Spiel ihr ein Mädchen habt ihr die Auswahl zwischen 6 männlichen Heiratskandidaten, also eigentlich genug um jeden Gemschmack abzudecken. 
Um die Herzevents ab dem grünen zu trickern muss dem Heiratskadidaten ein Ring vorher übergeben werden, sonst werden sie nicht ausglöst

 

ACHTUNG:
Der Ring muss an einem sonnigen Samstag oder Sonntag zwischen 8 und 23 Uhr dem Heiratskandidaten übergeben werden. Erst dann lassen sich die nächsten Herzevents auslösen.




Allen
 
Habt ihr die Schere an im Halfter an seinem Hosenbein gesehen? Kein Wunder, Allen ist ein passionierter Frisör, der sich auf Frauen spezialisiert hat. Bei ihm könnt ihr eure Frisur und Haarfarbe ändern. Nach Eröffnung des Beautysalons, zieht er in die Stadt.

Geburtstag: 16. Frühling
Lieblingsgeschenk: Pasta Genovese
Liebt: Insekten, Blumenstrauß, Kraut-salat
Mag: Blumen, Nudeln, Kuchen, Eiscreme, Glühwürmchen, Schmetterlinge
Mag nicht: japanische Gerichte, grünen Saft, Tee, Tomatenrisotto, Klöße, Grashüpfer
Hasst: Futter, Müll
Horrorgeschenk: Klöße


Herzevents


You or me (grau) - Voraussetzung: 
- 5000 Freundschaftspunkte oder mehr
- Das Restaurant muss schon gebaut sein
Wo? Am Fluss; Wann? Sonniger Sa oder So, 13:00 - 18:00 Uhr; 


Allen ist auf dem Weg zum Restaurant als er euch erblickt. Er läd euch zum Essen ein und ihr macht euch auf den Weg zum Restaurant. Er bittet euch das servierte Essen zu kosten, nun habt ihr die Möglichkeit zu antworten. 
Richtige Antwort: 
Thank you very much.!


Trigger Talk (lila)
Wo? Bei euch Zuhause; Wann? Sonniger Sa oder So, 13:00 - 18:00 Uhr; 

Allen läd euch zu einem Spaziergang ein und natürlich werdet ihr (automatisch) sein Angebot annehmen. Ihr werdet zum Flussareal gehen; dort angekommen erzählt euch Allen, dass er in letzter Zeit ziemlich beschäftigt war. Er bittet euch, ihn zu fragen, warum er Stylist geworden ist. Und das auf die niedlichste Art, wie ihr nur könnt. 
Richtige Antwort: 
I'll give it a shot.

Geständnis (blau)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Plötzliches Geständnis (blau)
Wo? Zweites Stockwerk des Schönheitssalon; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr

Um Allen den Ring zu schenken, müsst ihr diesen wie ein Geschenk in die Hand nehmen und Allen damit ansprechen. Er wird euch sagen, dass dies nicht der richtige Ort ist. Nach einem Cut seid ihr vor dem See der Erntegöttin und könnt ihm nun den Ring geben (Szene läuft automatisch ab). Allen wird euch sagen, dass ihr nun sein seid und er nicht möchte, dass ihr zu einem anderem Jungen eine Beziehung aufbaut. Anschließend dürft ihr euch noch einen neuen Spitznamen aussuchen und dann ist die Szene schon vorbei. Ab nun seid ihr ein Paar und Allen hat eine kleine Schleife an dem Herzchen. 

Hair Touching (grün
Wo? Erstes Stockwerk des Schönheitssalon; Wann? Regnerischer oder verschneiter Mo, Di oder Do, 19:00 - 23:00 Uhr; 

Ihr kommt in den Salon und fragt Allen was er tut. Nachdem er erklärt, dass er neuen Haarwachs bekommen hat, bittet er euch diesen an euren Haaren auszuprobieren. Ihr stimmt (automatisch) zu und Allen beginnt an eurem Haar zu hantieren. Nach einer Weile beginnt er zu schweigen, nun liegt es an euch, wie ihr das Event beendet. 

