Mine


Die Mine von Leaf Valley liegt in der Nähe von Lake Mallard und direkt vor dem Gebäude der Funland Company. Bevor ihr auf eigene Faust mit den Arbeiten in der Mine beginnen könnt, müsst ihr zuerst 5 mal für Rudolph arbeiten. Sobald ihr damit fertig seid, könnt ihr wann ihr wollt dort Erze, Mineralien und Co. abbauen.

 

Die Arbeit in der Mine ist bei Hero of Leaf Valley komplett anders, als in den anderen Spielen, und es kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis ihr das System durchschaut habt. Aber ihr solltet einen Teil eurer Zeit definitiv in diese Arbeit investieren, denn ihr könnt daraus einige Vorteile schlagen:

 

  • Geld
  • FP, indem ihr Erze und Edelsteine an die Dorfbewohner verschenkt
  • Einige Event-Reihen fordern von euch eine gewisse Menge abgebauter Gegenstände
  • In Jahr 3 könnt ihr Edelsteine zu Zann bringen, welcher für euch Ohrringe daraus fertigt

Kammern der Mine

Die Mine teilt sich in 10 verschiedene Kammern auf, in denen ihr graben könnt. Jede dieser Kammern hat zwei mögliche Versionen, die sich im Aufbau der Steine unterscheiden. In anderen Worten: Es gibt in der Mine 10 Kammern, jede mit einer A und einer B Ausrichtung. Mit dem Beginn jeder neuen Jahreszeit wird ein neuer Bereich in der Mine freigelegt.


Normale Kammern

Kammer 1 - Verfügbar ab Spielbeginn

Kammer 2 - Verfügbar ab 1. Sommer, Jahr 1

Kammer 3 - Verfügbar ab 1. Herbst, Jahr 1

Kammer 4 - Verfügbar ab 1. Winter, Jahr 1

Kammer 5 - Verfügbar ab 1. Frühling, Jahr 2

Kammer 6 - Verfügbar ab 1. Sommer, Jahr 2

Kammer 7 - Verfügbar ab 1. Herbst, Jahr 2

Kammer 8 - Verfügbar ab 1. Winter, Jahr 2

Kammer 9 - Verfügbar ab 1. Frühling, Jahr 3

Kammer 10 - Verfügbar ab 1. Frühling, Jahr 3


Besondere Kammern

Zusätzlich gibt es einige extra Bereiche in der Mine, die ihr freischalten könnt, indem ihr bestimmte Events absolviert.

 

  • Untergrund See - Lasst Ponta aus 20 Fischen Fischabdrücke herstellen. Dieser Bereich ist sehr gut zum Angeln, bedenkt aber, dass in diesem Bereich der Mine die Zeit normal verläuft.
  • Erdrutsch Bereich - Verfügbar nach Event 14-4
  • Maulwurf Bereich - Verfügbar nach Event 1-11
  • Untergrund Kirche - Verfügbar nach Event 8-11

Lösen der Puzzle

In der Mine zu graben gleicht mehr einem Puzzle als alles andere. Es kann ein wenig dauern bis man die richtige Lösung für die einzelnen Kammern heraus hat. Außerdem benötigt ihr für die Arbeit in der Mine viel Kraft, weshalb ihr darauf achten solltet, so wenig Hammerschläge wie möglich für ein Rätsel zu brauchen. Hier findet ihr die beste Lösung einer jeden Kammer.

 

Alles was ihr tun müsst, sobald ihr die Kammer betreten habt, ist es die gelben Felsen an die richtigen Orte zu schieben. Anschließend müsst ihr den richtigen Felsen in der richtigen Richtung zerschlagen, folgt dazu den Anweisungen auf den Bildern.

