Harvest Moon - GBC

Dieses Spiel ist das zweite Harvest Moon Spiel, welches je erschienen ist. Genaugenommen handelt es sich um eine abgespeckte Version des Spieleklassikers Harvest Moon SNES. Bei Harvest Moon GB und Harvest Moon GBC handelt es sich um das exakt selbe Spiel.

Die zwei Unterschiede, die es jedoch gibt, sind:

  • Harvest Moon GB ist in Schwarz-Weiß und Harvest Moon GBC ist in Farbe
  • Harvest Moon GB ist nie bei uns erschienen, stattdessen bekamen wir die eingefärbte Version

                 

18. Dezember 1997

18. Dezember 1997

4. März 1998

Ihr bekommt von eurem Großvater eine heruntergekommene Farm geerbt und sollt diese auf Vordermann bringen. Da euer Großvater leider ein Geist ist, kann er nicht direkt helfen, wird aber jeden 30. Winter vorbeischauen um das Jahr zusammenzufassen.

Bei dem Spiel könnt ihr ein Pferd und jeweils 4 Kühe und Hühner besitzen und es ist euch nicht möglich zu heiraten. Auch könnt ihr die Stadt nicht betreten, sondern euch nur von Haus zu Haus "klicken", weshalb der größte Teil des Spiels auf der Farm stattfindet.