Um heiraten zu können müssen bestimmte Bedinungen erfüllt sein. Diese gelten für alle Heiratskandidaten. Bei den Jungs gibt es zudem noch den Vorteil, dass diese einem einen Ring schenken können.

Bedingungen, die erfüllt werden müssen:

  • Der/die Angebetete muss ein rotes Herz haben.
  • der Ring muss übergeben worden sein. (mehr dazu siehe unten auf dieser Seite)
  • alle vier Herzevents müssen gesehen worden sein.
  • das Haus muss auf Familiengröße ausgebaut worden sein.
  • das Doppelbett muss vorhanden sein.


Wenn diese Dinge erfüllt sind, muss die Blaue Feder (gibt es für 100.000 G in Hanas Laden) übergeben werden, damit die Hochzeit stattfinden kann. Dies sollte am Samstag oder Sonntag zwischen 8.00 und 23.00 Uhr geschehen (bei Soseki erst ab 9.00 Uhr, bei der Hexenprinzessin ab 12.00 Uhr)

Besondere Bedingungen für einige Heiratskandidaten

  • Allen: Rod muss freigeschaltet sein
  • Michelle: Yuri muss freigeschaltet sein
  • Sanjay: es darf nicht Herbst sein, da Amir im Herbst nicht da ist.
  • Tina: Felicity muss freigeschaltet sein
  • Yuri: Michelle muss freigeschaltet sein.

 

Der Ring und die Übergabe


Unter den Herzevents wird dies als Blaues Herzevent angegeben. Den Ring bekommt man für 30.000G bei Hana im Laden. Dazu muss man den Ring wie ein Geschenk übergeben. Nun wird das Event ausgelöst, das als blaues Herzevent bezeichnet werden kann.
Spielt man als Mädchen braucht man den Ring nicht zu übergeben, sondern kann das Event auch trickern, in dem man den Ring einfach im Rucksack mit sich führt. Dieses Event ist wichtig, weil man sonst die letzten beiden Herzevents nicht sehen kann.
Sobald der Ring übergeben wurde, sind alle anderen Heiratskandidaten "gesperrt" bzw. man sammelt AP (Anger Points), wenn man sich mit ihnen anfreundet, beim auserwählten. und deren letzten Herzevents nicht freischaltbar.

Eine Trennung


Manchmal merkt man dann doch, dass es nicht geht mit dem Freund, den man sich ausgesucht hat. Dann bleibt einem nur sich zu trennen. In diesem Fall verliert man bei dem Jungen oder dem Mädchen 1000 FP und bekommt 5 AP dazu. Den Ring kann man dann einem anderen geben und deren Herzevents trickern. Allerdings hat es noch weitere folgen.
63 Tage nach der Trennung vermisst man dann doch den Ex-Freund/die Ex-Freundin und will alles tun, um sie wieder zu bekommen. Doch nur den Ring wiedergeben reicht nicht. Das Herz muss wieder rot werden und man muss ihm/ihr mindestens 10x seine Lieblingsgeschenk geben, damit dieser wieder zurückkommt.