Folgende 5 Jungs stehen zur Auswahl und können geheiratet werden, wenn man den weiblichen Farmer spielt:

Ash

Ash ist ein Farmer aus Bluebell, wie sich unschwer auch an seiner Kleidung erkennen lässt. Er ist eigentlich ziemlich nett zu jedem. Ash beschützt gerne die Schwachen und findet andere sollten ihm dies gleich tun.

Familie: Jessica (Mutter),
  Cheryl (Schwester)


Liebt: Doria

Mag:
 alle Milch-, Käse, Butter-, Mayo- und Eiersorten, Wolle, Garn, magisches Rotgras, weißer Morpho, Gerichte mit Milch und Käse, Eiskreme, Königsmilchtee, Baumkuchen, Gratin

Hasst: Grillpilz, Tierfutter, Pilze, Tierleckerlie, Schneeball, alter Schuh/Ball, Fehlschlag, Tofusteak, großer Aal, Frühlingsrollen


Geburtstag: 20. Frühling

Lieblingsoutfit: Arbeitskleidung

Verabredungen: 
  Dienstag/Mittwoch/Samstag 11:00 - 16:00

Lieblingsplatz: Howards Café, Dorfplatz, Gradys Laden

 



 Blumenevents

Lila Blumenevent:
Ort: : Dorfplatz
Tag: Mittwoch
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 1000 FP bei Cheryl
Ash fragt dich nach der Farmarbeit und bietet seine Hilfe an. Plötzlich kommt Cheryl und ist beleidigt, da Ash versprochen hatte mit ihr zu spielen, doch nun redet er mit euch.
Antwort: 
"私と遊んで!/ Play with me instead! / Spiel mit mir" -2000 LP
"遊んであげなよ♪ / You can play with her / Spiel mit ihr" +3000 LP

Blaues Blumenevent:
Ort: Gradys Laden
Tag: Mittwoch, Samstag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 2000 FP bei Cheryl
Ihr betrachtet die Pferde von Grady, während Ash dir von einem jungen Schaf erzählt, das ihnen immer ausbüchst. Es ist zwar noch ein Baby, aber es scheint nicht mit den anderen Tieren auszukommen. Gerade da läuft es wieder an euch vorbei!
Antwort:
"力ずくで小屋へもどす / Push her back to her pen / Er soll es zwingen" -2000 LP
"真剣に説得する / Try and talk to her / Ihr rede mit dem Schaf" +3000 LP

Grünes Blumenevent:
Ort: Howards Café
Tag: Dienstag, Samstag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 5000 FP bei Cheryl
Ash und du trefft euch beim Café, wo er von dem Lamm erzählt, dass ihr letztes mal getroffen habt. Er sagt es geht ihm besser, seit ihr zu ihm gesprochen habt. Im Stall scheint das Schaf stark an euch zu hängen. Plötzlich kommt eine Kuh näher und das Schaf bekommt Angst.
Antwort: 
"助けてあげる / Protect Snow / Ihr beschützt das Schaf" -3000 LP
"見守る/ Watch what happens / Ihr seht zu was passiert " +3000 LP

Gelbes Blumenevent: 
Ort:Dorfplatz
Tag: Mittwoch (außer Winter)
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig
Voraussetzung: Mindestens 15000 FP bei Cheryl
Ihr seid beim Dorfplatz, als Cheryl kommt und fragt ob Ash euch mag. Sie nennt ihn einen schlechten Bruder und rennt davon. Ash entschuldigt sich für sie und möchte ihr nachgehen.
Antwort: 
"一緒に追いかけるよ / I'll come with you / Ihr kommt mit ihm mit" +4000 LP, Cheryl +1000 FP
Antwort: 
"ここで待ってるよ / I'll wait here / Ihr wartet hier" -5000 LP

Antrag:
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 30000 FP bei Jessica und Cheryl, mindestens 60.000FP bei Ash, Doppelbett

Sein Antrag:
Ort:
 Dorfplatz, Howards Café, Gradys Laden
Tag: Dienstag, Mittwoch,
 Samstag
Zeit: Verabredungszeiten
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung:  Mindestens 65000 LP bei Ash, mindestens 30000 FP bei Jessica und Cheryl, Doppelbett
Antwort:"ありがとう、うれしいよ!/ Thanks, i'm so happy! / Danke, ich bin so glücklich!" +3000 LP, Jessica und Cheryl +1000 FP
"今はまだ考えられないよ" -15000 LP

Cam

Cam ist der ruhige Blumenverkäufer aus Bluebell. Sein größter Traum ist das berühmte Blumenfest zu gewinnen, welches jedes Jahr abgehalten wird. Deshalb übt er auch jeden Tag die Blumenzucht.

