Dorfbewohner


Bado

 

Geburtstag: 10. Winter

Familie: -

Beruf: Schmied

 

Bado arbeitet als Schmied im Ort, ist jedoch nicht sonderlich von seiner Arbeit begeistert. Eigentlich will er nur Geld, viel Geld weiß aber nicht so recht wie er schnell an viel Gold herankommen soll. Somit beschäftigt er sich weiterhin mit Werkzeugen und allem drumherum. Manchmal versucht er seine Kunden übers Ohr zu hauen, verkauft ihnen die schäbigsten Waffen für die stärksten und härtesten Schwerter der Region obwohl dies in den meisten Fällen überhaupt nicht stimmt. Jedoch blickt man schnell hinter sein falsches Spiel - außer vielleicht Kiel und Vishnal. Bado verteilt gern Schrottmetall in seiner Werkstatt um den Anschein zu hinterlassen dass er sehr viel mit verschiedenen Materialien arbeitet. Auch wenn man es aufgrund seiner Faulheit und seinem Ruf nicht für möglich halten mag, ist der Schmied dennoch talentiert. Die Schwerter für Fortes und Kiels Vater geschmiedet hat ist eines der besten Schwerter der Region. Es brach noch nie und hat auch kaum Schrammen. Außerdem ist er ein relativ starker Mann und versucht euch ständig zu beeindrucken.

Lieblingsgeschenk Udon, Scarp Metal+, Tempura Bowl, Egg Bowl
Mag  Scrap Metal, Onigiri 
Mag nicht alle anderen Metalle 

Barrett

 

Geburtstag: 5. Frühling

Familie: Byron (Vater), Leonel (Sohn), Yuri (Tochter)

Beruf: Lehrer

 

Barrett ist bekannt aus Rune Factory 2 und besucht Selphia um die Monstertore zu untersuchen. Der junge Vater ist ein stiller und manchmal etwas rauer Zeitgenosse. Seit der letzten Begegnung hat sich das Äußere des Herren stark verändert. Durch einen kleinen Vorfall in seiner Klasse, bei dem seine Schüler ihm einen Zopf aus seinen langen Haaren geflochten hatten während er schlief, trägt er nun diesen Zopf tagtäglich. Neben seinem herangewachsenem Sohn Leonel hat er auch eine kleine Tochter, Yuri. Von seiner Ehefrau und Mutter seiner Kinder wird er kaum erzählen. Jedoch erwähnt er das ein oder andere mal die Familie De Sainte-Coquille. Barrett wird eure Ausrüstung verstärken, wenn ihr ihm das nötige Material dafür bringt. 

Lieblingsgeschenk (Salted) Salmon, Salmon Sashimi, Skipjack Sashimi
Mag  Iron
Mag nicht Eggplants

Blossom

 

Geburtstag: 21. Winter

Familie: -

Beruf: Besitzerin des General Store

 

Blossom ist eine nette alte Dame die schon seit ihrer Geburt in Selphia lebt. Gerne sieht sie alle jungen Leute in die Stadt ziehen und kümmert sich vorallem um Doug, da sie ihn wie einen eigenen Sohn ansieht und sich daher auch über ein paar Enkel von ihm freuen würde. Immer wenn Doug in Schwierigkeiten gerät ist sie bei ihm und hilft dem Jungen aus der Patsche. Spricht aber auch mal ein paar harsche Worte mit ihm wenn es sein muss. Aufgrund ihres hohen Alters hat Blossom einige gesundheitliche Beschwerden die ihr schwer zu schaffen machen. Doug will ihr helfen und setzt auch das ein oder andere mal seine Gesundheit aufs Spiel wenn er nach möglichen Heilmitteln sucht. Zwar ist Blossom davon überhaupt nicht begeistert, jedoch erinnert es sie an ihre eigene Jugend, da sie selbst auch ihren eigenen Willen hatte und sich nicht reinreden ließ. Die alte Dame bevorzugt eine gesunde Lebensweise ihren Medikamenten und versorgt sich deswegen überwegen selbst. 

Lieblingsgeschenk Risotto, Dried Sardines
Mag  Milk Porridge, Relax Tea, Vegetables, Vegetable Juice
Mag nicht Medicine

Ethelberd

 

Geburtstag: -

Familie: -

Beruf: Besitzerin des General Store

 

Ethelberd ist bekannt aus dem allerersten Teil von Rune Factory. Damals wurde der Herrscher des Sechs-Imperiums von Raguna besiegt und schwört jetzt auf Rache. Zuerst konzentrierte er sich auf euch und wollte euch beiseite schaffen, jedoch entwickelte der alte Herr schnell einen neuen Plan. Was genau er vor hat bleibt allerdings zunächst geheim.


