Dorfbewohner


Natürlich haben die bekannten Bewohner Mineral Towns einen neuen Stil und teilweise ein neues Aussehen bekommen. Die Beschreibungen sind momentan noch von der Unterseite des Originalspieles kopiert, werden aber bei Änderungen geändert!


 Anna

 

Anna ist die Frau von Basil und die Mutter von Mary. Zusammen mit ihrer Familie bewohnt sie das Haus gleich neben der Bibliothek. Meistens hält sie sich dort auf, jedoch trifft man sie auch mal beim Klatsch und Tratsch mit den anderen Damen des Dorfes auf dem Rosenplatz. Bei schönem Wetter wandert sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter oft in die Wälder und auf den Mutterberg.

 

Geburtstag: 23. Herbst

Familie: Basil (Ehemann), Mary (Tochter) 


Barley 

 

Barley ist der Großvater von May, die bei ihm auf der Jodelfarm lebt. Seit seine Tochter Joanna das kleine Mädchen bei ihm zurück gelassen hat, tut er sein Allerbestes um May ein schönes Leben zu ermöglichen. Er verbringt den ganzen Tag auf seiner Farm, wobei er euch Kühe, Schafe und deren Futter verkauft. Jeden Montag geht er mit May nachmittags zur heißen Quelle beim Erntegöttinnensee. 

 

Geburtstag: 17. Frühling

Familie: May (Enkelin)

 

 


Basil

 

Basil ist der Ehemann von Anna, der Vater von Mary und ein begnadeter Naturforscher. Er schläft morgens gerne mal länger und ist deshalb erst ab 10 Uhr anzutreffen. Bei schönem Wetter nutzt er die Gelegenheit und macht mit seiner Familie einen Ausflug zum Mutterberg.

 

Geburtstag: 11. Sommer

Familie: Anna (Ehefrau), Mary (Tochter)

 


 Carter

 

Carter ist der Dorfpfarrer und ist ein gern gesehener Freund vieler Dorfbewohner. Er kümmert sich nachmittags gerne um Stu und May, damit den kleinen Kindern nicht allzu langweilig wird. Der Geistige ist stets an oder in der Kirche anzutreffen.

 

Geburtstag: 20. Herbst

Familie: unbekannt

 


Doug

 

Doug ist der Vater von Ann und der Besitzer des Gasthofes. Er ist ein sehr netter Kerl und zudem der beste Freund von Duke. Seit dem Tod seiner geliebten Frau kümmert er sich rührend um seine Tochter Ann. Doug ist täglich in seinem Gasthof anzutreffen außer am Todestag seiner Frau. Diesen für ihn sehr besonderen Tag verbringt er am Mutterberg.

 

Geburtstag: 11. Winter

Familie: Ann (Tochter)

 


Duke

 

Duke ist der Mann von Manna und das komplette Gegenteil von ihr. Er trinkt gerne und redet nicht besonders viel, was Manna sehr unglücklich macht. Der fleißige Mann arbeitet auf seinem eigenen Weingut gleich neben dem Gasthof. Dort trifft er sich abends gerne mit den Männern aus dem Dorf um den Tag mit ein oder zwei Gläsern Wein ausklingen zu lassen. Das Weingut ist nach seiner Tochter Aja benannt. Vor Jahren hatten die beiden eine Auseinandersetzung und keiner der beiden ist bereit sich zu entschuldigen. Aja verließ daraufhin das Dorf und ist nicht bereit zurück zu kommen ehe ihr Vater sich bei ihr für sein Verhalten entschuldigt.

 

Geburtstag: 15. Winter

Familie: Manna (Ehefrau) 


Ellen

 

Ellen ist die Großmutter von Stu und Elli. Nach dem Tod deren Eltern nahm sie die beiden zu sich und kümmert sich täglich trotz ihrer schweren Krankheit um sie. Die alte Dame ist an ihren Stuhl gebunden und wird euch deshalb das ein oder andere Mal um einen Gefallen bitten. Aber vielleicht beschenkt sie euch mal mit einem ihrer gestrickten Kunstwerke?