Familie: Keine

Liebt: Tom Yum Goong (Suppe)

Mag: Blumen, Parfum, Minze, Lavendel, magisches Blau- und Rotgras, Elliblätter, Teeblätter, Trüffel, Kräutersalat, alle Fondues, verschiedene Teesorten, wie Rosentee, Kräutertee, Milchtee und Königsmilchtee, Doria, Sushi

Hasst: Schokotorte, Tierfutter, Äste, Honig, Tierleckerlie, Schneeball, alter Ball/Schuh, einige Insekten, Fehlschlag, Fruchtsäfte, alle Desserts

Geburtstag: 1. Herbst

Lieblingsoutfit: lässiges Outfit

Verabredungen: 
  Dienstag 18:00 - 22:00, 
Donnerstag/Freitag 11:00 - 16:00

Lieblingsplatz: Dorfrand, Blumenebene, Ufergegend


 

 



Blumenevents


Lila Blumenevent:
Ort: Blumenebene
Tag: Dienstag
Zeit: 18:00 - 22:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Cam bemerkt, dass ihr Blumen zu mögen scheint. Er erzählt, dass sich um alle Blumen in Bluebell stets gut gekümmert wird. Neulich war er auswärts unterwegs, doch die Blumen in Bluebell sind die schönsten überhaupt. Nun fragt er euch, was ihr von den Blumen haltet.
Antwort:
"やさしそうな良い花達だね" / Ther're so beautiful/ Ihr mögt Blumen +2000 LP
"おいしそうな良い花達だね" / They look delicious / Ihr findet Blumen lecker -3000 LP

Blaues Blumenevent:
Ort: Dorfrand
Tag: Donnerstag, Freitag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Cam erzählt euch, dass einer seiner Freunde aus der Stadt heiratet. Seine Braut mag die Farben rosa und weiß, also möchte er gleichfarbige Blumen verwenden. Allerdings kann er sich nicht für eine weitere Blumenart entscheiden um einen Akzent zu setzen.
Antwort:
"ピンクローズはどう?/ How about Pink Rose? / Wie wäre es mit einer pinken Rose?" -2000 LP
"ガーベラが良いよ!/ Gerbera wold be great! / Eine Gerbera wäre gut!" +3000 LP

Grünes Blumenevent:
Ort: Blumenebene
Tag: Freitag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 5000 FP bei Rudger
Cam glaubt, dass sein Laden in letzter Zeit nicht sehr gut läuft, da er die Kunden immer nur sehr unzureichend bedient. Ihr bietet ihm an in seinem Laden zu helfen, wo ihr euch gleich an die Arbeit macht. Cam versucht Kunden anzulocken, doch es klappt nicht so recht und er ist etwas enttäuscht.
Antwort: 
"ここは、まかせて!/ Leave it to me / Ihr übernehmt es für Cam" -1000 LP
"人で頑張れば大丈夫だよ!/You can do it! / Er kann es schaffen" +3000 LP

Gelbes Blumenevent: 
Ort: Ufergegend
Tag: Donnerstag, Freitag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 10000 LP bei Ash, mindestens 1000 FP bei Georgia
Ihr unterhaltet euch beim Fluss, als ihr eine Katze auf der Insel in der Mitte entdeckt. Zusammen rettet ihr sie und versucht ihren Besitzer zu finden. Doch weder Ash noch Georgia wissen so recht, wem de Katze gehört.
Antwort: 
"元の場所に返しに行こう!/ Let's put it back / Ihr wollt sie zurück tun" -4000 LP
"絶対見つかるよ、大丈夫!
/ We can't give up now / Ihr könnt nicht aufgeben!" +3000 LP

Antrag:
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 30000 FP bei Howard und Laney, Doppelbett
Spezial: Cam +3000, Laney und Howard +1000 FP

Kana

Das einzige was für Kana aus Konohana zählt sind Sportübungen und Pferde. Um viel mehr dreht sich sein Leben dann aber auch nicht weiter.