Illuminata

 

Geburtstag: 23. Frühling

Familie: -

Beruf: Besitzerin des Flower Store

 

Illuminata ist Besitzerin des Blumenlades und selbsternannte Detektivin. Täglich wandert sie durch die Stadt auf der Suche nach Hinweisen auf Verbrechen oder mysteriöse Geschehnisse. Oft erwähnte sie berühmte Detektive der Geschichte und bezeichnet euch manchmal auch "Watson".  Die junge Elfe ist auch desöfteren auf geheimen Missionen unterwegs. So untersuchte sie einmal das Haus von Kiel und Forte, erntete dabei aber keine Hinweise sondern nur einen Schlag von Fortes Schwert. Während einer Übernachtungsfeier der jungen Männer versteckte sie sich um die heimlichen Verehrer der Mädchen zu entlarven. Jedoch erfuhr sie nicht mehr als eine sehr peinliche Situation. Illuminata ist Amber gegenüber wie eine Ersatzmutter, da sie diese nach ihrer Rückverwandlung bei sich aufgenommen hat. Auch gegenüber den Heiratskandidatinnen ist sie hilfsbereich und wie eine große Schwester. So gibt sie jedem Tipps und unterhält sich gerne mit den Frauen. Außer mit Forte, denn vor ihr hat die junge Frau etwas Angst und Respekt.

Lieblingsgeschenk Relax Tea, Relax Tea Leaves
Mag  Flowers, Jam, Bread, Sweets
Mag nicht Pickled Vegetables

Jones

 

Geburtstag: 7. Winter

Familie: Nancy (Ehefrau)

Beruf: Arzt

 

Jones führt zusammen mit seiner Ehefrau die örtliche Klinik und arbeitet dort als Arzt. Da der Medizinmann Angst vor Blut hat trinkt er täglich Tomatensaft um seine Angst irgendwann zu besiegen. Außerdem hat er gelernt, blutige Wunden mit geschlossenen Augen zu verarzten. Das Ehepaar ist immer noch kinderlos, bekommen aber mit dem Einzug von Dolce eine Art Ersatztochter um die sie sich gerne kümmern. Jones hatte als Kind einmal den Traum ein Farmer zu werden, entschied sich dann jedoch dazu Arzt zu werden.

Lieblingsgeschenk Fried Rice
Mag  Moon Drop, Temura, Tempura Udon, Flan
Mag nicht Tomato Juice, Ketchup, Demon Blood

Lin Fa

 

Geburtstag: 8. Frühling

Familie: Yang Fan (Ehemann), Xiao Pai (Tochter)

Beruf: Besitzerin des Bell Hotels

 

Lin Fa ist eine liebenswürdige und wunderschöne Mutter. Ihr Ehemann ist sehr oft auf Reisen und besucht Selphia nur selten. Jedoch bekommt die Familie viele Briefe von ihm. Die Besitzerin des Bell Hotels ist eine bekannte Dame, so kommen viele Touristen in die Stadt nur um sie zu treffen. Aber auch bei den Einwohnern Selphias ist sie beliebt und wird von jedem für ihre Tollpatschigkeit und Vergesslichkeit geliebt. Lin Fa bemüht sich sehr um ihre Tochter und kümmert sich aufopferungsvoll um das Mädchen. Als Mutter genießt sie es Xiao Pai das ein oder andere Mal zu ärgern, vorallem wenn es um das Thema Jungs geht. Allerdings versucht sie auch ihre Tochter zu unterstützen.

Lieblingsgeschenk Milk Porridge
Mag  Chinese/Oriental cuisine, Rice, (Hot) Milk, Gyoza
Mag nicht Udon Dishes

Nancy

 

Geburtstag: 23. Herbst

Familie: Jones (Ehemann)

Beruf: Krankenschwester

 

Nancy führt zusammen mit ihrem Ehemann die örtliche Klinik und arbeitet dort als Krankenschwester. Ihre Beziehung zu Jones ist für manche Einwohner teilweise zu perfekt. Das Paar zeigt ihre Liebe nach außen und vorallem Nancy schwärmt ununterbrochen von ihrem Liebsten. Zwar beneiden die jungen Mädchen ihre Beziehung aber die älteren Dorfbewohner sind manchmal etwas genervt. Im Grunde ist Nancy aber eine hilfsbereite Dame die es liebt ihre Patienten zu versorgen und mit ihnen über alle möglichen Dinge zu quatschen. Vorallem um Dolce kümmert sich die Krankenschwester sehr gerne nachdem sie bei ihnen eingezogen ist.

