Im Nordosten des Vergissmeinicht-Tals befindet sich die Ausgrabungsstätte in der Carter und seine Assistentin Flora arbeiten und nach Schätzen suchen. Ihr könnt dort auch graben und hochwertige Sachen finden, welche ihr später verkaufen oder verschenken könnt. Allerdings ist es euch nur erlaubt in der Mine zu graben, solange Carter dort ist, denn er möchte alles schätzen was ihr ausgrabt. Wenn er also um 17 Uhr Feierabend macht, müsst ihr auch gehen. Beachtet außerdem, dass die Mine im Laufe des Spieles, sprich mit jedem Kapitel größer wird. So ist sie am Anfang nur 12 Felder, am Ende aber 123 Felder groß!

Ihr könnt in den verschiedenen Kapiteln verschiedene Dinge ausgraben:

Kapitel
Name
Erlös
Kapitel 1
Münze
10G
  Menschenstatue
40G
  Monderz
40G
  Schädel
50G
  Tafel C
0G
Kapitel 2
Silbermünze
40G
  Fossil
40G
  Zuckererz
50G
  Pferdestatue
70G
  Tafel D
0G
Kapitel 3
Goldmünze
50G
  Hüftenfossil
60G
  Sprungerz
80G
  Jadeball
150G
  Tafel E
0G
Kapitel 4
Seltsames Fossil
80G
  Tempelerz
150G
  Seltsames Item
300G
  Tafel F
0G
Kapitel 5/6
Wertvolles Erz
300G
  Schwarzes Fossil
400G
  Steinplatte
500G
  Tafel G
0G

Tipp: Seht ihr den Chihuahua vor der Mine? Wenn ja dann ist dies ein guter Tag um seltene Dinge zu finden!