In Back to Nature for Girls gibt es 5 mögliche Heiratskandidaten, mit denen ihr zusammenkommen könnt. Jeder hat seinen eigenen Charakter und eine Rivalin, mit der ihr um seine Liebe konkurrieren müsst.
Folgende Jungs lassen sich heiraten:

Cliff

Cliff ist auf seinen Reisen nach Mineraltown gekommen. Damit er nicht weiterzieht müsst ihr ihm den Job bei der Weinernte im ersten Jahr  verschaffen. Er ist eher schüchtern, öffnet sich aber, wenn er euch besser kennt.

 
Geburtstag 6. Sommer
Wohnort Gasthof
Arbeitsplatz Weinhandlung
Lieblingsgeschenk Äpfel
Mag auch Eier, Milch
Rivalin Ann


Herzevents

Auf dem
Rosenplatz
Wenn Cliff eine relativ hohe Herzfarbe hat kann dieses Event ausgelöst werden. Geht an einem verschneiten Tag auf den Rosenplatz. Cliff steht in der Mitte und redet etwas über den Schnee, dann wird er zusammenbrechen. Ihr bringt ihn zur Klinik und bemerkt, dass er ein Bild von seiner Familie und sich hat fallen lassen. Wenn ihr ihm dieses wieder gebt mag er euch sehr viel mehr.

Zukunft des Weinberges Wenn Cliff ein gelbes Herz hat und auf dem Weinberg arbeitet solltet ihr das Haus besuchen und Cliff wird euch begrüßen. Er schlägt vor shoppen zu gehen oder etwas ähnliches, als ihr plötzlich ein Gespräch von Duke und Manna mithört. Sie fragen sich ob sie nicht lieber Cliff, anstatt ihrer Tochter den Weinberg vermachen sollen. Er ist sich allerdings sehr unsicher über dieses Ereignis.

Sternennacht Wenn Cliff ein orangenes Herz hat kann dieses Event ausgelöst werden. Geht spät nachts auf die Spitze des Mutterberges. Cliff erwartet euch dort um die Sterne anzusehen. Ihr könnt ihm sagen, diese wären schön, dann mag er euch mehr. Oder ihr sagt diese wären nicht schön, was das Gegenteil von oben genanntem erzeugt.

Wen mag Cliff? Wenn Cliff ein rotes Herz hat solltet ihr den Keller der Weinhandlung betreten. Cliff ist dort und führt euch etwas herum. Plötzlich taucht Manna auf und sagt sie wünsche sich, dass Cliff eines Tages Aja heiratet, doch dieser dreht sich zu euch und sagt er hätte sich schon anderweitig umgesehen.

Treffen auf dem Berg Nachdem ihr das vorherige Event gesehen habt müsst ihr nachts auf den Gipfel gehen. Cliff ist dort und sagt er würde seine Familie vermissen. Dann sagt er euch, dass er in euch verliebt ist umd fragt ob ihr dasselbe empfindet. Antwortet mit Ja um das nächste Event auszulösen.

Heiratsantrag Eine Woche nach dem obrigen Event kommt er mit der blauen Feder auf eurer Farm vorbei. Akzeptiert ihr seinen Antrag werdet ihr sofort getraut!
Doctor

Der Doktor ist der erwachsenste der Heiratskandidaten und meistens sehr ernst. Er betreibt die Mineralklinik zusammen mit der Krankenschwester Elli. Da er schon am Anfang sehr gut mit ihr befreundet ist gestaltet es sich schwer sein Herz zu erobern.
 
Geburtstag 17. Herbst
Wohnort Die Klinik
Arbeitsplatz Die Klinik
Lieblingsgeschenk Giftpilz
Mag auch Bunte Gräser, Wein
Rivalin Elli
 



Herzevents


Am See
Wenn der Doctor ein grünes Herz hat könnt ihr zum See nahe des Berges gehen und ihr werdet ihn dort finden. Er redet etwas über das Wasser und fragt sich was passieren würde, wenn man versucht einen Fisch mit bloßen Händen zu fangen. Sagt ihm, ihr werdet ihm helfen um ihn glücklich zu machen oder sagt er wird sich nur eine Erkältung dabei holen. Besserwisserei mag er allerdings gar nicht...

