Rune Factory 5


Am 28. Oktober 2020 wurde in einer Nintendo Direct Mini ein neuer Trailer zu Rune Factory 5 gezeigt. Darin bekommen wir einige neue Informationen zum Spielstil sowie zur Geschichte des neuen Teils. Ebenso zeigen sich uns neue Charaktere. Ein genaues Release-Datum haben wir zwar noch nicht bekommen aber auf jeden Fall dürfen wir uns im kommenden Jahr darauf freuen!

          

20. Mai 2021

2021

2021

 

Als ein junger Mann/eine junge Frau ohne Erinnerungen an die eigene Vergangenheit, seid ihr Friedenswächter in einer Stadt namens Rig Bath. Um den Frieden aufrecht zu erhalten und die Stadt zu beschützen, gehören auch Feldarbeit sowie das Fischen zu euren täglichen Aufgaben. Vielleicht findet ihr auf ihrem Weg auch diese eine besondere Person, verliebt euch und heiratet! Gemeinsam mit Freunden und Bekannten erlebt ihr neue Abenteuer, bestreitet Kämpfe und sammelt neue Erinnerungen.

 



In Japan wird es eine Limited Edition von Rune Factory 5 geben. Darin enthalten sind neben dem Spiel auch eine Soundtrack-CD, ein Steelbook, ein Artbook sowie ein Download-Code für alle Outfits der Heiratskandidaten aus Rune Factory 4! Ob es diese Edition in Deutschland zu kaufen gibt, ist allerdings noch unklar.