Dorfbewohner


Takakura

Takakura ist der Mann, der mit deinem Vater früher die Farm geleitet hat. Er lud dich ein, mit ihm zusammen die Farm weiterzuleiten.

Wohnen tut er gleich mit auf deiner Farm, außerdem hat er auch viele Ratschläge auf Lager. Wenn man mal nicht weiter weiß, sollte man Takura fragen!

Er mag Tierprodukte, und auch Gemüse/Obst.
Es gibt auch noch das Bücherregal in deinem Haus. Dort steht auch noch allerhand Wissenswertes drin!
 

Ruby

Ruby leitet mit ihrem Mann Tim den Gasthof. Sie ist eine gute Köchin, und mag besonders Blumen.


Tim

Tim ist der Mann von Ruby. Mit ihr zusammen leitet er den Gasthof. Er ist schon viel in der Welt herumgekommen, aber er meint, das Ruby's Essen immernoch das Beste sei.

Er mag gerne gekochte Gerichte, mit Fisch kann man ihn aber auch begeistern!


Nami

Nami ist ein echter Punk. Sie zieht von Stadt zu Stadt und hat deshalb auch keinen Job. sie wacht jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten auf und geht auch unterschiedlich schlafen. Finden könnt ihr sie nahezu überall im Vergissmeinicht-Tal.


Gurato

Gurato ist ein Geschäftsmann, der seine Arbeit in der Stadt hat. Er ist der Vater von der frechen Kate und lebt gemeinsam mit seiner Frau Samantha im Dorf. Sehnsüchtig arbeitet er auf eine Beförderung hin.
 

Samantha

Samantha ist die Frau von Gurato und äußerst strenge Mutter von der wilden Kate. Auch wenn sie sehr viel Wert auf die Erziehung von Kindern legt, ist sie eine organisierte und gute Hausfrau und Mutter.
 

Kate

Kate ist die freche Tochter von Gurato und der strengen Samantha. Sie liebt es ihren Nachbarn Hugh zu ärgern. Später wird sie aber auch etwas reifer .. und damit auch zickiger.



Galen

Galen wohnt mit seiner Frau Nina schon eine Weile im Dorf. Zwar erscheint er ziemlich stur, aber er ist eigentlich eine ganz nette Person. Das Haus der beiden befindet sich gegenüber der Bar.

Galen mag Fisch, und besonders Orangen!

SPOILER
Galen zieht, wenn seine Frau Nina im 2. Kapitel gestorben ist, südlich von Vesta's Farm. Wenn ihr den Grabstein von Nina putzt, mag er euch vielleicht ein wenig mehr..
SPOILER ENDE


Nina

Nina ist die Frau von Galen. Die ruhige, nette Frau mag besonders Blumen.

SPOILER
Nina stirbt im 2. Kapitel, nachdem die Frau ihr Kind bekommen hat..
SPOILER ENDE


Chris

Die aufgeweckte Frau Chris, lebt mit ihrem Mann Wally und ihrem Sohn Hugh nebenan von Nina und Galen.

Sie mag Blumen, und besonders Milch.


Wally
 
Der ziemlich durchtrainierte Wally läuft meistens durch das Dorf. Zuhause ist er selten anzutreffen..

Wally mag besonders die Sachen aus der Mine.


Hugh

Der aufgeweckte Hugh, ist wie sein Vater ein ganzer Sportler.

Er mag besonders die Kristalle aus der Mine.


Griffin

Griffin gehört die blaue Bar, gegenüber von Nina und Galen's Haus. Er ist ein ziemlich ruhiger Mensch, und nur er stellt die besten Cocktails her.


Muffy

Katja ist die Aushilfskraft in der Bar von Griffin. Katja ist hauptäschlich in der Bar, an Tagen an denen sie nichst arbeiten muss, macht sie einen langen Spaziergang.


Romana

Die alte Romana lebt mit ihrer Enkelin Lumina und ihrem Butler Sebastian in der Villa, welche sich nördlich des Dorfes befindet. Sie möchte, das aus Lumina mal eine gute Pianistin wird.

Romana mag vorallem Blumen.


Sebastian

Sebastian, der Butler Romana's und Lumina's, ist sehr ruhig. Ihm macht es nichts aus, wenn man ihm auch mal die Schuld für irgendeine schlimme Tat gibt..

Er mag die Sachen aus der Mine.