Familie: Vater (ist aber nicht im Spiel)

Liebt: Scharfes Curry

Mag: Fruchtsirup (Kastaniensirup, Pflaumensirup, etc.), magisches Rotgras, Pferdekeks, blaue Krabbe, Stint, großer Reisfisch, Pho, Currygerichte 

Hasst: Mont Blanc, Fehlschlag, Fruchtsäfte, alle Desserts, Marmelade, Honig, Tierfutter, alter Ball/Schuh, Giftpilze


Geburtstag: 13. Sommer

Lieblingsoutfit: süßes Outifit

Verabredungen: 
    Dienstag 18:00 - 22:00 
Freitag/Samstag 11:00 - 16:00

Lieblingsplatz: Unter den Bäumen, auf der Brücke, Kanas Zimmer 





Blumenevents

Lila Blumenevent:
Ort: Auf der Brücke
Tag: Freitag, Samstag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Kana erzählt euch von Pferden und kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Er fragt euch, ob ihr Pferde mögt.
Antwort:
"もちろん♪ / You bet I do! / Natürlich mögt ihr Pferde" +3000 LP
"あんまり好きじゃない… / I'm not really into them / Ihr mögt sie eher nicht" -3000 LP

Blaues Blumenevent:
Ort: Kanas Zimmer
Tag: Freitag, Samstag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee, Regen
Kana stellt euch seinem Lieblingspferd, Hayate vor. Er erzählt, dass sie früher zusammen aufgewachsen sind und erst nicht gut miteinander auskamen, doch das hat sich mit der Zeit geändert. Jetzt ist Hayate alt und ihre Beine schmerzen.
Antwort:
"大事な友達なんだね/ She's like family / Sie gehört zur Familie" +3000 LP
"一緒に遠乗りしよう!/ Let's race / Ihr wollt ein Rennen" -3000 LP

Grünes Blumenevent:
Ort: Kanas Zimmer
Tag: Freitag, Samstag
Zeit: 11:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Regen, Schnee
In Kanas Haus steht eine große Pferdestatue. Er erklärt, dass sein Vater sie geschnitzt hat. Momentan befindet dieser sich auf eine Weltreise um das beste Pferd zu finden. Kana hatte schon lange keinen Kontakt mehr mit seinem Vater und macht sich Sorgen.
Antwort: 
"……… / 
……… / ………" -4000 LP
"きっと元気でやってるよ!
 / I'm sure he's doing fine / Ihr glaubt es geht ihm gut " +3000

Gelbes Blumenevent: 
Ort: Unter den Bäumen
Tag: Freitag, Samstag
Zeit: 11:00 - 13:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: 3 Blumen bei Robin
Robin übergibt Kana einen Brief, der von seinem Vater stammt. Dieser hat endlich das beste Pferd gefunden und möchte es in einer möglichst guten Umgebung aufziehen. Dazu möchte er, dass Kana zu ihm kommt.
Antwort:
" 自分に素直になれば良いよ / Follow your heart / Er soll seinem Herzen folgen" +3000 LP
"行ったほうが良いよ / You should go / Er soll gehen " -4000 LP

Antrag:
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Doppelbett,
 60.000 FP, alle Blumenevents, mindestens Jahr zwei
Ihr müsst ihm die blaue Feder schenken
 

Sein Antrag:
Ort: Brücke, unter den Bäumen oder
 Kanas Zimmer 
Tag: Dienstag, Freitag oder Samstag
Zeit: Verabredungszeiten
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 65.000 LP bei Kana, Doppelbett, mindestens zweites Jahr
Antwort: 
 "ありがとう、うれしいよ! / Thanks, i'm so happy! / Danke, ich bin so glücklich!"+3000 LP
"今はまだ考えられないよ"/ No / Nein  -15000 LP

Hiro

Schon sein Stethoskop lässt erahnen, was Hiro später einmal werden möchte. Arzt! Auch wenn er etwas tollpatschig ist versucht er dennoch sein Bestes um sein Ziel zu erreichen. Hiro lebt in Konohana.

Familie: Keine

Liebt: Gratin

Mag:
 Tee (Oolongtee, Buchweizentee, ...), Flaschenpost, Mondtropfenblume, großer Reisfisch, Stint, Pommes, Eiskreme, Kroketten, Kuchen, Torte, kleine blaue Krabbe

Hasst: Bibimbap, alle Frösche, Glühwürmchen und Insekten, Kimchi, Tierfutter, alter Ball/Schuh, Sirup, Steine, Äste, Schneeball, Tomaten


Geburtstag: 5. Winter

Lieblingsoutfit: hippes Outfit

Verabredungen: 
    Montag/Sonntag 20:00 - 23:00 
Freitag 11:00 - 16:00

Lieblingsplatz: Yuns Teehaus, Hain, Hiros Zimmer
 



 


