Events


Auf dieser Seite werdet ihr Informationen zu den stattfindenden Events finden. Events sind keine Feste, es sind eher kleine Geschichten die ihr mit den Dorfbewohnern erleben werdet. Manche Events setzen Voraussetzungen oder finden nur an bestimmten Tagen oder Uhrzeiten statt.


Parfum

Während des Sommers (wenn Kai im Dorf ist) gibt es immer einige Hurricanes. Falls ihr eine Flasche gefunden habt, geht einen Tag darauf zu Kai und sprecht mit ihm. Er wird diese Flasche mit einem gut duftenden Parfum füllen.

 

Teeparty der Erntewichtel

Sobald ihr genügend Zuneigung bei den Erntewichteln habt, werdet ihr im Frühling zu ihrer bekannten Teeparty eingeladen. Als Gastgeschenkt bekommt ihr Entspannungsteeblätter!

 

Geburtstagsparty von Ann

Sobald ihr genügend Zuneigung (mindestens ein lila Herz) bei Ann habt, werdet ihr Anfang des Sommers eine Einladung zu ihrer Geburtstagsparty am 17. Sommer in eurem Briefkasten finden. Geht an diesem Tag zwischen 10am und 18pm in den Gasthof und vergesst das Geschenk nicht!

 

Anns Nickerchen

Falls ihr mit Ann verheiratet seid, werdet ihr eure Ehefrau im Frühling des öfteren bei einem Nickerchen auf dem Weg zum Mutterberg finden. 

 

Dougs Erinnerungen

Am 5. Herbst ist der Todestag von Dougs Frau. An diesem Tag wird er nicht im Gasthof sein sondern auf dem Gipfel des Mutterberges. Dort gedenkt er seiner geliebten Ehefrau.

 

Mondtropfen für Karen

 

Sobald ihr genügend Zuneigung bei Karen habt, wird sie euch zwischen dem 1. und 20. Frühling bei einem Besuch im Supermarkt einen Beutel Mondtropfenblumensamen schenken. Pflanzt diese und schenkt ihr anschließend die ausgewachsenen Blumen, da sie diese sehr gern mag.

 

Popuris Ei

 

Popuri wird euch bei Zeiten ein Ei von ihren Hühnern vorbei bringen. Brütet es aus, nennt das Huhn Popuri und berichtet ihr davon, sie wird euch mehr mögen.

 

Tanz mit Karen

Im Frühling des zweiten Jahres vor dem Neujahresfest wird euch Karen an eurem Farmhaus besuchen und euch bitten, den Tanz mit ihr zu üben. Wählt sie als Tanzpartnerin am Tag des Festes um ihre Zuneigung zu steigern.

 

Feuerwerk mit Kai

Fragt Kai im Sommer des zweiten Jahres, am Tag des Großen Feuerwerks, zwischen 9am und 18pm ob ihr gemeinsam das Feuerwerk ansehen wollt. Eure Freundschaft wird sich dadurch kräftigen.

 

 

Liebe zu Mais

Jedes Jahr im Sommer wird Kai zu euch kommen und nach Mais fragen, da er diesen gerne mag. Verkauft ihm welchen für 50G und eure Freundschaft wird sich kräftigen.

 

Hilfe auf dem Weingut

Am 14. Herbst wird Duke auf eurer Farm Halt machen und euch um Hilfe bei der diesjährigen Weinernte bitten. Eine Woche lang müsst ihr täglich von 11am und 17pm auf dem Weingut sein. Erntet ihr jede Beere bekommt ihr 1000G als Belohnung und Entschädigung. Am besten holt ihr euch weitere Hilfe und fragt auch Cliff am Tag, an dem Duke zu euch kommt. So wird Cliff im Dorf bleiben.

 

Weiße Blume: 
Während des Winters, gehe zu Ellens Haus und sie wird dir von einer Weißen Blume erzählen, die an verschneiten Tagen blüht. Danach, gehe zur Spitze des Mutterberges an einem verschneiten Tag um sie zu sehen. Erzähle Ellen uns Basil am nächsten Tag davon. 

Süße Grille: 
Dies kann zu jeder Zeit im Herbst passieren. Wenn du mit Elli verheiratet bist wird Stu dir eine Grille auf deiner Farm geben. 

