Events auf dem Festland


Morgenmarkt

Diesen Markt könnt ihr erst besuchen, wenn ihr das Boot habt, da er nur dienstags und samstags von 6am bis 9am stattfindet. Sprecht Joe am Hafen an und der Markt wird beginnen. Es kommen die Dorfbewohner aus HM GBC 2 und kaufen euch die Sachen für je 500G ab. Sie möchten jedes mal etwas anderes, also nehmt eine Menge unterschiedlicher Sachen mit. Um 9am ist der Markt wieder zu Ende und ihr könnt nach Hause gehen.


Lyla's Problem

Habt ihr die Garn-Maschine von Lucus und seid im Herbst, so erzählt Lyla euch, dass sie und ihr Freundinnen einmal auf der Insel waren und dort so viel Spass hatten, dass die Zeit wie im Flug verging. Als sie dann zum Hafen kamen war die Fähre schon abgefahren und sie saßen auf der Insel fest. Billy hat sie schließlich mit seinem Boot wieder auf das Festland gefahren und sie möchte ihm deshalb danken. Lyla bittet dich, ihr ein Garn innerhalb einer Jahreszeit zu bringen, damit sie Billy etwas stricken kann, da die Nächte auf See immer so kalt sind. Bringt ihr das Garn und sie bedankt sich bei euch.


Lukia's kranke Mutter

Irgendwann wird Lukia euch bitten, ihr einen Gefallen zu tun. Ihrer Mutter geht es sehr schlecht, doch der Doctor hat gesagt, dass es ihr besser gehen wird, wenn sie das Extrakt einer Blume bekommt. Nun nennt sie die Samen, die ihr braucht. Habt ihr die Samen in eurem Rucksack bedankt sei sich herzlich dafür.


Fangt den King of Lake!

Wenn ihr Cozys Aquarium ab dem 2. Jahr besucht und mit ihm sprecht,beklagt er sich, dass sein Aquarium so leer ist. Er bräuchte eine Attraktion, die viele Leute anlockt. Elder hätte von einem sagenumwobenen Fisch erzählt, den Cozy gerne hätte. Er bittet euch  diesen Fisch zu fangen und ihn ihm spätestens übermorgen um 6pm zu bringen. Geht nun in den Wald und angelt was das Zeug hält, bald schon solltet ihr den "King of Lake" in Händen halten. Bringt ihn zu Cozy und ihr erhaltet dafür eine Powerbeere, wenn dies der letzte Fisch ist, der noch im Aquarium fehlt.


Ein Kühlschrank

Habt ihr den Gletscher in der Höhle nach dem Vulkanausbruch gefunden, dann bringt ihn zu Lucus. Er ist bereit euch daraus einen Kühlschrank zu bauen, so dass eure Erzeugnisse nicht vergammeln. Er macht das alles sogar umsonst! Einziger Haken: Ihr könnt keinen Dünger mehr herstellen, da die Produkte nicht mehr verrotten.


Weihnachtswoche

Nicht zu fassen! In der Weihnachtswoche gibt es sowohl in der Farmers Union als auch im Einkaufszentrum 50% auf das gesamte Sortiment! Ein perfekter Zeitpunkt zuzuschlagen, da ihr nur sehr wenig Zeit habt.