Doctors Vergangenheit
Betretet die Klinik an einem Mittwoch, wenn der Doctor ein gelbes Herz hat. Er läd euch ein mit in sein Zimmer zu kommen um ein bisschen zu plaudern

Kurzer Plausch Geht tagsüber in die Klinik, wenn der Doctor ein orangenes Herz hat. Ihr redet wieder ein bisschen und er stellt euch Fragen.

Seine wahre Liebe
Sobald er ein rotes Herz hat kann dieses Event ausgelöst werden. Betretet den Strand und ihr seht den Doctor mit Elli. Sie streiten sich und der Doc erzählt euch, dass Elli in ihn verliebt ist, er aber euch liebt. Nun bittet er euch darum mit ihm für ein paar Tage wegzugehen, da er Medizin studieren möchte. Versprecht ihm mit ihm zu kommen um das nächste Event auszulösen.

Heiratsantrag Eine Woche nach dem obrigen Event kommt er mit der blauen Feder auf eurer Farm vorbei. Akzeptiert ihr seinen Antrag werdet ihr sofort getraut!
Gray

Gray könnte anfangs etwas kalt und desinteressiert wirken, doch sobald ihr ihn besser kennen lernt wird er seine Meinung ändern. Er arbeitet beim alten Schmied Saibara als dessen Lehrling.
 
Geburtstag 6. Winter
Wohnort Gasthof
Arbeitsplatz Schmiede
Mag gerne Erze, Eier, Brot
Rivalin Mary
 

 


Herzevents


Netter Tausch
Diese Szene ereignet sich meist zum Beginn des Spieles. Betretet die Mine neben dem See der Erntegöttin um sie auszulösen. Gray ist dort. Gebt ihm einen Klumpen Silber und er wird euch später daraus eine Halskette machen.

Ein kleiner Fehler...
Hat Gray mindestens ein gelbes Herz, könnt ihr zwischen 1PM und 0AM dieses Event auslösen, wenn ihr in das Gebiet der Schmiede geht. Es scheint so als hätte Gray etwas falsch gemacht und Saibara ist nun wütend auf ihn.

Darf ich...?
Hat Gray ein orangenes Herz wird er auf eurer Farm vorbeischauen und euch bitten eure Windmühle mal benutzen zu dürfen.

Ein Meisterstück Betretet die Schmiede, wenn Gray ein rotes Herz hat. Ihr seht, dass er von Saibara gelobt wird - endlich hat er mal etwas hergestellt, worauf sein alter Ohm stolz ist. Gray gibt zu er hätte das nur wegen euch geschafft und sagt er liebt euch.

Heiratsantrag Eine Woche später wird Gray mit der blauen Feder auf eurer Farm vorbei kommen. Akzeptiert ihr seinen Antrag werdet ihr sofort getraut!
Kai

Kai ist nur im Sommer in der Stadt, wo er das Strandhaus bewirtschaftet und dort Essen und Eis verkauft. Er ist sehr selbstsicher und kann gut mit Frauen und Kindern umgehen. Da er ein Auge auf Popuri geworfen hat bekommt er zusehends Ärger mit Rick.
 
Geburtstag 22. Sommer
Wohnort Gasthof
Arbeitsort Strandhaus
Mag gerne
Eier, Mais, Brot, Tomaten
Rivalin Popuri
 

 


Herzevents


Streit mit dem Vater
Sobald Kai eine relativ hohe Herzfarbe hat, betretet den Gasthof und ihr seht ihn am Telefon stehen. Er erzählt euch, dass er einen Streit mit seinem Vater hatte, der möchte, dass Kai das Strandhaus in Mineralstadt für immer schließt.

