Superwerkzeuge

Während des Spiels werdet ihr viele Möglichkeiten erhalten eure Werkzeuge aufwerten zu lassen! Verbesserte Werkzeuge machen die Arbeit auf eurer Farm einfacher und vor allem schneller.


Gießkanne -> Sprinkler

Den Sprinkler erhaltet ihr von Daisy im Laufe des Spiels. Wenn nicht, wird er im Werkzeugladen für 2000G angeboten nachdem ihr euren 100. Gegenstand versandt/verkauft habt.

Der Sprinkler erlaubt euch 3x3 Felder auf einmal zu bewässern.


Hacke -> Superhacke

Die Hacke ermöglicht es euch Felder umzugraben, um dort Gras oder Früchte anzubauen.

Wenn ihr sie im Frühling oder Sommer des zweiten Jahres benutzt kann es passieren, dass sie euch zerbricht. Begebt euch unverzüglich zu Bills Geschäft. Bill wird euch die Hacke zu einer Superhacke aufwerten, die ihr nach drei Tagen bei ihm abholen könnt.

Eine zweite Möglichkeit die Superhacke zu bekommen ist folgende: Bill wird an eurem Geburtstag zu euch kommen und fragen ob ihr eine Superhacke oder eine Supersichel haben wollt. Ihr könnt sie drei Tage später in seinem Geschäft abholen.


Hammer -> Superhammer

Mit dem Hammer könnt ihr kleine Steine sofort zertrümmern. Große Steine aber brauchen sechs Schläge um zu zersplittern! Wenn ihr aber euer Haus das erste Mal ausbauen lasst und danach in Kens Schreinerei zurückkehrt, wird er euch den Superhammer überreichen. Jetzt könnt ihr auch große Steine mit einem Schlag zerstören.


Axt -> Superaxt

Die Superaxt bekommt ihr nur wenn ihr gute Freunde von Daisy werdet. Redet jeden Sonntag mit ihr wenn sie in der Stadt herumläuft und nutzt die "Reden"-Option in ihrem Laden. Nach einiger Zeit wird sie euch mitteilen, dass sie die alte Axt ihres Vaters gefunden hat, der Holzfäller war. Sie übergibt euch die Axt sofort.


Sichel -> Supersichel

Bill wird an eurem Geburtstag zu euch kommen und fragen ob ihr eine Superhacke oder eine Supersichel haben wollt. Ihr könnt eure Wahl drei Tage später in seinem Geschäft abholen.

Eine weitere Möglichkeit zur Supersichel zu gelangen ist Wills "Klippen-Event". Dieses Event wird zufällig ausgelöst aber tritt meistens nach einer Massenanpflanzung von Saatgut ein. Dies geschieht am ehesten im  Frühling des ersten Jahres oder während des Winters des zweiten Jahres. Wenn ihr am Tag des Events aufwacht steht Bill vor eurer Tür. Er bittet euch ihm zu helfen seinen Bruder Will zu suchen, der in den Bergen verschollen ist. Stimmt zu, ihm zu helfen und tragt ihn ins Krankenhaus. In einem Delirium redet Will über einen "Großen Wetzstein". Lauft nun einmal durch den Wald und geht anschließend zu Bills Geschäft. Er wird euch sagen, dass er den Wetzstein gefunden hat und euch innerhalb von drei Tagen eine Supersichel herstellen wird.