Lieblingsgeschenk Stew
Mag  Moon Drop, Risotto, Omelet, (Pumpkin) Flan, Käse
Mag nicht Rainbow Trout, Lamp Squid

Pico

 

Geburtstag: -

Familie: -

Beruf: -

 

Pico ist ein aufgewecktes Geistermädchen. Ihre Zuneigung zu Dolce ist sehr groß und so wird sie das Mädchen auch nie alleine lassen. Ihr werdet sie zuerst in Selphia sehen, da sie dort herum spukt und euch in Obsidian Mansion locken möchte. Dort wird sie euch auch das ein oder andere Mal erscheinen um euch um Hilfe zu bitten. Da ihre Seele an Dolce gebunden ist kann sie sich nicht zu weit von ihr entfernen. Allerdings stört Pico dies nicht zu sehr, denn sie liebt Dolce und ist auch gerne bei ihr. Außerdem ärgert sie das Mädchen zu gerne indem sie ihr niedliche Spitznamen gibt. Pico ist eine der ältesten Einwohner Selphias und damit auch eine sehr gute Freundon von Ventuswill.


Porcoline

 

Geburtstag: 21. Herbst

Familie: Margaret (Adoptivtochter) 

Beruf: Chefkoch

 

Porcoline ist eines der letzten Mitglieder der Familie De Sainte-Coquille und ein begnadeter Chefkoch. Seine Kochkünste sind weit und breit bekannt auch wenn man gerne einmal etwas länger auf seine Bestellung warten muss. Denn der Adelige stopft während des Kochens immer mal wieder einen Happen in seinen Mund. Um seine Adoptivtochter Margaret kümmert er sich fürsorglich und auch Dylas und Arthur wohnen bei ihm.

Lieblingsgeschenk Mushroms, Raw Vegetables (vorallem Pumpkin)
Mag  Cooked Dishes
Mag nicht Medicine

Raven

 

Geburtstag: 29. Frühling

Familie: -

Beruf: Chefkoch

 

Raven ist bekannt aus Rune Factory 3 und besucht Selphia auf der Suche nach neuen und seltenen Erzen. Bei ihr könnt ihr verschiedene Accessories kaufen die euch für den Kampf stärker machen. Das Halbwesen wird euch viel aus ihrer Heimat Sharance erzählen, vorallem aber Gaius wird oft in ihren Geschichten vorkommen. Dolce ist eine ihrer engsten Freundinnen in Selphia, die beiden unterhalten sich gerne und erzählen auch viel von ihren Familien.

Lieblingsgeschenk Pendants, Cores, Big/Rune Crystals
Mag  Elemental Crystals, Flowers, Metals, Jewels
Mag nicht Skull, Fish Fossil, Ghost Hood, Dragon Bones

Ventuswill

 

Geburtstag: 4. Frühling

Familie: -

Beruf: Beschützerin der Stadt

 

Ventuswill gehört zu den Heimatdrachen und ist die Beschützerin Selphias. Ihre Pflicht und ihr Wille ist es, die Einwohner vor jeder Gefahr zu schützen. Dabei stellt sie ihre eigene Gesundheit weit hinter die ihrer Schützlinge. Ventus wäre gerne enger mit den Menschen in ihrer Stadt befreundet, da sie zwar nach außen hin den starken und strengen Drachen spielt, aber im Inneren ein ganzes weiches Herz hat. 

Lieblingsgeschenk Gold vegetables, Pancakes
Mag  Honey, Mushroom, Vegetables
Mag nicht Skill seals, Wind Dragon Fang

Volkanon

 

Geburtstag: 6. Sommer

Familie: -

Beruf: Butler

 

Volkanon ist ein erstklassiger Butler und arbeitet schon sein Leben lang für Ventuswill. Er liebt und lebt seinen Job, kümmert sich dabei nicht nur um den Drachen sondern auch um euch. Neber seiner Allergie gegen Blumen verliert der Butler das ein oder andere Mal ein Tränchen - natürlich männliche Tränen! - , denn er ist ein sehr sensibler Mann, der schnell einmal in die Melancholie rutscht. Aber davon abgesehen ist er sehr stark, hilft euch bei versperrten Wegen oder unüberquerbaren Brücken. Er will euch eure Reise und euer Abenteuer so einfach wie möglich gestalten und auf diese Stärke und seine Hilfsbereitschaft euch und Ventuswill gegenüber ist er sehr stolz.

Lieblingsgeschenk Relax Tea
Mag  Honey, Sweet Potato, Lumber, Stone, sweets
Mag nicht Disastrous Dish