 

Kammer 1A

Kammer 2A

Kammer 3A

Kammer 4A

Kammer 5A

Kammer 6A

Kammer 7A

Kammer 8A

Kammer 9A

Kammer 10A

Kammer 1B

Kammer 2B

Kammer 3B

Kammer 4B

Kammer 5B

Kammer 6B

Kammer 7B

Kammer 8B

Kammer 9B

Kammer 10B



Abgebaute Gegenstände

Sobald ihr das Rätsel einer Kammer gelöst und alle Felsen zerstört habt, erscheinen Erze, Edelsteine und andere Gegenstände. Hier ein paar Informationen dazu:

Abgebauter Gegenstand Fundort Extra Information
Altmetall Überall Wenn ihr Zann Altmetall und einen Edelstein gebt, macht er euch daraus etwas
Mineralkristall Überall Fügt einen Mineralkristall zu euren frisch gesähten Samen um Mineral-Pflanzen zu erhalten
Kohle Überall außer Kammer 5 ---
Eisenerz Überall außer Kammer 5, 7 ---
Kupfererz Überall außer Kammer 5, 7 ---
Silbererz Überall außer Kammer 5, 7 Gebraucht für ein Angel-Upgrade
Golderz Überall außer Kammer 5, 7 Gebraucht für ein Angel-Upgrade
Blauer Stein Überall außer Kammer 7 Gebraucht um eure Werkzeuge zum ersten Mal aufzurüsten
Orichalcum Überall außer Kammer 7 Gebraucht um eure Werkzeuge zum zweiten Mal aufzurüsten
Seltenes Metall Überall außer Kammer 7 Gebraucht um eure Werkzeuge zum dritten Mal aufzurüsten
Mondlicht Stein Überall außer Kammer 5 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Mondlicht Stein gebt, macht er euch daraus Mondlichtohrringe
Ammoniten Fossil Kammer 6-10 Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Trilobit Fossil Kammer 6-10 Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Pflanzen Fossil Kammer 6-10 Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Altes Fossil Kammer 6-10 Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Mysteriöses Objekt Überall Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Tonsoldat Überall Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Keramik Überall Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Tonware Überall Seltener Gegenstand, wird im Lagerhaus ausgestellt
Amethyst Kammer 6 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Amethyst gebt, macht er euch daraus Mondlichtohrringe
Rubin Kammer 6 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Rubin gebt, macht er euch daraus Rubinohrringe
Aquamarin Kammer 8 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Aquamarin gebt, macht er euch daraus Aquamarinohrringe
Saphir Kammer 8 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Saphir gebt, macht er euch daraus Saphirohrringe
Smaragt Kammer 9 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Smaragt gebt, macht er euch daraus Smaragtohrringe
Granat Kammer 9 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Granat gebt, macht er euch daraus Granatohrringe
Opal Kammer 10 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Opal gebt, macht er euch daraus Opalohrringe
Diamant Kammer 10 Wenn ihr Zann Altmetall und einen Diamanten gebt, macht er euch daraus Diamantohrringe
Abgebauter Gegenstand Normaler Verkaufspreis Bester Preis (Jahreszeit, Ort)
Altmetall  10G 30G (Herbst, Louis), 20G (Winter, Carpentry)
Mineralkristal  30G 40G (Frühling, Zann), 50G (Herbst, Lyla), 60G (Winter, Louis)
Kohle  20G 40G (Frühling, Lyla), 40G (Sommer, Carpentry), 50G (Winter, Louis)
Eisenerz  60G  80G (Frühling, Louis)
Kupfererz  40G  60G (Frühling, Louis), 50G (Frühling, Carpentry)
Silbererz  80G  90G (Frühling, Carpentry), 100G (Sommer, Carpentry)
Golderz  140G  160G (Sommer, Carpentry)
Blauer Stein  90G  110G (Winter, Carpentry)
Orichalcum  160G  ---
Seltenes Metall  180G  ---
Mondlicht Stein  100G  120G (Herbst, Zann)
Ammoniten Fossil  500G  ---
Trilobit Fossil  500G  ---
Pflanzen Fossil  500G  ---
Altes Fossil  500G  ---
Mysteriöses Objekt  10G  ---
Tonsoldat  750G  ---
Keramik  750G  ---
Tonware  750G  ---
Amethyst  120G  ---
Rubin  180G  200G (Herbst, Carpentry)
Aquamarin  160G  ---
Saphir  180G  200G (Herbst, Carpentry)
Smaragt  170G  ---
Granat  160G  ---
Opal  140G  160G (Herbst, Carpentry)
Diamant  200G  ---