Dorfbewohner


Camus

Camus arbeitet in seinem Farmladen mitten in Kardia Village. Er verkauft euch Tierfutter, Milch und Ställe für eure Monster. Er streitet ständig mit seinem Vater, Edward, da dieser unbedingt in Kardia Village bleiben will, Camus aber nicht.

Geburtstag: 14. Herbst
Lieblingsgeschenk: Kriegererzeugnis
Geschenk: Milch; Currybrot; Proteine
Hassgeschenk: -------------

Cecilia

Cecilia ist die Adoptivtochter von Russell, der sie mitnahm, als ein furchtbarer Krieg tobte. Sie möchte gerne "Celi" genannt werden, außerdem ist sie eine Elfe (siehe ihre Ohren). 

Geburtstag: 12. Sommer
Lieblingsgeschenk: Aquamarin
Geschenk: Rubin; Diamant
Hassgeschenk: -----------

Edward

Edward arbeitet mit seiner Assistentin Lara, als Arzt in Kardia Village. Er ist der Vater von Camus, die beiden verstehen sich jedoch nicht sehr gut.

Geburtstag: 8. Winter
Lieblingsgeschenk: Frittierter Thunfisch
Geschenk: Ananas; Zwiebel
Hassgeschenk: ------------

Emmett

Emmett ist der Barkeeper des Dorfes. Er hilft gerne anderen Leuten, zudem auch dir, da er Sachen verkauft, die du zum Kochen benutzen kannst.

 

Tipp: Es gibt einen Trick um Emmetts Freundschaftslevel sofort auf 8 zu steigern. Dazu müsst ihr ihm ein ultimatives Geschenk machen. In Jaspers Keller, links oben im Regal ruht ein Wein namens Schwipsi, von dem nur 10 Flaschen hergestellt wurden. Nehmt diesen und schenkt ihn Emmett, dann wird er euch sehr dankbar sein!

Geburtstag: 30. Frühling
Lieblingsgeschenk: Royales Curry
Geschenk: Wein
Hassgeschenk: --------------

Godwin

Godwin ist der Bürgermeister des Dorfes und der Vater von Felicity. Möchtest du sie heiraten, musst du dich mit ihm anfreunden und seiner Tochter helfen gesund zu werden. Außerdem erteilt er dir die Erlaubnisse die Höhlen zu betreten.

 

Geburtstag: 23. Sommer
Lieblingsgeschenk: Gekochter Gyoza
Geschenk: Ananas; Apfelsaft
Hassgeschenk: --------------

Ivan

Ivan ist ein fahrender Händler, der euch einzigartige Sachen verkauft. Jedes Wochenende eröffnet er seinen Laden von 9:00-18:00 Uhr bei den Bänken auf dem Versammlungsplatz. Etwa alle 5 Wochen wiederholen sich die Dinge, welche er im Angebot hat.

 

Zu Ivan gibt es keine Angaben was Geburtstag und Geschenke betrifft.


Jasper

Jasper de Sainte-Coquille ist der Vater von Bianca und von Beruf Gourmet. Er kümmert sich um alle Feste, die während des Jahres stattfinden.

 

Geburtstag: 3. Sommer
Lieblingsgeschenk: Omlett
Geschenk: Tomate; Tempura
Hassgeschenk: -------------

Jean

Jean betreibt den Laden für Saatgut und ist sowohl der Vater, als auch der Chef seiner Tochter Rosetta. Zudem verkauft er billige Accessoires.

Geburtstag: 3. Frühling
Lieblingsgeschenk: Kuhhorn
Geschenk: Sashimi
Hassgeschenk: --------------

Lady Ann

Lady Ann betreibt den Gasthof im Dorf und hütet ihre zwei Kinder Tori und Xavier, mit dem sie einige Schwierigkeiten wegen seiner Faulheit hat.

 

Geburtstag: 20. Sommer
Lieblingsgeschenk: Gegrillter Hummer
Geschenk: Spielblume; Thermalei
Hassgeschenk: ---------------

Leo

Leo ist der Schmied in der Stadt. Er kann deine Werkzeuge aufleveln, außerdem verkauft er die Schwerter, Lanzen, Äxte, Schilde und Hammer, die dir in den Höhlen sicherlich von großem Nutzen sein werden.

Geburtstag: 11. Winter
Lieblingsgeschenk: Bronzearmreif
Geschenk: Butter; Mehl
Hassgeschenk: ------------

Lucas

Lucas ist ein fahrender Musikant und lebt bei Lady Ann im Gasthof. Er hat ein Auge auf Rosetta geworfen, die ihn jedoch nicht besonders anziehend findet.

 

Geburtstag: 28. Winter
Lieblingsgeschenk: Curry Manju
Geschenk: Erdbeere
Hassgeschenk: ------------

Neumann

Neumann verkauft in seinem Laden Früchte, die ihr nicht auf eurer Farm anbauen könnt wie zum Beispiel: Erdbeeren, Ananas, Äpfel, Orangen und Trauben. Er war einmal mit Sabrina verheiratet, von ihm stammt auch ihr Sohn Nicholas.

 

Geburtstag: 13. Frühling
Lieblingsgeschenk: Gegrillte Garnelen
Geschenk: Apfel; Eier
Hassgeschenk: Erdbeeren; Ananassaft

Nicholas

Nicholas ist der Sohn von Sabrina, bei der er auch wohnt. Er spielt die meiste Zeit mit Cecilia, wahrscheinlich, da es keine anderen Kinder im Dorf gibt.

 

Geburtstag: 30. Sommer
Lieblingsgeschenk: Eintopf
Geschenk: Erdbeeren
Hassgeschenk: ---------------

Russel

Russell ist der Bibliothekar von Kardia Village und der Vater von Cecilia, die er aus den Wirren des Krieges rettete. Er verkauft euch magische Spiegel und Bücher.

 

Geburtstag: 20. Frühling
Lieblingsgeschenk: Chinesisches Manju
Geschenk: Proteine
Hassgeschenk: -------------

Sabrina

Sabrina betreibt den Fischerladen am Strand, wo sie mit ihrem Sohn Nicholas wohnt. Wenn ihr am Anfang des Spiels zum Ende des Stegs lauft, wird sie euch eine Angel geben.

 

Geburtstag: 4. Winter
Lieblingsgeschenk: Traubenlikör
Geschenk: Alle Rezepte mit dem Messer oder dem Topf
Hassgeschenk: ---------------------

Wesley

Wesley ist der Priester von Kardia Village. Er ist sehr gutmütig und wird euch und eure Frau später einmal trauen.

Geburtstag: 17. Winter
Lieblingsgeschenk: Orangensaft
Geschenk: Tomaten; Käsefondue
Hassgeschenk: ------------------

Xavier

Xavier lebt mit seiner Mutter Lady Ann und seiner Schwester Tori im Gasthof des Dorfes, wo er sich aber nicht oft aufhält, da er seiner Mutter sonst mit der Arbeit helfen muss.

 

Geburtstag: 13. Sommer
Lieblingsgeschenk: Dämonenhorn
Geschenk: Apfel; Große Majonaise
Hassgeschenk: -------------------