Vitalität

Wieder gibt es bei diesem Spiel Energie, (angezeigt in den oberen Leiste) von der ihr am Anfang nur wenig besitzt, diese jedoch ausbauen könnt. Jede Aktion kostet euch Energiepunkte, die ihr also weise einsetzen müsst. Habt ihr keine Energie mehr bricht der Bauer zusammen und Noe hilft euch wieder auf die Beine, der Tag ist dann gelaufen.

Ihr könnt die Energie durch Schlafen, Essen von blau hinterlegten Dingen aus eurem Rucksack oder von Essen aus dem Inn oder dem Café wieder auffüllen.


Sättigung

Neu in diesem Spiel ist die Sättigung (angezeigt in der unteren Leiste). Das heißt, dass euer/e Bauer/Bäuerin etwas essen muss um arbeiten zu können, was das Spiel einen Tick realistischer macht. Ist die Leiste leer kippt eure Figur um und Noe hilft euch wieder auf die Beine, der Tag ist dann ebenfalls gelaufen.

Den Hunger könnt ihr vertreiben, indem ihr blau hinterlegte Sachen aus eurem Rucksack esst oder im Inn oder dem Café einkauft. Je nachdem was das Essen für einen Buchstaben besitzt füllt sich die Hungerleiste viel oder wenig auf.