Im Spiel gibt es 7 Jungen zu heiraten, wenn ihr als Mädchen spielt. Mark und Shea werden niemanden heiraten, die anderen heiraten eure Rivalinnen. Klickt einfach auf den Namen des Jungen über den ihr etwas mehr erfahren wollt. Auf der jeweiligen Seite findet ihr auch die Herzevents.

 

Denny
 
 
Denny stammt aus einer Fischerfamilie, ging schon als Kind auf Fischfang. Ist dem Gerücht gefolgt, dass sich auf der Insel ein großer Fang machen lässt.Er erinnert stark an den Fischer aus dem Spiel HM 64 und BtN. Er trägt immer einen kleinen Vogel mit sich, der sich Popper nennt. Denny hegt eine große Leidenschaft fürs Fischen, und richtet das Fischfest aus.

Denny ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird er Lanna heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag: 26. Herbst
Freischalten: Denny lebt von Anfang an auf der 
Sprosseninsel

800 LP Sashimi
500 LP Fisch (S/M/L), Gegrillter Fisch, Carpaccio, Sushi
300 LP Buchweizen, Gurke, Fischgräten, Currypulver
-300 LP Tierfutter, Dachsfutter usw. Holz, Wolle, Garn
-800 LP Erze, Edelsteine, Sonnen, Superb Wolle/Garn
-5000 LP Wertloses Erz

 


Herzevents

Lila Herzevent:
Betretet Dennys Haus zwischen 8:00 und 10:00 Uhr (wenn es regnet bis 11:00 Uhr) bzw. 21:00 (wenn es regnet ab 20:00 Uhr) und 23:00 Uhr. An einem regnerischen Freitag auch zwischen 12:00 und 18:00 Uhr.
 Denny bessert seine Fischernetze aus und erzählt euch, dass es für jeden Fischer wichtig ist, seine Ausrüstung in gutem Zustand zu halten. Er bietet euch an, es auch einmal zu probieren. Sagt ihm, dass es gar nicht so einfach ist, ein Netz zu reparieren, um bei ihm zu punkten.

Blaues Herzevent:

Betretet die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem Regnentag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. (An einem Freitag auch zwischen 18:00 und 21:00 Uhr). Denny steht am Strand und betrachtet den Seegang. Macht ihn glücklich und schaut euch die Brandung mit ihm zusammen an. 

Grünes Herzevent:
Betretet das Cafe an einem sonnigen Tag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, oder an einem regnerischen Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr.
 Denny macht Pause im Café und erzählt euch, dass es ihm früher peinlich war in solche Einrichtungen zu gehen, weil er sich fehl am Platz vorkam. Sagt ihm, dass er sehr wohl ins Ambiente passt, um bei ihm zu punkten.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Möchtet ihr an diesem schönen Tag mit Denny ausgehen, nimmt er euch zu Chens Laden, der einige neue Dinge geliefert bekommen hat und unbedingt möchte, dass Denny diese seiner "Freundin" kauft. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.




Elliot
 
 
Elliot ist freundlich aber feige. Ist seiner mutigen kleinen Schwester Nathalie unterlegen. Er wohnt mit seinem Großvater, seiner Mutter und seiner Schwester schon von Anfang an auf der Grünen Insel.

Elliot ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird er Julia heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag:
 21. Sommer
Freischalten: Elliot lebt von Anfang an auf der Grünen Insel

800 LP In der Pfanne gebratenes Gemüse
500 LP Mais, Zwiebel, Kartoffel, Salat, Tomatensaft
300 LP Bambussprossen, Schokolade, Gelatin,  Eiersuppe
-300 LP Tierfutter, Dachsfutter usw. Weizenmehl, Pizza
-800 LP Kräuter, Bücher, Öl, Giftpilz, Butter, Käse, Joghurt
-5000 LP Jersey Milch
 

 
Herzevents

Lila Herzevent:
Betretet Taros Haus an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr bzw. 20:00 und 22:00 Uhr. An einem Regentag findet dieses Event zwischen 6:00 und 8:00 Uhr bzw. 12:00 und 22:00 Uhr statt.
 Elliot muss das Haus putzen, nachdem er bei der Arbeit einen Fehler gemacht hat. Ihr helft natürlich gerne dabei.

Blaues Herzevent:
Betretet die 
Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 13:00 und 16:00 Uhr. Elliot steht am Strand und betrachtet den Sonnenuntergang. Schaut mit ihm den Sonnenuntergang an, um bei ihm zu punkten.