Blumenevents

Lila Blumenevent:
Ort: Yuns Teehaus
Tag: Freitag
Zeit: 11:00 - 14:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Hiro sagt er kommt gerne in Yuns Teehaus, da er ihre geheimen Rezepte lernen will. Er meint er wäre ein guter Koch und würde an freien Tagen auch für Ayame kochen.
Antwort:
"料理は楽しいよね / Cooking is fun / Kochen macht Spaß" +3000 LP
"女の子みたいな趣味だね
/ Cooking is boring / Kochen ist langweilig " -2000 LP

Blaues Blumenevent:
Ort: Unter den Bäumen
Tag: Freitag
Zeit: 11:00 - 14:00
Wetter: 
Sonnig, Schnee
Hiro spricht unter den Bäumen mit euch, als er bemerkt, dass heuet der Abgabetermin für ein ausgeliehenes Buch ist, das er nicht zurückgebracht hat. Er tut das sofort und ihr kommt mit. Bei den Regalen trefft ihr Ina. Sie fragt ob ihr ein Buch ausleihen wollt.
Antwort:
"医者不要☆家庭医学を借りる / Borrow medical book / Ein Medizinbuch ausleihen" -3000 LP
"必見☆料理の友を借りる
 / Borrow cookbook / Ein Kochbuch ausleihen" +3000 LP

Grünes Blumenevent:
Ort: Hiros Zimmer
Tag: Montag, Sonntag
Zeit: 20:00 - 22:00
Wetter: 
Sonnig, Schnee, Regen
Hiro erzählt euch von seinen Büchern und seinem Vater, welcher auch Doktor wurde um seiner kranken Mutter zu helfen. Gestern hat Hiro einen Fehler gemacht und nun zweigfelt er daran, ob er es schaffen kann ein guter Arzt zu werden.
Antwort: 
"だれだって失敗はあるよ / Everyone makes mistakes / Jeder macht Fehler" -3000 LP
"いつか努力はむくわれるよ / Hard work will pay off / Er soll sich anstrengen" +3000 LP

Gelbes Blumenevent: 
Ort: Hain
Tag: Freitag
Zeit: 15:00 - 19:00
Wetter: 
Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 25000 FP bei Ayame
Hiro findet ihr sehr krank aus und kurz darauf werdet ihr ohnmächtig. Íhr wacht in der Klinik auf, wobei Hiro und Ayame sich um euch kümmern. Die Doktorin meint ihr wärt bloß müde, solltet also nach ein wenig Ruhe wieder okay sein, dann geht sie nach den anderen Patienten schauen. Ihr hüpft aus dem Bett und Hiro 
äußert den Verdacht, dass ihr zu hart arbeitet und noch ruhen solltet.
Antwort: 
"心配かけてごめんね/ Sorry to make you worry / Entschuldigt euch" +3000 FP
"そんなに怒らなくても / No need to get upset / Keine Sorge" -4000 FP

Antrag:
Wetter: 
Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 35000 FP bei Ayame, Doppelbett
Spezial: Hiro +3000 LP, Ayame +1000 FP

Sein Antrag:
Ort: Lieblingsplatz
Tag: Frühling des zweiten Jahres
Zeit: Verabredungszeiten
Wetter: 
Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 65000 LP bei Hiro, Mindestens 35000 FP bei Ayame, Doppelbett
Antwort:
"ありがとう、うれしいよ!
 / Thanks, i'm so happy! / Danke, ich bin so glücklich!" +3000 LP " Hiro +3000 LP, Ayame +1000 FP
"今はまだ考えられないよ" -15000 LP

Mikhail

Mikhail wohnt im Rathaus eurer Stadt. Was Geschenke betrifft ist er sehr wählerisch, denn es gibt nicht viel, was er mag. Äußerlich wirkt er locker und nett, aber er hat zwei Identitäten. Was versucht er wohl zu verbergen?
Er taucht am 7. Herbst des ersten Jahres auf und verlässt jährlich seine Heimat über den Sommer. Seine FP verändern sich nicht.

