Events auf der Insel


Angelrute von Billy

Habt ihr euch genug mit Billy angefreundet, möchte er sich eines Tages euren Hammer ausleihen. Gebt ihr ihm den Hammer, erhaltet ihr ihn das nächste mal, wenn er da ist, zurück und zudem noch eine Angel, mit der ihr anfangen könnt zu Fischen.


Heiße Quelle

Geht zunächst in das Haus links neben eurem Schuppen. Dort werdet ihr eine Schaufel finden. Nehmt sie und grabt damit ein Loch, bis Wasser aus dem Boden fließt. Am nächsten Tag habt ihr eine heiße Quelle und euer Partner wundert sich.


Unglückstag

Fällt ein Freitag auf den 13. Tag eines Monats, passieren schreckliche Dinge. Ihr verschlaft und wacht erst am Mittag auf. Zudem sind alle eure Tiere unglücklich und beim Angeln habt ihr euch kein Glück. Am nächsten Tag ist dann alles wieder in Ordnung.


Billy's und Eliza's Boot

Habt ihr euch genug mit Billy und Eliza angefreundet, werden die beiden beschließen euch ein Boot zu schenken. Mit diesem Boot, das neben den Leuchtturm ist, seid ihr endlich unabhängig von der Fähre und könnt auch aufs Meer zum Angel fahren.


Verlorene Katze

Besitzt ihr eine Katze, könnt ihr dieses Event am 29. Frühling des ersten Jahres sehen. Am Morgen bemerkt euer Partner, dass eure Katze verschwunden ist und bittet euch, sie zu suchen. Ihr geht also in die Stadt und fragt jeden, ob er eure Katze gesehen hat. Doch niemand hat sie gesehen. Sprecht nun mit Elder. Er erzählt euch, dass er gesten Nacht jemanden gesehen hat, der eine Katze bei sich trug. Sprecht nun nochmal mit den Dorfbewohnern und überprüft ihre Alibis. Kehrt zu eurer Farm zurück und sprecht mit eurem Partner, er wird euch nun fragen, wen ihr beschuldigt. Die Katze kommt am nächsten Tag wieder zurück.


Feuerwerk

Dieses Event findet jährlich am 20. Sommertag statt. Am Morgen, wenn ihr eurer Haus verlasst, entdeckt ihr einen Brief von Kate. Sie möchte mit euch zum Feuerwerk gehen und wird um 8 pm auf der Klippe warten.


Billy repariert den Leuchtturm

Irgendwann wird Billy euch erzählen, dass der Leuchttrum mal wieder renoviert werden müsste und bittet euch um eure Hilfe. Ihr müsst ihm eine gewisse Anzahl an Holzscheiten zur Verfügung stellen und zwar immer 200 Holzscheite mehr als ihr im Holzschuppen habt. (Habt ihr 500 möchet er 700; Habt ihr 333 möchte er 533; Habt ihr jedoch 800 Holzscheite oder mehr im Schuppen, möchte er mehr, als in den Holzschuppen passen und ihr werdet ihm leider nicht helfen können) Habt ihr die Aufgabe bestanden bedankt sich Billy bei euch.


Die Geschichte des roten See's #1

Geht am 24. Herbst ab 9am zu Elder. Er sagt dir, dass der See im Wald für ein paar Stunden rot glänzt. Betrachtet den See, der bis 12pm rot bleibt und sprecht dann wieder mit Elder. Er erzählt euch die Geschichte von Rocky und seiner Liebe Marla und warum der See an diese Tag rot wird.


Die Geschichte des roten See's #2

Geht am 25. Herbst (oder wenn ihr ihn das nächste mal seht) zu Kirk. Er fragt euch, ob ihr die Geschichte über Rocky hören möchtet. Wenn ihr sie hören möchtet erzählt er, dass Rocky einen bösen Bruder namens Ricky hatte, der ebenfalls in Marla verliebt war. Er arbeitete einen bösen Plan aus um seinen Bruder auszuschalten, doch Rocky Boot sank und Marla folgte ihm ins Meer.


Die Geschichte des roten See's #3

Habt ihr die Geschichte von Kirk gehört, müsst ihr Marla besuchen. Sie ist verwundert darüber, dass ihre Geschichte eine Legende geworgen ist. Zudem spürt sie, dass Rocky noch irgendwo da draußen am Leben ist und wartet auf ihn. Marla scheint jedoch nicht zu wissen, dass Ricky derjenige wer, der das Boot versenkt hat.


Kometenschauer

Dieses Event findet nur in allen geradzahligen Jahren am 7. Winter statt. Ihr könnt Eliza einladen dieses Event mit euch anzuschauen. Tut ihr das, wird sie um 11pm bei der Klippe auf euch warten.


Sonnenfinsternis

Dieses Event findet an allen geradzahligen Jahren am 1. Montag im Sommer statt. Ihr seid gerade bei der Arbeit, als es plötzlich dunkel wird, als ob es Nacht wäre. Sprecht mit Elder und er wird euch erklären, dass es nur eine Sonnenfinsternis ist. Puh! Um 3pm kommt die Sonne zurück und alles nimmt wieder seinen gewohnten Lauf.


Tierbegräbnis

Kümmert ihr euch zu wenig um ein Tier, dann kann es sein, dass es krank wird und dann stirbt. Euer Partner bemerkt das und ihr begrabt das Tier zusammen.


Vulkanausbruch

Dieses Event findet nur einmal, am 9. Frühling des 2. Jahres statt. Euer Partner bittet euch, nach einem Geräusch, das sich anhört wie ein Vulkanausbruch, nach draußen zu gehen und zu schauen, ob das Feld Schaden genommen hat. Geht nun in die Berge, die Mauer aus Stein, die euch früher immer den Weg versperrt hat, ist nun geräumt und ihr könnt dem Weg folgen. Irgendwann entdeckt ihr eine Höhle, in der ihr einen Gletscher findet, der niemals schmilzt. Bringt diesen zu Lucus und er macht euch daraus einen Kühlschrank. Außerdem gibt es eine Stelle rechts in der Höhle, durch die ihr in den Schatten treten könnt. Geht danach zuerst nach rechst und dann nach oben, wo ihr einen Zwerg mit einer Powerbeere findet.


Eierfund

Habt ihr den "King of Lake" gefangen, könnt ihr dieses Event auslösen. Geht einfach zum See im Wald und ihr findet dort ein pinkes Ei. Nehmt es lieber mit, bevor es wilde Hunde fressen! Nach 3 Jahreszeiten schlüpft daraus ein kleines Tier, das die Gedanken eurer Tiere lesen kann. Euer Partner beschließt es Pak zu nennen.


Ein neuer Freund

Eines Tages, sobald ihr das Boot besitzt, werdet ihr am Strand eine Flaschenpost finden. Sie stammt von Marla, eine Meerjungfrau, die gerne einen Freund hätte. Beantwortet ihre Fragen richtig und sie wird euch zu sich einladen, wobei ihr eine Powerbeere bekommen könnt.


Snowboarding

Habt ihr das Snowboard von Lucus für 30.000G gekauft, könnt ihr damit ins Grünland gehen und eine Runde Snowboard fahren. Wenn ihr es richtig macht, könnt ihr sogar eine Powerbeere gewinnen.