Grünes Herzevent:

Betretet Taros Haus zwischen 6:00 und 8:00 Uhr. 
Als ihr das Haus betretet rennt Taro in euch hinein und erzählt die Geschichte. Bietet ihnen Hilfe an und alle danken es euch.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr (nicht an bewölkten Tagen). Elliot lädt euch ein mit ihm einen Spaziergang zu machen, doch gerade als ihr gehen wollt hält Taro euch auf und Elliot muss zurück an die Arbeit, möchte euch jedoch Abends am Strand treffen. So wird es auch kommen und Elliot zeigt euch den Sonnenuntergang, den er so sehr liebt. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.
 




Mark

 
 
Mark  ist der männliche Bauer, wenn man ein Mädchen spielt, kann man ihn sogar heiraten, spielt man als Mark kann man Chelsea heiraten. Man braucht zwar einige Zeit um ihn zu heiraten, doch glücklicherweise hat man keine Rivalin und man findet ihn immer in seinem Zimmer im Hotel. Er liebt Ranches. Er ist auf Reisen, seit er seine Heimat verlassen hat.

Mark ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird er niemanden heiraten, wenn ihr ihn nicht heiratet.


Geburtstag: 27. Winter
Freischalten: 
Alle Hauptcharaktere (mit Bild) außer den FoMT-Charakteren freigeschaltet. 15 Inseln (außer Sunny Island) freigeschaltet. Außerdem muss die Brücke zur Kleinen Insel gebaut sein.

300 LP alles

 


Herzevents

Lila Herzevent:
Betretet das Diner an einem sonnigen Tag zwischen 12:00 und 15:00 Uhr oder an einem regnerischen Freitag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. 
Mark schwärmt von der Küche des Diners und lädt euch ein mit ihm zu essen. Natürlich solltet ihr seine Einladung annehmen.

Blaues Herzevent:

Betretet Chens Laden an einem regnerischen Tag (nicht Freitag) zwischen 15:00 und 17:00 Uhr. 
Mark und Chen unterhalten sich über ihre Träume. Chen hat seinen Traum in einem asiatischen Haus zu wohnen erfüllt, Mark will Bauer werden, ist aber erst am Anfang seiner Ausbildung. Stimmt ihm zu, dass es ein wundervoller Traum sei, um so bei ihm zu punkten.

Grünes Herzevent:

Betretet das Hotel an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 9:00 Uhr oder an einem Regentag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr
. Mark fragt dich, ob ihr wegen ihm gekommen seid, und erzählt, dass er so viel umhergewandert ist, so dass er nie Freunde hatte. Sagt ihm, dass ihr nicht möchtest, dass er wegzieht.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr (nicht an bewölkten Tagen). Mark möchte mit euch ausgehen und so landet ihr letztendlich auf der Festinsel. Mark spricht seine Bewunderung für euch aus, da ihr die Farm ganz alleine bewirtschaftet und bedankt sich dafür euch kennen gelernt zu haben. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.





Pierre

 
 
Pierre ist das Kind einer Gourmetfamilie. Er wurde streng ausgebildet. Nun ist er Gastrokritiker mit feinem Gaumen und ausgereifter Technik.

Piere ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird er Nathalie heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag:
 13. Frühling
Freischalten: Pierre lebt von Anfang an auf der Grünen Insel

800 LP Feinstes Curry
500 LP Buchweizen, Butter, Jersey Milch, fast alle Rezepte
300 LP Obst, Gemüse, Fisch (S/M/L), Gelatin. Eier, Milch
-300 LP Erze, Edelsteine, Sonnen, Blumen, Gräser, Wolle
-800 LP Futter, Bücher, Superb Wolle. Superb Garn
-5000 LP Giftpilz

 


Herzevents

Lila Herzevent:
Betretet Pierres Haus an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr bzw. 21:00 und 22:00 Uhr oder an einem regnerischen Tag zwischen 6:00 und 9:00 Uhr bzw. 18:00 und 22:00 Uhr.
 Pierre hat gekocht und ist sehr stolz, bis ihr ihn darauf aufmerksam macht, dass er viel zu viel für eine Person gekocht hat. Pierre ist erschrocken und lädt euch schließlich zum Essen ein. Ihr nehmt die Einladung natürlich an.

Blaues Herzevent:

Betretet das Diner an einem Regentag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr. Pierre studiert die Karte des Diners und erzählt euch, dass er als Gourmet die gesamten Gerichte einer Karte kennen und gegessen haben muss. Gebt euch überrascht darüber, um bei Pierre zu punkten.

Grünes Herzevent:
Betretet die Grüne Insel von der Farminsel aus an einem sonnigen Tag zwischen 13:00 und 15:00 Uhr. Ist die Pilzinsel freigeschaltet erst zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Dieses Event findet auch an einem Regentag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr statt. Pierre steht vor seinem Haus und will am Meer nach Zutaten suchen. Natürlich begleitet ihr ihn bei seiner Suche.


Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus, wenn die Pilzinsel freigeschaltet ist zwischen 10:00 und 17:00 Uhr (nicht an bewölkten Tagen). Pierre lädt euch ein mit ihm auszugehen und so verschlägt es euch auf die Pilzinsel wo ihr zusammen Pilze sammeln geht. Pierre nimmt seinen Taschengrill heraus und ihr genießt das leckere Essen unter dem schönen Himmel. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.



Shea
 
 
Shea hat keine Eltern und wurde von Wada adoptiert. Ist trotz seiner Vergangenheit behütet aufgewachsen. Bewacht den Familienturm von Wada. Shea ist ein Spezialjunge, er hat keine Rivalin. Du findest ihn stets Im Dschungel in Haus von Wada, dessen Stamm seit Ewigkeiten aus der Insel lebt. Shea ist wild und beherrscht die Sprache nicht so richtig.
Shea's Herzfarbe ist unsichtbar, deshalb ist es schwer abzsuchätzen, wann er ein rotes Herz hat und wann genau man die Herzevents auslösen kann.


Shea ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird er niemanden heiraten falls ihr ihn nicht heiratet.


Geburtstag:
 2. Winter
Freischalten: Hebe die Pilzinsel durch 12 Sonnensteine aus dem Meer, dann betrete diese Insel am nächsten Tag und gehe in das Zelt dort

800 LP Fisch L
500 LP Fisch (S/M), Kräuter, Pilzegewebe, Folienpilze
300 LP Obst, Gemüse, Eier, Milch, Käse, Quellgekochtes Ei
-300 LP Alle Blumen, Wolle, Garn
-800 LP Erze, Edelsteine, Sonnen, Tierfutter usw.
-5000 LP Dose

 


Herzevents

Lila Herzevent:
Betrete Sheas Zelt an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 8:00 Uhr, bzw. 13:00 und 15:00 Uhr, bzw. 20:00 und 22:00 Uhr oder an einem Regentag zwischen 6:00 und 11:00 Uhr bzw. 15:00 und 22:00 Uhr.
 Shea vermisst Wada. Weist ihn darauf hin, dass er nur einsam ist und dass es zum Erwaschsen werden dazu gehört. (Achtung: Wada darf nicht im Zelt sein!)

Blaues Herzevent:

Betrete Sheas Zelt an einem sonnigen Tag zwischen 6:00 und 8:00 Uhr, bzw. 13:00 und 15:00 Uhr, bzw. 20:00 und 22:00 Uhr oder an einem Regentag zwischen 6:00 und 11:00 Uhr bzw. 15:00 und 22:00 Uhr. Shea zeigt euch seine Jagdausrüstung, besonders einen Speer, den er von Wada hat. Mit diesem Speer gelingt ihm die Jagd immer. Sagt ihm, dass ihr es glaubt, um ihn glücklich zu machen.

Grünes Herzevent:

Betrete Sheas Zelt an einem Mittwoch oder Donnerstag zwischen 6:00 und 14:00 Uhr (wenn es regnet sogar bis 20:00 Uhr). 
Nachdem ihr das Zelt betreten habt, dankt dir Wada, weil ihr euch so sehr um Shea kümmert. Shea ist darüber erstaunt, weil Wada sonst so streng ist. Wada erklärt ihm, dass Shea ihm wichtig ist. Sagt Shea, dass er euch wichtig ist und Shea führt ein Freundentänzchen auf.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr (nicht an bewölkten Tagen). Seha lädt euch ein mit ihm nach draußen zu gehen. Auf der Farm zeigt ihr ihm eure Windmühle und Shea macht die Anmerkung, dass die Farmarbeit schwer sein muss. Leider wird ihm durch das Drehen der Mühle leicht schwindelig und ihr kümmert euch um ihn. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.




Vaughn
 
 
Vaughn ist ein echter Cowboy und kein Freund der großen Worte. Er liefert Tiere aus anderen Städten an und spart gern Geld. Vaughn verbringt viel Zeit mit Mirabelle und Julia. Außerdem ist er wohl der coolste Dorfbewohner und heiß begehrt, allerdings ist er schwer zu bekommen, da er nur Montags und Dienstags auf Verdue Island ist und man ihm so nur zweimal in der Woche etwas schenken kann.

Vaughn ist bereits aus Mein Inselparadies bekannt. Wie dort wird er Sabrina heiraten, sobald ihr alle Rivalenevents auslöst.