Aufpasser für Hühner: 
Wenn du deinen Hühnerstall ausgebaut hast und nur 5 Hühner besitzt, wird Rick vom 14.-16. Herbst auf deiner Farm Halt machen und dich fragen ob du auf 5 Hühner aufpassen kannst. Sage JA und dies wird deine Freundschaft steigern. Dazu darfst du das Geld der Eier behalten. 

Leuchtendes Objekt: 
Gehe im Winter des vierten Jahres hinter die Kirche nach 17 Uhr und du wirst ein leuchtendes Objekt sehen. 

Familie: 
Gehe im Winter zum Dorfplatz nach 10 Uhr morgens an einem verschneiten Tag. Du wirst einen kraftlosen Cliff finden. Sprich mit ihm und du wirst ein Foto aufheben. Gehe zur Klinik und Cliff wird im Bett liegen. Der Doctor bittet jeden darum zu gehen. Wenn du Cliff das nächste mal siehst, gib ihm das Foto zurück um besser mit ihm befreundet zu werden. 

Wassermühle: 
Im Herbst (Jahr 1 oder 2) an jedem Tag bis zum 27. wird Gray auf deine Farm kommen, wenn du nach draußen gehst. Er wird verrückt sein und dich bitten deine Mühle zu benutzen um einen Hammer zu fertigen. Lass ihn machen und dies wird deine Freundschaft steigern. Er wird zum Ausgleich deine Farm jäten. Nach wenigen Tagen wird er dich darum bitten, dass du den Hammer ausprobierst, dieser wird allerdings zerbrechen. Mary sieht das, dann gehe zum Dorfplatz um Mary und Gray streiten zu sehen. Danach dankt er dir. 

Haarige Kreatur: 
Ich habe ein Geheimnis über Harvest Moon PSX. Drittes Jahr, aber ich erinnere mich nicht an den Tag oder die Uhrzeit. Du gehst zum Holzfällerhaus und dort stehen 4 Menschen daneben. Gehe zu ihnen und rede mit ihnen, jeder wird etwas über ein haariges, langbeiniges, gruseliges Monster erzählen, das versucht sie in der Nacht anzugreifen. 
Gotz kommt nach draußen und geht hinters Haus, wo sich sein großer Haufen Holzscheite befindet. Gehe zu ihm und er wird sagen "Ich habe ein haariges Gesicht? Beschuldige mich nicht!" oder so etwas. Dann wird ein Affe erscheinen und weglaufen. Gehe zurück zu den vier Leuten (Jeff, Kai, Harris, und Stu) und der Affe wird in ihrer Mitte sein. Rede mit jedem und sie werden etwas darüber sagen, dass der Affe das Monster war, welches sie nachts angegriffen hat. Gotz kommt zurück und erzählt dass der Affe zum Fuße des Berges durch ein Versehen kam und wird den Affen zurückbringen. Nichts passiert danach. [Falls du dies auf deiner Website posten könntest wäre ich sehr dankbar. Es war ein lustiges Spektakel. Vielen Dank. (Gesandt von 
)] 

Harris' Liebe 
Etwa am 30. Herbst des ersten Jahres, wenn du mit Harris befreundet bist wird er zu deinem haus um ca. 18:30 Uhr kommen und erzählen, dass er in Aja (Duke und Mannas Tochter) verliebt war. Er braucht Hilfe dabei ihr einen Brief zu schreiben, du kannst ihm entweder helfen oder nicht. Dann, am nächsten Tag, besuche Manna und du wirst ihr automatisch das Geheimnis erzählen. danach tust du das Normale und gehst zu Bett. Am nächsten Morgen kommt Harris zu dir und sagt dir es täte ihm Leid dich mit einem kleinen Zwischenfall zu stören. Zack kommt und sagt Harris er hätte einen Brief von Aja für ihn. Zack gibt ihm den Brief und und Harris geht glücklich auf Patrouille. Vermutlich erhöht das deine Freundschaft mit Harris. 