 

Geburtstag: 13. Winter

Familie: Elli (Enkelin), Stu (Enkel) 


Gotz

 

Gotz ist Holzfäller und Tischler von Beruf. Er kümmert sich um alle Arten von Ausbauten auf eurem Hof. Auch Holz könnt ihr bei ihm erwerben. Seit seine Familie bei einem Umwetter in den Bergen umgekommen ist, lebt er alleine in der Hütte im Wald. Gotz macht jeden Morgen einen Spaziergang und kommt um 11:00Uhr zurück. Samstag ist sein freier Tag und diesen verbringt er am liebsten mit seinem besten Freund Harris.

 

Geburtstag: 2. Herbst

Familie: unbekannt


Gourmet

 

Der Gourment ist ein feiner Herr, der nur zum jährlichen Kochfestival in das Dorf kommt. Er bewertet jegliche Speisen und entscheidet schließlich den Gewinner.

 

Geburtstag: 21. Sommer

Familie: unbekannt 


Harris

 

Harris wohnt zusammen mit seinem Vater dem Bürgermeister im Dorf. Als örtlicher Polizist dreht er täglich seine Runde und sorgt für Recht und Ordnung. Bei diesen Runden macht er meistens auch einen etwas längeren Abstecher zu seinem besten Freund Gotz.

 

Geburtstag: 4. Sommer

Familie: Thomas (Vater)


Jeff

 

Jeff ist der Vater von Karen und der Mann von Sasha. Zusammen mit seiner Ehefrau führt er den örtlichen Supermarkt und verkauft euch dort interessante Dinge. Seine Tage verbringt er hinter den Tresen im Supermarkt, außer jedoch Dienstag und Sonntag. An diesen Tagen holt er seine Medizin in der Klinik.

 

Geburtstag: 29. Winter

Familie: Sasha (Ehefrau), Karen (Tochter)

 


Lillia

 

Lillia ist die Mutter von Popuri und Rick. Sie leitet die Geflügelfarm seit ihr Mann Rod auf der Suche nach einer speziellen Pflanze ist, die Lillias Krankheit heilen soll. Die schwächliche Frau verbringt den ganzen Tag auf der Farm und verkauft euch Hühner und Vogelfutter. An ihren freien Sonntagen besucht sie die Dorfklinik.

 

Geburtstag: 19. Frühling

Familie: Rick (Sohn), Popuri (Tochter) 


Manna

 

Manna ist die Frau von Duke und leitet mit ihm das Weingut. Sie redet gerne und viel und ist demnach auch gerne mit den anderen Frauen am Tratschen. Ihr Mann bereitet ihr das ein oder andere Mal schwer Kopfschmerzen, da er ihr kaum zuhört und seine Ehefrau auch nicht wirklich versteht. Die Frau verbringt meist den ganzen Tag auf dem Weingut, jedoch zieht es sie nachmittags gerne mal auf ein längeres Pläuschen mit den Frauen auf den Rosenplatz. Manna vermisst ihre Tochter Aja sehr und erinnert ihren Mann beinahe täglich daran, dass er die größte Schuld trägt, dass ihr gemeinsames Kind damals dem Dorf den Rücken gekehrt hat.

 

Geburtstag: 11. Herbst

Familie: Duke (Ehemann)

 


May

 

May ist die Enkelin von Barley und lebt zusammen mit ihrem geliebten Großvater auf seiner Farm. Obwohl sie ihre Mutter Joanna sehr vermisst ist das Mädchen lebensfroh und sehr verspielt. Oft findet man sie mit ihrem Freund Stu bei Carter an der Kirche.

 

Geburtstag: 26. Winter

Familie: Barley (Großvater)

 


Ruby

 

Ruby ist eine besondere Dorfbewohnerin. Im Originalspiel besuchte sie das Dorf nur wenn man das Spiel mit A Wonderful Life auf dem Gamecube verlinkt hat. Ob sie jetzt eine reguläre Bewohnerin ist oder das Dorf nur an bestimmten Tagen besucht ist unklar. Ruby kocht für ihr Leben gern und hält sich daher selbst für die weltbeste Köchin. 