Ein Regentag
Hat Kai mindestens ein gelbes Herz und ihr das größte Haus, dann geht an einem Regentag zum Strand. Dort werdet ihr sehen, dass dieser herumläuft und euch erzählt, dass nie jemand an Regentagen zu ihm kommt. Da er also auch heute keine Kundschaft zu erwarten hat, fragt er euch ob ihr nicht zu euch nach Hause gehen könnt. Sagt ihm zu und ihr verbringt den ganzen Tag in eurem Haus.

Was für ein Alptraum!
Sobald ihr ein rotes Herz bei Kai habt und zu Bett geht erscheint dieses Event. Ihr träumt davon, dass alle Bewohner Mineraltowns sich gegen Kai verbündet haben und wollen, dass er verschwindet. In dem Streit schreit Kai plötzlich, dass er euch liebt und ihr könnt ihm nun dasselbe sagen. Darauf wacht ihr auf und Kai ist in eurem Haus. Er fragt euch, ob ihr mit ihm kommen wollt, da er beschlossen hat das Strandhaus zu schließen und sie Stadt zu verlassen. Ihr sagt automatisch ja.

Heiratsantrag Am ersten Tag des Herbstes wird er mit der blauen Feder auf eurer Farm vorbei kommen. Akzeptiert ihr seinen Antrag werdet ihr sofort getraut!

 

Rick

Rick steht sehr unter Stress, seit sein Vater fort gegangen ist und er nun den Laden alleine schmeißen muss. So kann es sein, dass er zu Anfang etwas barsch rüber kommt, doch hinter den beiden Brillengläsern steckt ein liebevoller Mann.
 
Geburtstag 27. Herbst
Wohnort Poultry Farm
Arbeitsplatz Poultry Farm
Lieblingsgeschenk Gerichte mit Eiern
Mag auch Eier, Wein
Rivalin Karen
 


Herzevents


Hühnersitter
Hat Rick ein blaues oder grünes Herz wird er im Herbst auf eurer Farm vorbeischauen und bittet euch auf fünf Hühner aufzupassen. Sagt ihm zu und sorgt euch um die Tiere, bis er sie wieder abholt.

Ein weiser Rat
Sobald Rick ein grünes Herz hat und ihr eure Hühner für einen Tag draußen haltet wird er vorbeikommen und euch sagen, wie gefährlich das ist. Schließlich gibt es in der Gegend streunende Hunde, die sich Hühner reißen. Allerdings müssen sie auch draußen bleiben um glücklich zu sein. Sagt ihm, dass sie dann auch bessere Eier legen um ihn zu erfreuen, oder dass sie dann besser schmecken - dies wird Rick allerdings nicht gefallen.

Medzin für Mutter
Hat Rick ein gelbes Herz solltet ihr in der Klinik vorbeischauen, wenn diese geöffnet ist. Ihr trefft Rick dort an, der gerade Medizin für seine kranke Mutter holt.

In der Bar Har Rick ein orangenes Herz, dann betretet die Bar nachts, wenn er dort ist. Ihr seht ihn und Karen zusammenstehen. Fragt die beiden ob ihr mitreden könnt und Karen beschließt euch beide lieber alleine zu lassen. Rick gefällt das natürlich sehr!

Rick der Beschützer
Hat Rick ein rotes Herz und eure Hühner sind draußen, solltet ihr zu Bett gehen. Wenn ihr aufwacht erscheint dieses Event. Rick hat einen streunenden Hund vertrieben, der eure Hühner fressen wollte, wurde dabei aber gebissen. Da ihr darauf besteht geht ihr zur Klinik. Der Doktor verarztet Rick und dieser sagt, dass er sich wünsche die Poultry Farm mit euch zu bewirtschaften. Sagt ihm zu um ihn glücklich zu machen.

Heiratsantrag Eine Woche später wird Rick mit der blauen Feder auf eurer Farm vorbei kommen. Akzeptiert ihr seinen Antrag werdet ihr sofort getraut!