- How's work going? - 2.000 FP
- i like it when you touch my hair. + 3.000 FP
- Any reason for the silences? - 2.000 FP
- Say nothing, just look at Allen. + 3.000 FP

A
llen's Mistake (gelb) - Voraussetzung: Gardner muss in der Stadt leben
Wo? Zweites Stockwerk des Schönheitssalon; Wann? Regnerischer oder verschneiter Mo, Di oder Do, 19:00 - 23:00 Uhr; 
Wenn ihr die zweite Etage betretet, führen Allen und Charles ein sehr ungewöhnliches Gespräch. Allen entschuldigt sich und es macht den Anschein als ob er einen Fehler gemacht hat. Genau deswegen passt es ihm so gar nicht, dass ihr ihn gerade jetzt besuchen kommt. Charles erklärt euch die Situation und verlässt anschließend das Haus, wobei er noch erwähnt, dass er Allen seinen Fehler verzeihen wird. Als Charles weg ist, bittet euch Allen zu gehen, da er gern allein sein möchte. 

- Leave. - 2.000 FP, + 1 AP
- Stay. 

Falls ihr euch dazu entscheidet zu bleiben, wird euch Allen auf eine sehr aggressive Art darum bitten, ihn doch endlich allein zu lassen. Er will einfach allein sein und kann nicht nachvollziehen, warum ihr das einfach nicht akzeptieren wollt. Hier gibt es wieder eine Möglichkeit zu antworten:

- Let's eat something nice! +3.000 FP
- Let's go see some beautiful scenery! -2.000 FP, +1 AP

Das Glück zweier Menschen
 (rot) - Voraussetzung: Rod muss in der Stadt leben
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr
oder
Zukunftsträume (rot) - Voraussetzung: Rod muss in der Stadt leben; Allen mehr als 150 Geschenke gegeben haben
Wo? Zweites Stockwerk des Schönheitssalon; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 結婚する Lass uns heiraten.






Rod
 
Dieser Kerl ist stets gut gelaunt - man kann ihn eigentlich nur gern haben. Rod ist seit Kindheit an mit Tieren aufgewachsen und möchte seine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Nachdem das Haus im Western-Style erbaut wurde, zieht er dort hinein.  
Geburtstag:  28. Sommer
Lieblingsgeschenk: Lasagne
Liebt: Tomatenrisotto, goldenes Ei, gebratene Reisbällchen
Mag: Milch, Walnuss, Mondtropfen, Ei, Insekten (außer Bienen), Tomatensaft
Mag nicht: Futter
Hasst: Kaffeegerichte, Joghurtreis, scharfes Curry
Horrorgeschenk: Cremegebäck


Herzevents

Haustierbedarf (grau) - Voraussetzung: 
- 5000 Freundschaftspunkte oder mehr
- Man muss Hühner besitzen (Züchte mindestens ein Huhn)
Wo? Rods Haus; Wann? Fr - So; 13:00 - 18:00 Uhr; 
Rod möchte gerne deine Hühner sehen und begleitet dich zu deiner Farm und fragt dich ob es schwer ist um sich um Hühner zu kümmern. 
Richtige Antwort: Möchtest du es versuchen? (Umm... weiß nicht mehr auf Englisch.) (Antwort? ちょっと世話してみる? Es ist bestimmt anstrengend..)

Gemeinsames Picknick (lila)
Wo? Bei euch Zuhause; Wann? Sonniger Fr - So; 10:00 - 15:00 Uhr; Antwort? 大丈夫 Alles klar!

Geständnis (blau)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Plötzliches Geständnis (blau) - Voraussetzung: Rod mehr als 100 Geschenke gegeben haben
Wo? Rods Haus; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 彼女になる Bei mir ist es genauso.

Ermutigende Worte (grün)
Wo? Rods Haus; Wann? 13:00 - 18:00 Uhr; Antwort? 一緒に勉強 実際に世話Lass uns zusammen lernen.

Liebevolles Gespräch (gelb)
Wo? Rods Haus; Wann? Regnerischer oder verschneiter Tag, 13:00 - 18:00 Uhr; Antwort? 明るくて優しい 笑顔がカッコイイ Ein strahlendes und freundliches Lächeln ist am besten.

Das Glück zweier Menschen (rot)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Zukunftsträume (rot) - Voraussetzung: Rod mehr als 150 Geschenke gegeben haben
Wo? Rods Haus; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 結婚する Lass uns heiraten.



 

Sengoku
 
Dieser Herr trägt einen traditionell japanischen Kimono, war einmal Reporter aber hat sich nun zur Ruhe gesetzt. Die Farben seiner Kleidung machen ihn ein wenig feminin. Nach Aufbau des Hauses im fernöstlichen Stil, zieht er in die Stadt.

