Super Mario Feldfrüchte


In Verbindung mit Nintendo wurde dem Spiel eine neue Art von Feldfrüchten hinzugefügt, die ihr auf eurer Farm anbauen könnt. Die Super Mario Feldfrüchte sind mysteriöse Samen, die ihr beim Weizenland kaufen könnt. An manchen Tagen bietet euch Kenneth einen solchen Samen an, sobald ihr ihn ansprecht. Die Chance auf solch einen Samen beträgt jeden Tag 30%. Er verkauft euch immer nur einen für einen Preis von 1000G. Da die Samen mysteriös sind, gibt es keine Möglichkeit zu erfahren, um welche der drei Super Mario Feldfrüchte es sich handelt.

Sobald der Samen gewachsen ist, wird diese Feldfrucht alle anderen Feldfrüchte in diesem Bereich beeinflussen. Es wirkt dabei zum Beispiel auf der gesamten westlichen Farm, nicht aber auf der östlichen.

Der mysteriöse Samen wird auf den ersten Blick aussehen wie der Spross eines Baumes. Wässert ihr ihn jeden Tag, so braucht er 20 Tage um zu wachsen. Gießt ihr ihn jedoch zwei Mal pro Tag, so ist er bereits nach 14 Tagen ausgewachsen. Erst dann erfahrt ihr, um welche Super Mario Feldfrucht es sich handelt.

Es gibt drei verschiedene Arten dieser Feldfrucht: Den Super Pilz, die Feuer Blume und den Super Stern.


Super Pilz

Bei diesem Pilz handelt es sich definitiv nicht um einen giftigen. Im Gegenteil! Erntet ihr einen Super Pilz, so werden alle Feldfrüchte in seinem Umfeld direkt um 2 Stufen wachsen! Dabei wirkt er sich nicht nur auf die Feldfrüchte, sondern sogar auch auf die Bäume aus. Die Bäume, welche ihr nur für Holz benötigt, haben lediglich zwei Wachstumsstufen, ihr könnt sie auf diese Weise also nach dem pflanzen direkt wieder fällen! Leider beeinflusst er nicht das Wachstum der anderen mysteriösen Samen.

Feldfrüchte, die wieder nachwachsen, werden hiervon auch beeinflusst. Somit könnt ihr direkt eine zweite Ladung ernten! Besonders hilfreich ist er auch bei der Zucht von goldenen Feldfrüchten, da diese hierbei nicht verwelken können. Zusätzlich zu seinem normalen Effekt erhöht der Super Pilz auch noch die Menge der geernteten Feldfrüchte. Anstatt 9 Feldfrüchten bekommt ihr hier nun 15!


Feuer Blume

Basierend darauf, wann ihr die Feuer Blume erntet, können zwei Dinge eintreffen. Verwelkte Feldfrüchte werden verbrannt und müssen somit nicht mehr geerntet werden. Alle anderen bekommen einen Boost, sodass ihr ★-Rang um 30 Punkte ansteigt. Stellt ihr aus diesen Feldfrüchten wieder Samen her, so könnt ihr den ★-Rang in die nächste Generation übernehmen.


Super Stern

Der Super Stern macht euch nicht Unsichtbar. Stattdessen verlängert er den Zeitraum, in dem eine Feldfrucht frisch ist. Für frische Feldfrüchte bekommt ihr einerseits mehr Geld, andererseits habt ihr mit diesen bessere Chancen beim Erntefest. Normalerweise verliert eine Feldfrucht nach 3 Tagen diesen Status, nutzt ihr aber die Hilfe eines Super Sterns, so hält er ganze 60 Tage an. Dieser Effekt gilt nur für ausgewachsene Feldfrüchte, die nach der Verwendung eines Super Sterns geerntet werden und nicht für Bäume oder Blumen.