mit einander.

Gelbes Herzevent:

Betretet euer Farmhaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Lanna lädt euch ein mit ihr auszugehen. Als ihr beim Brunnen vorbeikommt redet ihr darüber, dass dieser nie austrocknet, was Lanna sehr spannend findet. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.




Sabrina
 


Sabrina ist stolz und wohlbehütet. Hat sich den strengen Regeln des Vaters Regis gefügt. Hilft seit ihrem Schulabschluss in seinem Geschäft. Sie ist zudem sehr schüchtern. Sabrina wird Vaughn heiraten, falls ihr sie nicht wollt.

Sabrina ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird sie Vaughn heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag: 12. Winter
Freischalten: 
Sabrina lebt von Anfang an auf der 
Sprosseninsel

800 LP Rosa Diamant
500 LP Achat, Amethyst, Topas, Rubin, Natto
300 LP Erze, Sonnen, Blumen, Sandrose, Sushi, Kuchen
-300 LP Currypulver, Edamame, Currybrot, Curryreis
-800 LP Wertloses Erz, Diamant, Farbige Currygerichte
-5000 LP Regenbogencurry



Herzevents

Lila Herzevent:

Betretet Regis Haus an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr bzw. 13:00 und 16:00 Uhr bzw. 19:00 und 22:00 Uhr oder an einem Regentag zwischen 6:00 und 12:00 Uhr bzw. 17:00 uns 22:00 Uhr. Falls ihr die Göttin-/Hexeninsel schon freigeschaltet habt findet dieses Event zwischen 6:00 und 10:00 Uhr bzw. 17:00 und 22:00 Uhr statt. Sabrina wurde von ihrem Vater beauftragt nach bestimmten Büchern zu suchen, diese kann sie allerdings nicht finden. Helft ihr beim Suchen um Punkte zu sammeln.

Blaues Herzevent:
Betretet Regis Haus an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr bzw. 13:00 und 16:00 Uhr bzw. 19:00 und 22:00 Uhr oder an einem Regentag zwischen 6:00 und 12:00 Uhr bzw. 17:00 uns 22:00 Uhr. Falls ihr die Göttin-/Hexeninsel schon freigeschaltet habt findet dieses Event zwischen 6:00 und 10:00 Uhr bzw. 17:00 und 22:00 Uhr statt. Sabrina hat Elisa und Charlie toben im Haus herum, nachdem Sabrina diesen erlaubt hat das große Haus zu erkunden. Sagt Sabrina, dass sie nicht aufgeben soll, sondern die beiden warnen soll. Als sie die beiden zur Rede stellt entschuldigen sie sich für ihr Verhalten. 

Grünes Herzevent:
Betretet die 
Sprosseninsel von der Grünen Insel aus, an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr. Habt ihr die Göttin-/Hexeninsel noch nicht freigeschaltet kann es auch zwischen 16:00 und 19:00 Uhr stattfinden. Sabrina steht am Strand und schaut aufs Meer hinaus. Sie sieht eine Fatamorgana und erklärt euch diese. Zeigt euch erstaunt um Sabrina eine Freude zu machen.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Sabrina lädt euch ein mit ihr Spazieren zu gehen. Zusammen geht ihr zur Vulkaninsel - auf welche sie eigentlich nicht gehen darf, da es dort gefährlich ist ihr Vater dies verboten hat. Trotzdem fühlt sie sich mit euch hier sicher... 
Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.