 

Geburtstag: 19. Frühling

Familie: unbekannt

 


Saibara

 

Saibara ist der Großvater von Gray und der hiesige Schmied. Er bildet seinen Enkel aus damit dieser einmal seine Arbeit übernehmen kann. Der alte Kauz scheint nach außen stets sehr grimmig, dies ändert sich jedoch wenn man ihn etwas besser kennen lernt. Saibara verbringt fast den ganzen Tag in der Schmiede, nachts ist er im Gasthof anzutreffen.

 

Geburtstag: 11. Frühling

Familie: Gray (Enkel)

 


Sasha

 

Sasha führt zusammen mit ihrem Mann Jeff und ihrer Tochter Karen den Supermarkt. An schönen Tagen trifft sie sich mit ihren Freundinnen am Rosenplatz. Ansonsten trifft man sie hauptsächlich im Supermarkt an. Wenn sie einmal eine Stunde Freizeit hat, besucht sie ihre Freundin Lillia und baut sie mit ein paar tröstenden Worten auf.

 

Geburtstag: 30. Frühling

Familie: Jeff (Ehemann), Karen (Tochter) 


Stu

 

Stu ist der kleine Bruder von Elli und der Enkel von Ellen. Dieser kleine Kerl ist voller Energie und spielt für sein Leben gern mit seiner Freundin May bei Carter an der Kirche. Aber er leistet auch oft seiner Oma Ellen Gesellschaft, da diese sonst oft alleine ist.

 

Geburtstag: 5. Herbst

Familie: Elli (Schwester), Ellen (Großmutter)

 


Thomas

 

Thomas ist der Bürgermeister des Dorfes und der Vater von Harris mit welchem er auch zusammen lebt. Ihn trefft ihr gleich zu Beginn eures Farmlebens. Der Bürgermeister wird von seinen Bewohner geliebt und legt große Hoffnung in euch und eure Farm. An seinen freien Tagen besucht er oft Ellen oder wandert durch die Straßen.

 

Geburtstag: 25. Sommer

Familie: Harris (Sohn)

 


Van

 

Van ist ein besonderer Dorfbewohner.  Im Originalspiel besucht er das Dorf nur, wenn ihr euer Spiel mit A Wonderful Life auf dem Gamecube verlinkt. Ob er jetzt ein regulärer Bewohner ist oder das Dorf nur an bestimmten Tagen besucht ist unklar. Van verkauft euch auf dem Rosenplatz neue Haustiere und Zubehör.

 

Geburtstag: 1. Herbst

Familie: unbekannt

 


Zack

 

Zack ist der Lieferbursche im Dorf und kümmert sich um eure Versandartikel, die er täglich um 17:00Uhr abholt. Aber auch an Feiertagen hat er frei. Er kam durch seinen besten Freund Rod in die Stadt. Seine einseitige Liebe zu Lillia stimmt ihn ab und an traurig, jedoch ist er im Grunde ein fröhlicher Kerl. Zack verbringt die meiste Zeit damit ihm Dorf herumzulaufen.

 

Geburtstag: 29. Sommer

Familie: unbekannt


Erntewichtel

Die kleinen fleißigen Helferlein dürfen natürlich nicht fehlen. Anfangs sind sie noch nicht so zutraulich und scheuen sich teils vor eurer Begegnung, doch mit Geschenken und Gesprächen öffnen sich die farbenfrohen Wichtel immer mehr! Die ganze Gruppe steht ab einem gewissen Freundschaftsgrad auch zur Hilfe bereit und kümmert sich um eure Tiere und eure Feldfrüchte. Um ihre Fähigkeiten zu stärken könnt ihr auch kleine Minispiele mit ihnen machen! Solltet ihr euch wirklich gut mit ihnen anfreunden, werdet ihr vielleicht sogar zu einer ihrer bekannten Teepartys eingeladen!