Geburtstag: 24. Frühling
Lieblingsgeschenk: Unaju
Liebt: Salzkartoffeln, Bouillabaisse
Mag: kleinen Fisch
Mag nicht: Ei
Hasst: Eiersuppe, Futter
Horrorgeschenk: Erdbeershake
 


Herzevents

Bedeutung des Wiederaufbaus (grau) - Voraussetzung: Besitzt eine Angelrute
Wo? Am Fluss; Wann? Sonniger Tag; 6:00 - 17:00 Uhr; Antwort? みんなの笑顔のためLächel für jeden.

Egoistische Erwachsene (lila) - Voraussetzung: Sengoku und Claus müssen in der Klinik sein
Wo? Klinik; Wann? Mi, Do, Sa oder So, 19:00 - 21:00 Uhr; Antwort? 分かった Es wurde gefunden.

Geständnis (blau)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Plötzliches Geständnis (blau) - Voraussetzung: Sengoku mehr als 100 Geschenke gegeben haben
Wo? Sengokus Haus; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 付き合う Es geht mir genauso.

Soviel du willst (grün
Wo? Restaurant; Wann? Regnerischer oder verschneiter Mi, Do, Sa oder So, 12:00 - 18:00 Uhr; Antwort? たくさんたのむ ふつうにたのむ Das liegt an den vielen Fragen.

Aufregendes Treffen (gelb)
Wo? Bei euch Zuhause; Wann? Sonniger Tag, 6:00 - 12:00 Uhr; Antwort? 悪い予感がするからイヤ Na klar!

Das Glück zweier Menschen (rot)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Zukunftsträume (rot) - Voraussetzung: Sengoku mehr als 150 Geschenke gegeben haben
Wo? Sengokus Haus; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 結婚する Lass uns heiraten.




 

Celka  

Dieser orientalische Junge ist der Diener eines reichen Herrens dem er in eure Stadt gefolgt ist. Er ist nett und höflich, sein Herr kommt für ihn immer zuerst. 
 
Geburtstag: 12. Herbst
Lieblingsgeschenk: Kräuterpasta
Liebt: Kräutermarmelade
Mag: Kuchen, schwarzen Tee, Marmelade, Kräuter, Blu-men, Blaubeeren, Krebse, Pafum, Federn, Walnuss
Mag nicht: tierische Produkte, In-sekten, Müll, Korallen, Perlen, Öl 
Hasst: Futter, Giftpilz
Horrorgeschenk: Schokoladenmarmelade



Herzevents

Ein Tässchen Tee zu zweit (grau)
Wo? Villa; Wann? 6:00 - 18:00 Uhr; Antwort? セルカに会いに来た Ich bin gekommen, um dich zu sehen.

Kannst du mir einen Gefallen tun? (lila)
Wo? Villa; Wann? 6:00 - 18:00 Uhr; Antwort? 引き受けます Ich unterschreibe.

Geständnis (blau)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Plötzliches Geständnis (blau) - Voraussetzung: Celka mehr als 100 Geschenke gegeben haben
Wo? Celkas Zimmer; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 付き合う Es geht mir genauso.

Celka und Frauen (grün) – Voraussetzung: Olivia muss in der Stadt leben und darf nicht in der Villa sein
Wo? Villa; Wann? Sonniger Mo - Do, 6:00 - 18:00 Uhr; Antwort? 二人でお茶を 楽しそうで Einen Tee für zwei.

Abenteuergeschichten (gelb) - Voraussetzung: Mehr als eine Reise zu den Ruinen, Ton/Lehm im Rucksack
Wo? Villa; wann? Sonniger Tag, 6:00 - 18:00 Uhr; Antwort? おみやげをあげる Ich will noch mehr Souvenirs. 

Das Glück zweier Menschen (rot)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Zukunftsträume (rot) - Voraussetzung: Celka mehr als 150 Geschenke gegeben haben
Wo? Celkas Zimmer; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 結婚するLass uns heiraten.






Neil

 
Trotz seines ruppigen Auftretens und seiner meist unfreundlichen Art hat Neil ein Herz für Tiere. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er durch An- und Verkauf von Tieren sein täglich Brot verdient. Zum ersten Mal triffst du am 9. Frühling auf ihn, als sich eine Kuh (ein Geschenk von Dunhill) auf deine Farm verirrt.

