Dieses ist mein Farmplan. Da man das Baumaterial frei wählen und auch aussuchen kann, an welche Stelle die Gebäude sollen, die man von Gotz errichten lassen kann, wird der Plan sicherlich bei jedem anders aussehen. 



Kurze Erklärung zu den Gebäuden: 
Links unten ist die Maschinenhalle (aus Stein), darüber das Pilzhaus (aus Holz), dann das Lager für gold. Nutzholz (aus gold. Nutzholz), darüber das Steinlager (aus Stein), dann das Holzlager (aus Holz) und ganz oben links das Silo (aus Stein). 
Oben rechts sind drei Scheunen; die mittlere aus Holz, die beiden anderen aus Stein. 
Unterhalb der eingezäunten Grasfläche mit den Tieren sind drei Hühnerställe. Der rechte aus Holz, die beiden anderen aus Stein. 
Darunter ist der Ententeich mit Leia. 
Das Gebäude rechts unten ist Takakuras Haus. Dieses steht, wie auch das Farmhaus (auf dem Bild 2 Mal ausgebaut) und der Pferdestall (zwischen dem Farmhaus und den zwei Bäumen) von Beginn an hier. 
Der Baum mitten auf dem Feld ist ein Pfirsichbaum. Auch er stand bereits zu Beginn auf dem Feld. 
Meine Anbaufläche für Feldfrüchte ist so groß, dass ich sie mit der mythischen Gießkanne mit einem Mal bewässern kann. 

Bei solch einer Vielzahl von Gebäuden, die errichtet werden können, ist es hilfreich, schon vorher die Lage der Gebäude zu planen. Hierfür kann die 
Farmplan-Vorlagegenutzt werden (Die Anzeige der Feldunterteilungen ist etwas verzerrt; der Ausdruck erfolgt jedoch korrekt). Dafür kann man sie entweder ausdrucken, die einzelnen Gebäude ausschneiden und dann auf dem Plan anordnen, oder - falls man ein Grafikbearbeitungsprogramm besitzt - mittels Programm die Anordnung erstellen. 

Achtung: Man kann insgesamt maximal 7 Scheuen oder Ställe errichten lassen. Im Extremfall kann man 7 Scheunen und 0 Ställe oder 7 Ställe und 0 Scheunen haben; es sind aber auch alle anderen Kombinationen denkbar (z.B. 4 Scheunen und 3 Ställe oder 2 Scheunen und 5 Ställe ...). Auf der Farmplanvorlage sind daher 7 Scheunen und 7 Ställe, um alle Möglichkeiten zu eröffnen. Also daran denken und nicht versehentlich mehr als 7 davon verplanen.