Events & Feste


Festgelegte Events

Frohes neues Jahr! - 1. Frühling

Ab dem zweiten Jahr wird Maria euch am 1. Frühling besuchen und euch ein frohes neues Jahr wünschen.

Ein eigenes Pferd - 10. Frühling

Ein herrenloses Pferd verirrt sich auf eure Farm. Euer Großvater trägt euch auf, euch um es zu kümmern und bittet euch, ihm einen Namen zu geben. In 30 Tagen wird es ausgewachsen sein und ihr könnt auf ihm Reiten.

Wo ist Nina? - 15 Frühling

Eines Morgens kommt Maria zu euch und bittet euch, ihr bei der Suche nach Nina zu helfen, da diese verschwunden ist. Sie schlägt vor, dass ihr auf eurer Farm sucht. Nach einigem Suchen findet ihr sie in der Höhle unter dem Wegzeugschuppen.

Frühlings-Picknick - 27. Frühling

Am 26. Frühling wird Nina euch am Morgen fragen kommen, ob ihr am nächsten Tag an einem Picknick teilnehmen wollt. Am nächsten Tag könnt ihr euch dann mit einem der Mädchen unterhalten und kehrt anschließend nach Hause zurück.

Sturm - Sommer

Jeden Sommer wird euch ein schrecklicher Sturm heimsuchen. Guckt regelmäßig Fernsehen um euch darauf vorzubereiten und euer Haustier ins Haus zu holen. Das Pferd wird selbst in seinen Stall gehen. Dadurch könnt ihr eure Tiere nicht füttern und sie brauchen erst wieder etwas Zuneigung, ehe sie wieder Milch und Eier produzieren.

Ann's Wetterfahne - Nach dem Sturm

Ann kommt zu euch und erklärt, dass der Sturm ihre Wetterfahne vom Dach geweht hat. Helft ihr beim Suchen, die Wetterfahne findet ihr vor eurem Schuppen. Ann bedankt sich und nimmt ihn mit.

Erdbeben - 10. Sommer

An diesem Tag wird ein Erdbeben stattfinden. Sobald ihr das Haus verlasst wird der Schreiner sich nach eurem Befinden erkunden.

Hilfe für den Zwerg - 10. Sommer

Am Tag des Erdbebens solltet ihr in der Höhle der Zwerge vorbeischauen. Einer von ihnen liegt unter einem Felsen und hat Schmerzen. Befreit ihn mit Hilfe des Hammers.

Sommer-Nacht - 20. Sommer

Am Abend des 20. Sommers werden Ann und Eve eventuell vorbei kommen und euch dazu einladen, die kühle Nacht mit ihnen zu genießen und die Sterne zu betrachten. Anschließend kehrt ihr wieder zu eurer Farm zurück.

Erntefest - 10. Herbst

An diesem Morgen kommt Eve zu euch und bittet euch, etwas von ihrem Traubensaft zu probieren.

Ellen's Vogel - 20. Winter

Ellen wird an diesem Tag ihr Haustier verlieren. Den Vogel findet ihr auf dem Schild vor den Silos. Die Brünette spricht ihn an und schenkt ihm die Freiheit.

Weihnachtsfeier - 24. Winter

An Weihnachten werdet ihr von einer Stimme gerufen, die euch zu einem Fest einlädt. Geht ihr hin, so könnt ihr zwischen den fünf Mädchen wählen und mit ihnen ein Gespräch führen. Nach dem Fest kehrt ihr wieder Heim.

Jahresabschluss - 30. Winter

Habt ihr im Jahr schlechte Arbeit geleistet, so wird euer Großvater sauer sein und euch wieder alleine lassen. Habt ihr euch relativ gut angestellt, bekommt ihr von Jahr zu Jahr ein paar Verbesserungen oder neue Gegenstände. Habt ihr euch sehr gut geschlagen, so bekommt ihr den Titel eines Ranch Meisters verliehen.


Andere Events

Fehlkauf

An diesem Tag kommt am Morgen ein Kind zu euch, welches eines eurer Eier kaufen möchte. Sie gibt euch dafür 75G und geht. Am nächsten Tag kommt sie wieder und bittet euch darum, dass ihr ihr die 5G, die sie euch zuviel gezahlt hat, wieder zu geben. Seid also ein netter Farmer und gebt ihr das bisschen Geld.

Powerbeerenfund

Gebt den Zwergen drei Pilze und sprecht sie am nächsten Tag an. Daraufhin werden sie euch eine Powerbeere geben.

Superaxt

Dieses Event jederzeit kann nach dem Erdbeben ausgelöst werden. Geht hinab in die Höhle und betretet den Bereich mit dem See. Am hinteren Ende wird der Felsen nun nicht mehr den Weg blockieren. Werft eure Axt dort ins Wasser und beantwortet die Frage der Erntegöttin wahrheitsgemäß.

Superhacke und Supersichel

Dieses Event wird ausgelöst, sobald die Zwerge euch mögen. Sie werden euch fragen, ob eure Sichel bzw, eure Hacke scharf genug sind. Antwortet ihr mit ja, so leihen sie sich eure Werkzeuge aus und verbessern diese. Bis ihr die Supersichel wieder bekommt dauert es 12 Stunden und bis zur Superhacke 24 Stunden.

Superhammer

Nachdem ihr euer Haus zum ersten Mal habt erweitern lassen, wird der Schreiner euch den Superhammer überlassen,

Sprinkler

Dieses Event wird ausgelöst, sobald ihr eure Hacke 200 Mal genutzt habt. Ann lobt euch für eure harte Arbeit und erzählt euch, dass sie in ihrem Laden bald einen Sprinkler verkauft, der ein 3x3 großes Feld bewässern kann. Nach sieben Tagen könnt ihr diesen kaufen.