Karen ist betrunken: 
Während du mit Karen verheiratet bist, gehe an einem Abend in den Gasthof (um 19:00 Uhr) und Karen wird dort sein. Ann wird gefühlvoll auf sie einreden...weil sie betrunken ist! Ann wird dich darum bitten sie mit nach Hause zu nehmen - ihr werdet zu Hause zusammen ankommen und sie wird dir sagen, dass es ihr nun besser geht. (Eingesendet von hoowhee aus dem Gametalk HM Forum) 

Sandwiches von Elli: 
Früh im Winter (vor dem 5.) im ersten Jahr wird Elli um 12:00 Uhr vorbeikommen und fragen ob du ihr Sandwich probieren willst. Du isst es und sie behauptet, dass du es nicht magst, dann geht sie und wird am nächsten Tag zurückkommen. Am nächsten Tag kommt sie um die selbe Uhrzeit um dir eine andere Art Sandwich zu geben und du wirst es nicht mögen. Wiederrum am nächsten Tag um 12:00 Uhr kommt sie ein drittes mal und gibt dir ein Combo-Sandwich und du wirst es mögen. Ihr Herzlevel wird um eins steigen. Sie wird sagen, dass sie beginnt die Combo-Sandwiches für Stu zu machen. Du MUSST an diesen drei Tagen um 12:00 Uhr auf deiner Farm sein um ihre Herzfarbe zu steigern. (Gesandt von KasumiGurl54) 

Eier für Ann: 
Am 6. Winter des ersten Jahres wird Ann zu deinem Farmhaus kommen und dich darum bitten die nächsten 3 Tage 3 Eier zum Inn zu bringen. Wenn du ja sagst MUSST du 3 Eier die nächsten 3 Tage zum Inn bringen. Nach den 3 Tagen steigt Anns Herzlevel um eins. (Gesandt von KasumiGurl54) 

Gotz Vergangenheit:
 
Gehe im frühen Winter des ersten Jahres (ich bin nicht sicher welcher Tag, aber es sollte ein verschneiter Tag sein) zu Gotz' Haus und er wird vor der Tür stehen. Wenn du hinter ihn gehst wird er automatisch zu dir sprechen, wenn er das nicht tut, dann rede mit ihm. Er wird sagen, dass ein Blizzard in den Bergen wütet und du dich davon fern halten solltest. Wenn du zum Mutterberg gehst, wirst du vom Sturm bewusstlos geschlagen. Zum Glück wirst du in Gotz Haus aufwachen und er beginnt dich zu schimpfen und zu sagen "Ich sagte dir du solltest nicht die Kraft der Natur unterschätzen!" Dann wird er sich entschuldigen und sagen, dass seine Familie aufgrund eines Blizzards gestorben ist. (Gesandt von KasumiGurl54) 

Teurer Honig: 
Wenn du Geld hast, gib Louis deinen Bienenstock und er wird herausfinden, dass die Biene, welche deinen Honig machst eine seltene Spezies ist. Am nächsten Tag dankt er dir und sagt dem Käufer, dass dein Honig teurer verkauft werden sollte. Nun bekommst du 60G für deinen Honig. (Gesandt von KasumiGurl54) 

Apfelkuchen für Ellen: 
Das Datum variiert für dieses Event, aber es ist normalerweise im Sommer des ersten Jahres. Eines Tages kommt der Bürgermeister zu deinem Haus und sagt, dass er in ein nahes Dorf geht und eine Bitte hat *Angeblich* gibt er Ellen jeden Tag ein Stück Apfelkuchen und weil er heute geht sollst du es tun. Beende deine Arbeiten und gehe dann in den Inn und bitte Dpug um den Kuchen (gehe einfach zu ihm und rede) und er wird dir einen geben. Gehe nun zu Ellen Haus und gib ihr den Kuchen. Sie wird dir ein Trinkgeld anbieten, aber NIMM ES NICHT AN!!!!! Es sind nur wenige Münzen und Elli wird nicht glücklich sein. Wenn du es nicht annimmst, wird Elli kommen und dir ein extra Stück Kuchen geben. Am nächsten Morgen wird der Bürgermeister dir ein Stück Kuchen bringen. (Gesandt von popuri702) 

Diebische Katze: 
Ich bin mir über das Datum nicht sicher, aber gehe zu Beginn des zweiten Frühlings in den Gasthof und Ann, ihr Vater, Harris, May und Barley stehen alle in einem Kreis. Sie sagen, dass Essen aus dem Gasthof gestohlen wurde. Wenn du den hinteren Raum betrittst wird eine Katze in den Hauptraum laufen. Wenn du zurück in den Hauptraum gehst, werden sie bemerken, dass die Katze der Einbrecher war. (Gesandt von 