Geburtstag: 3. Frühling
Freischalten: Nichts. Vaught kommt jeden Montag und Dienstag auf die Inseln

800 LP Milchreis
500 LP Milch, Superb Dinge, Pilzgewebe, Gegrillte Pilze
300 LP Tierfutter, Dachsfutter usw. Eier, Wolle, Butter
-300 LP Erze, Edelsteine, Sonnen, Blumen, Fisch (S/M/L)
-800 LP Kräuter, Äste, Stiefel, Aubergine, Giftpilz
-5000 LP Karotte

 


Herzevents

Lila Herzevent:
Betrete Mirabelles Haus an einem Montag oder Dienstag zwischen 6:00 und 11:00 Uhr. 
Mira bittet Vaughn nach den Tieren zu sehen. Ihr bietet Vaughn eure Hilfe an, nachdem Mira euch gefragt hat, weil die Arbeit so schneller erledigt ist. Vaughn dankt euch hinterher für eure Hilfe.

Blaues Herzevent:

Betrete das Cafe an einem Montag oder Dienstag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr (an einem Regentag erst ab 15:00 Uhr). Denny und Vaughn streiten sich angeblich. Vaughn ist verzweifelt, als Denny sauer weggeht, weil er einen Satz von Vaughn missverstanden hat. Ratet Vaughn, es Denny noch einmal genau zu erklären und punktet so bei ihm.

Grünes Herzevent:
Betrete die Sprosseninsel von der Grünen Insel aus an einem sonnigen Tag zwischen 10:00 unr 14:00 Uhr. Lanna nennt Vaughn „Vaughnie“, was diesen total frustriert. Lanna fragt euch nach deiner Meinung zu diesem Spitznamen. Sagt ihr, dass sie Vaughn so nicht nennen kann, um bei Vaughn zu punkten.


Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus an einem sonnigen Montag oder Dienstag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Vaughn möchte euch ausführen und so geht ihr zusammen an den Strand. Vaughn erzählt euch, dass er euch respektiert und freut sich, dass ihr dasselbe tut. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.


 

Will
 
 
Will ist mit deiner Privatyacht auf die Insel gekommen um seinen reichen Onkel Regis und seine Cousine Sabrina zu besuchen, allerdings wohnt er nicht nicht bei diesen im Haus, sondern auf seiner Yacht, die vor der Sprossen Insel ankert. Wills voller Name lautet übrigens William Terry Louis Andrew Carrick Jonathan Dredge Hams Reading Roger Southwark Alwick Plymouth Junior Regison III.

Will könnt ihr zum ersten mal in die Sonnenschein-Inseln heiraten. Eure Rivalin um seine Gunst ist Lilly.


Geburtstag:
 13. Herbst
Freischalten: Hebe die Vulkaninsel durch 8 Sonnensteine aus dem Meer, dann laufe von der Grünen Insel zur 
Sprosseninsel um Will ankommen zu sehen

800 LP Firefly Flower
500 LP Alle Blumen
300 LP Obst, Gemüse, Kräuter, Fisch (S/M/L), Milch
-300 LP 10.000G-Schein, Fischfossil, Rosa Diamant
-800 LP Jegliche Form von Natto
-5000 LP 1 Millionen G-Schein

 


Herzevents

Lila Herzevent:
Betretet die Grüne Insel von der Farminsel aus an einem sonnigen oder bewölkten Tag zwischen 8:00 und 11:00 Uhr. Als ihr den Weg entlang lauft stoßt ihr mit Will zusammen, der sich dafür entschuldigt. Sagt, dass nichts passiert ist und Will wird erleichtert ein. Er ist froh darüber einmal mit euch reden zu können.

Blaues Herzevent:

Betretet Wills Yacht an einem Regentag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr. An diesem schlechten Tag ist Will von Regis und Sabrina zu diesen nach Hause eingeladen worden, was euer Kommen nicht gerade perfekt macht. Er schlägt deshalb vor, dass ihr mitkommt. Stimmt seinem Vorschlag zu um ihm eine Freude zu machen.

Grünes Herzevent:

Nehmt Kirks Boot um zur 
Grünen Insel zu reisen an einem sonnigen Tag zwischen 11:00 und 19:00 Uhr. Gerade wollt ihr aussteigen, als ihr ein Pferd hört. Kurz darauf kommt Will mit einem weißen Pferd vorbeigelaufen und stellt euch dieses als seinen Freund Arthur vor. Er hat es auf die Insel bringen lassen, da es ihn vermisste und die beiden miteinander aufgewachsen sind. Sagt ihm, dass er und sein Pferd toll zusammen passen und punktet so bei ihm.

Gelbes Herzevent:
Betretet euer Farmhaus zwischen 10:00 und 17:00 Uhr (nicht an bewölkten Tagen). Will möchte euch ausführen und so geht ihr zusammen in das Diner. Ihr bestellt euer Essen und Will macht euch Komplimente. Nach dem Event ist es 18:00 Uhr.