Diese Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau. Dennoch findet ihr hier vorerst die Informationen von unserer alten Homepage, welche bei Zeiten überarbeitet werden.

Harvest Moon - Geschichten Zweier Städte


Harvest Moon - Geschichten zweier Städte, auch bekannt unter dem englischen Namen The Tale of Two Towns ist als eines der wenigen Spiele für zwei Konsolen erhältlich, den DS und 3DS! Aufgrund einiger Startschwierigkeiten durch die Insolvenz des Publishers dtp entertainment kam das Spiel in den deutschsprachigen Ländern verspätet auf den Markt, nachdem die Koch Media AG die Lizenz übernommen hatte.

 

In der näheren Umgebung gibt es zwei Dörfer. Zum einen Bluebell, ein Dorf welches europäisch aussieht und dessen Bewohner sehr gern Tiere mögen. Zum anderen Konohana, welches japanisch angehaucht ist und dessen Bewohner eher auf Pflanzen stehen. Am Anfang des Spieles kann man sich entscheiden in welchem Dorf man wohnen möchte. Jedes Dorf hat seine eigenen Heiratskandidaten und Geschäfte. Natürlich besteht die Möglichkeit zwischen den Dörfern umzuziehen. Eure Aufgabe ist es die Freundschaft zwischen den beiden Dörfern wiederherzustellen und einen Tunnel zu bauen, um die beiden Städte zu verbinden.