Lumina

Lumina, die Enkelin von Romana, mag besonders Blumen. Manchmal hört man auch schon draußen vor der Villa, das Spielen Lumina's am Klavier.


Hardy

Hardy ist der Arzt der Stadt. Er sieht äußerst angst einflößend aus. Das Aussehen täuscht allerdings. Du hast es hier mit einem aufrichtigen Mann zu tun, der seinen Beruf sehr ernst nimmt.


Vesta

Vesta gehört die andere Farm, gleich am Ende des Dorfes. Zwar ist sie eigentlich deine Rivalin, aber trotzdem verkauft sie dir die Samen für die Pflanzen.

Sie mag Blumen. Lecker Blumen..

 


Celia


Da ihre Eltern nicht ihm Vergissmeinicht-Tal leben, wohnt und arbeitet sie auf Vestas Farm. Sie ist nett, ein bisschen kindisch und wegen ihrer kränklichen Art muss man sie einfach gerne haben.


Nak

Nak ist der rote Anführerwichtel des Erntewichtel-Trios.

Nic

Nix ist der süße, kleine blaue Erntewichtel des Erntewichtel-Trios.

Flak

Flak ist der dicke gelbe Erntewichtel, des Erntewichtel-Trios.
 

Van

Van verkauft dir diverse Waren und kauft dir auch liebend gerne seltene Waren ab. Wenn du dein Spiel mit dem Fomt Spiel verbindest, kannst du ihn in Mineraltown treffen.


Mumuku

Mumuku ist eine Kreatur, der du immer mal wieder begegnen wirst. Mumuku streunt häufig in der Nähe des Flusses umher.


Murrey

Murrey ist wohl der Streuner des Dorfes. Er lässt keine Gelegenheit aus um zu betteln und erzählt äußerst seltsame Dinge. Sei vorsichtig! Er macht sich auch an deine Speisekammer zu schaffen.


Flora

Flora arbeitet mit Carter zusammen in der Mine. Die beiden wohnen in einem Zelt, weit Weg vom Rest des Dorfes..

Sie mag Milch und Fische.


Carter

Carter arbeitet mit Flora zusammen in der Mine. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, und genießt auch die freie Natur.

Carter mag Fische.

Wenn du Carter in der Mine antriffst, kannst du ihn fragen, ob du bei Ausgrabungen helfen möchtest.


Kassey & Partick
Die beiden Zwillinge leben in dem seltsamen Gebäude, welches wie eine Feuerwerksrakete aussieht. Das hat seinen Grund, da die beiden Feuerwerkskörper herstellen. Bei ihnen kannst du Minievents spielen.


Daryl

Daryl ist ein verrückter Wissenschaftler, welcher ein wenig abseits der "Dorfmitte" wohnt. Seine Experimente gehen immer schief, aber vielleicht schafft er es ja eines Tages, etwas zu bauen, was funktioniert..?

Daryl mag die Münzen aus der Mine.

Wenn dich Daryl genug mag, besuch in doch mal in seinem Labor. Vielleicht schenkt er dir ja eine Maschine, wer weiß..?

 


Cody

Cody ist ein Künstler, welcher weit abseits des Dorfes wohnt. Er ist sehr ruhig, und denkt oft einfach lange über irgendetwas nach..

Er mag Blumen.


Dachan

Dachan ist ein Teddybär, den du im dritten Kapitel bei Van kaufen kannst. Er erfüllt einen etwas ungewöhnlichen Zweck und ist eine Art Freund für deinen Sohn. Hierzu wird es aber auch eine Sequenz geben.

Neben den Werkzeugen erhält man auch andere Dinge von einigen Dorfbewohnern.

Name Geschenk Bedingung(en)
Takakura

Tartan, eine Pflanze mit der man Hybriden züchten kann

Freundschaft
Carter und Flora Chihuahua

- Freundschaft
- jedes Jahr das spezielle Artefakt finden

Flora Kette

- Freundschaft
- mindestens Kapitel 3

Grant Wecker

- mindestens Kapitel 2
- um 5 AM sein Haus betreten

Romana Katze

- Freundschaft
- ab Kapitel 2 im Herbst später als die eigene Frau aufstehen

Lumina Schallplatte

- Freundschaft
- mindestens Kapitel 3

Ruby Gewürz

- Freundschaft
- vormittags die Küche im Gasthaus betreten

Gustafa Trommelset (beeinflusst Entwicklung des Kindes)

- Freundschaft
- Kapitel 3

Cody Bild

- Freundschaft
- Kapitel 2