Geburtstag: 9. Winter
Lieblingsgeschenk: Shrimp Chili
Liebt: Seidenhuhnei, Yak Milk, Yak Yogurt, Yak Cheese
Mag: Mondtropfen, Ei, gegrillter Fisch, Tomatensaft, Kastanienreis, Futter
Mag nicht: süße Speisen und Getränke, Kräuter, Blumen, Bambus-sprotte, Walnuss, Kartoffel-brei, Pflaumen, kleine Münzen, Aprikosen
Hasst: Gemüsekuchen, Pudding
Horrorgeschenk: Crepe

 

Herzevents

Harte Arbeit (grau) Voraussetzung: 
5000 Freundschaftspunkte oder mehr 
Wo? Neils Haus; Wann? 6:00 - 9:30, Fr - So; 
Neil hat Streit mit einem Kunden dem er eine Kuh verkauft hat. Der Kunde beschuldigt ihn ihm eine kranke Kuh verkauft zu haben.
Danach motzt er einen an, die richtige Antwort ist: Wie geht es der Kuh?

Neils Gesicht (lila) - Voraussetzung: Rod muss in der Stadt leben
Wo? Neils Hause; Wann? Sonniger Fr – So, 6:00 - 9:30 Uhr; 
Neil kümmert sich um den Hund von Rod, während dieser etwas aus seinem Haus holen will. Du siehst ihn wie er wirklich süß mit dem Tier umgeht. Auf einmal bemerkt er dich und fragt wie lange du schon da bist. 
Richtige Antwort: I just got here.

Geständnis (blau)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Plötzliches Geständnis (blau) - Voraussetzung: Neil mehr als 100 Geschenke gegeben haben
Wo? Neils Haus; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? なってほしい Es geht mir genauso.

Grund zur Güte (grün
Wo? Waldgegend; Wann? Sonniger Fr - So, 10:00 - 18:00 Uhr, Antwort? ニールが大好きだから Weil ich es liebe. / 手伝う Ich helfe dir.

Umleitung (gelb
Wo? Neils Haus; Wann? Sonniger Fr - So, 8:00 - 18:00 Uhr; Antwort? 一緒に行く/わかるわかる Lass uns zusammen gehen.

Das Glück zweier Menschen (rot)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Zukunftsträume (rot) - Voraussetzung: Neil mehr als 150 Geschenke gegeben haben
Wo? Neils Haus; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 結婚する Lass uns heiraten.



 

Amir

 
Ein Prinz aus einem weit entfernten Königreich, der zusammen mit seinem Butler Celka auf das Land zog. Sein Wunsch, frei von allen königlichen Pflichten zu sein, wird wohl nie erfüllbar sein.

Geburtstag: 26. Winter
Lieblingsgeschenk: Eintopf
Liebt: Salzkartoffeln, getrockneter Rettich, Schokoladenkekse, Schokoladenkuchen
Mag: Pot-au-feu, Eiersuppe, Miso-suppe, Curryreis, Frühlings-rolle, Pilzreis, Gratin, Milch, Tee, gekochtes Ei, Reis
Mag nicht: goldenes Ei, Diamant, Kräutersuppe, Suppe, Mais-suppe, Tomatenrisotto, Milchtee, Kamille, Parfum, Muscheln
Hasst: Giftpilz, Futter, Käse
Horrorgeschenk: Fischsuppe



Herzevents

Ich helfe bei der Stadtplanung (grau) - Voraussetzung: Geht direkt vom Fluss Richtung Gipfel
Wo? Gipfel; Wann? Sonniger Mo - Fr, morgens; Antwort? 特色に合わせたまちづくり Eine Stadt mit vielen besonderen Merkmalen.

Geschenk (lila)
Wo? Villa; Wann? Sonniger Tag, morgens; Antwort? 町でとれた鉱石のペンダント Es gibt viele Erze in der Stadt.

Geständnis (blau)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Plötzliches Geständnis (blau) - Voraussetzung: Amir mehr als 100 Geschenke gegeben haben
Wo? Amirs Zimmer; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 付き合うEs geht mir genauso.

Erklärende Geschichte (grün
Wo? Villa; Wann? Regnerischer oder stürmischer Mi oder Fr – So; Antwort? 私がお付き合い相手です So willst du also sein?

Amirs Rückkehr (gelb)
Wo? Villa; Wann? Regnerischer Tag, morgens; Antwort? 立ち聞きをする/帰らないで! Geh nicht zurück!

Das Glück zweier Menschen (rot)
Wo? Überall; Wann? Sonniger Sa oder So, 8:00 - 23:00 Uhr
oder
Zukunftsträume (rot) - Voraussetzung: Amir mehr als 150 Geschenke gegeben haben
Wo? Amirs Haus; Wann? Sonniger Sa oder So, 6:00 - 23:00 Uhr; Antwort? 結婚する Lass uns heiraten.