Jeff gewinnt einen Wettbewerb: 
Das Datum variiert bei diesem Event, aber wenn du in den Supermarkt gehst reden Sasha und Jeff über Jeff, der einen Wettbewerb gewonnen hat und sie irgendetwas tun sollen um zu feiern. Verlasse den Raum und gehe zurück, dann werden sie entschieden haben eine "Rabattaktion" zu machen. Es stellt sich heraus, dass alle Dorfbewohner denken sie sind pleite und gehen aus dem Geschäft. Also bezahlen sie alle ihre Rechnungen und nun ist Jeff aus seinen Schulden draußen. (Gesandt von 


Warten auf Kai: 
Dies ist ein Event welches an einem zufälligen Datum stattfindet, allerdings nur an einem sonnigen Tag. Gehe zur Kreuzung nahe der Schmiede, dort stehen Popuri und Mary, die auf Kai warten. (Gesandt von 


Popuri geht! 
Um dies zu bekommen muss man gut mit Kai befreundet sein. Gebt ihm einfach täglich ein Geschenk. Wenn der Sommer endet wird Kai kommen und auf wiedersehen sagen, außerdem wird der Popuri mitnehmen. Rick wird dann kommen und dich fragen ob du Popuri gesehen hast. Du kannst ihm entweder sagen, dass sie am Strand bei Kai ist oder dass du sie nicht gesehen hast. Sagst du ihm wo sie ist wird sie das ganze Jahr lang da bleiben, wenn du sagst du hättest sie nicht gesehen kommt sie nur noch während des Sommers mit Kai. 

Gutes Buch: 
Dies passiert nicht an einem bestimmten Datum, aber gehe um ca 15:00 Uhr zu deiner Farm, betrete und verlasse dein Haus daraufhin wieder. Mary wird dort sein. (Ich glaube man braucht mindestens ein blaues Herz) und sie wird dir ein Buch geben. Besuche die Bücherei am nächsten Tag, sprich mit ihr und sag ihr du mochtest den Holzfäller, dann wird sie dich mehr mögen. (Gesandt von Pink Cat Flower) 

Duke wird bewusstlos: 
Gehe eines Nachts in die Bar und Duke wird ohnmächtig sein. Sprich mit den Menschen dort und dann nimm das Gefäß vom Tisch und gehe zum Reden zu Duke. Er wird etwas sagen und sich dann in das Gefäß übergeben. Du bringst ihn automatisch nach Hause und sprichst mit Manna. Dies wird deine Freundschaft mit den beiden steigern. (Gesandt von Fudge) 

Krankes Baby: 
Wenn du verheiratet bist und ein Baby hast wirst du eines Tages aufwachen und das Baby ist krank. Deine Frau wird dich fragen, was du zu tun gedenkst. Du kannst es entweder zur Klinik bringen oder es sorgsam beobachten. Wenn du es zur Klinik bringst versäumst du einen Tag und wachst am nächsten Morgen wieder auf. Wenn du es sorgsam beobachtest wirst du es eventuell zum Doktor bringen, also ist es besser die erste Wahl zu nehmen um deine Frau denken zu lassen du seist verantwortungsbewusster. (Gesandt von Darkstar) 

Elli und der Doktor: 
Wenn Elli ein grünes Herz hat, gehe hinab zum Strand. Du wirst Elli und den Doktor reden sehen. Der Doktor macht Elli das Kompliment, was sie doch für eine gute Hebamme ist. Aber dann wird er erwähnen, dass dies der einzige Grund sei, warum die Leute zur Klinik kommen, also zieht er in Erwägung die Stadt zu verlassen. Dann wird der Bildschirm blau und man hört Elli sagen: "Du denkst nicht darüber nach wegzugehen, Doktor, oder?" (Gesandt von Mo-Pete) 

Tanzstunden: 
Wenn du Mittags am Neujahrstag des zweiten Jahres auf deiner Farm bist, wird Karen auftauchen und dir anbieten dir zu zeigen, wie man für das Fest tanzt. (WARNUNG: DU MUSST auf deiner Farm VOR oder AN der Mittagsstunde sein. AUßERDEM wird Karen nicht nach euch rufen, wenn sie kommt, also müsst ihr ein waches Auge haben, [die Uhr verschwindet für einen kurzen Moment, wenn sie ankommt] denn, wenn du in ein Gebäude gehst, bevor du mit Karen geredet hast, wird sie gegangen sein, wenn du zurückkommst) (Gesandt von Mo-Pete) 

To be continued...