Harvest Moon

Harvest Moon SNES, für Nintendos gleichnamiges System, kam ein Jahr vor Ende der SNES-Ära auf den Markt, während schon Konsolen wie die Playstation und der Nintendo 64 neue Maßstäbe gesetzt hatten. Trotz allem verkaufte sich der erste Teil der Harvest Moon Serie so gut, dass schon bald an einem Nachfolger gearbeitet wurde.

 

Zwar wurde von einigen Fans bemängelt, dass das Spiel eine zeitliche Begrenzung von 2½ Jahren hat, doch die gute Kritik überwiegt. So waren ein realistisches Spielgefühl, passende Musik, ausgefeilte Grafik und die lange Spieldauer die besten Argumente für dieses Spiel. Harvest Moon SNES ist ein tolles Spiel und sollte in keiner guten Retrospiele-Sammlung fehlen!


            

9. August 1996

1. März 1997 

29. Januar 1998

In Harvest Moon SNES übernehmt ihr die Farm eure Eltern, die jene für 2½ Jahre verlassen. Bringt die Farm zum erblühen, sucht euch eine Frau und neue Freunde, dann werdet ihr bald auch schon selbst Vater sein!