Familie: Keine

Liebt: Gekochtes Tofu

Mag:
 Flaschenpost, Steintafel, weißer Morpho, Kräutersalat, Tofugerichte, Teesorten, Sashimi

Hasst: Penne, Tierfutter, Kwas, Sirup, Parfum, Steine, Äste, Fehlschlag, Milchtee, Sirup, Schkokoladengerichte, Reisgerichte, Fondue
 
Geburtstag: 12. Herbst


Lieblingsoutfit: 
edles Outfit 

Verabredungen: 
    Mittwoch/Sonntag 10:00 - 18:00

Lieblingsplatz: Quelle, Ufergegend, Stadthalle



 


Blumenevents

Lila Blumenevent:
Ort: Quelle
Tag: Mittwoch, Sonntag (außer Sommer)
Zeit: 16:00 - 18:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Mikhail erfreut sich an der Natur und meint das Zwitschern der Vögel und Brummen der Käfer sei wie Musik.
Antwort:
"弾いて欲しいな♪ / Would you please play? / Er soll spielen +3000 LP
"弾かなくて良いよ / You don't have to play / Er soll nicht spielen" -3000 LP

Blaues Blumenevent:
Ort:
 Ufergegend
Tag: Mittwoch, Sonntag (außer Sommer) 
Zeit: 10:00 - 13:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Mikhail erzählt dass er wegen eines Musikstücks dass er entwirft in der letzten Zeit nicht viel Schlaf bekommen hat.
Antwort:
"何か手伝おうか?/ Could I help in some way? / Bietet Hilfe an" +3000 LP
"才能がないのかも…?/ Maybe you lack talent / Ihm fehlt Talent" -3000 LP

Grünes Blumenevent:
Ort: Stadthalle
Tag: Mittwoch, Sonntag (außer Sommer)
Zeit: 13:00 - 16:00
Wetter: Sonnig, Schnee, Regen
Mikhail spielt ein Stück für euch, als er plötzlich abbricht. Er erklärt dass eine Saite seiner Violine ausgetauscht werden muss, da sie kaputt ist. Seine Violine hat er von seinem Lehrer bekommen und sie ist schon über 90 Jahre alt.
Antwort:
"先生のおさがりだね
/ It's a hand-me-down? / Sie ist alt" -3000 LP
"大切なバイオリンだね
/ It's a heirloom / Sie ist ein Erbstück" +3000 LP

Gelbes Blumenevent: 
Ort: 
Quelle
Tag: Mittwoch, Sonntag (außer Sommer)
Zeit: 16:00 - 18:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Mikhail erzählt euch, dass die Glocke in der Kirche schon lange nicht mehr benutzt wurde. Aber man sich erzählt, dass Paare, die an der Bergspitze heiraten die Glocken immer noch hören könnten, da es der Segen der Erntegöttin wäre. Er fragt was ihr von der Geschichte haltet.
Antwort: 
"大好き!/ It's wonderful! / Ihr findet sie toll" +3000 LP
"伝説なんて信用できない / Fairytailes mean nothing / Das ist ein Märchen" -3000 LP

Antwort:
Tag: Immer außer Sommer
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Doppelbett
Spezial: Mikhail +3000

Robin

Robin ist ein Briefträger aus Konohana. Als 
reifer junger Mann hilft er stets dort, wo Not 
am Mann ist. Im Sommer des ersten Jahres wird er nach Konohana kommen. Dazu müsst ihr an einem sonnigen Tag in der Zeit von 09:00 - 20:00 Uhr Konohana vom Berg aus betreten (nicht reiten!). Die Blumenfarbe von Robin ist stets weiß, denoch könnt ihr ihn heiraten.

Familie: -

Liebt: Sahnekrokette

Mag: verschiedene Teesorten, Teeblätter, magisches Rotgras, einige Käfer, gekochtes Tofu, Reisomlett, Curry- und Reisgerichte, Torte

Hasst: Tierfutter, Garn, Alter Ball/Schuh, Schneeball, Tierleckerlie, Äste, Steine, alle Fische, Fehlschlag, einige Salate, Brotgerichte

Geburtstag: 12. Sommer 

Lieblingsoutfit: edeles Outfit


Verabredungen: 
Donnerstag/Samstag 18:00 - 22:00
Sonntag 11:00 - 16:00
       
Lieblingsplatz: Robins Haus, Nahe des Wasserfalls, Auf der Brücke


 


Um Robin heiraten zu können, müsst ihr keine Blumenevents auslösen. Erfüllt die normalen Heiratsbedigungen und ihre extra Aufgaben: 

  • 50 oder mehr Verabredungen
  • gebe ihm 80 Geschenke, dabei muss mindestens einmal Sahnekroketten dabei sein
  • Stelle den Tunnel zwischen Konohana und Bluebell fertig