Insgesamt gibt es im Dorf 18 Dorfbewohner + 11 Mädchen, macht 29 Leute. Die Dorfbewohner betreiben Läden und helfen dir, wenn du sich mit ihnen anfreudest.

 

Camus

Camus arbeitet in seinem Farmladen mitten in Kardia Village. Er verkauft euch Tierfutter, Milch und Ställe für eure Monster. Er streitet ständig mit seinem Vater, Edward, da dieser unbedingt in Kardia Village bleiben will, Camus aber nicht.

 
Geburtstag 14. Herbst
Lieblingsgeschenk Kriegerzeugnis
Geschenk Milch, Currybrot, Proteine
Hassgeschenk -

 

Cecilia

Cecilia ist die Adoptivtochter von Russell, der sie mitnahm, als ein furchtbarer Krieg tobte. Sie möchte gerne "Celi" genannt werden, außerdem ist sie eine Elfe (siehe ihre Ohren).

 
Geburtstag 12. Sommer
Lieblingsgeschenk Aquamarin
Geschenk Rubin, Diamant
Hassgeschenk

-

 

Edward

Edward arbeitet mit seiner Assistentin Lara, als Arzt in Kardia Village. Er ist der Vater von Camus, die beiden verstehens ich jedoch nicht sehr gut.

 
Geburtstag 8.Winter
Lieblingsgeschenk Frittierter Thunfisch
Geschenk Ananas, Zwiebel
Hassgeschenk -

 

Emett

Emett ist der Barkeeper des Dorfes. Er hilft gerne anderen Leuten, zudem auch dir, da er Sachen verkauft, die du zum Kochen benutzen kannst.

Tipp: Es gibt einen Trick um Emmetts Freundschaftslevel sofort auf 8 zu steigern. Dazu müsst ihr ihm ein ultimatives Geschenk machen. In Jaspers Keller, links oben im Regal ruht ein Wein namens Schwipsi, von dem nur 10 Flaschen hergestellt wurden. Nehmt diesen und schenkt ihn Emmett, dann wird er euch sehr dankbar sein!
 

 
Geburtstag 30. Frühling
Lieblingsgeschenk Royales Curry
Geschenk Wein
Hassgeschenk -
Godwin


Godwin ist der Bürgermeister des Dorfes und der Vater von 
Felicity. Möchtest du sie heiraten, musst du dich mit ihm anfreunden und seiner Tochter helfen gesund zu werden. Außerdem erteilt er dir die Erlaubnisse die Höhlen zu betreten.

Geburtstag 23. Sommer
Lieblingsgeschenk Gekochter Gyoza
Geschenk Ananas, Apfelsaft
Hassgeschenk -
Ivan


Ivan ist ein fahrender Händler, der euch einzigartige Sachen verkauft. Jedes Wochenende eröffnet er seinen Laden von 9:00-18:00 Uhr bei den Bänken auf dem Versammlungsplatz. Etwa alle 5 Wochen wiederholen sich die Dinge, welche er im Angebot hat.

Geburtstag ?
Lieblingsgeschenk -
Geschenk -
Hassgeschenk -


Angebot

Woche 1
Küche klein 1000G
Küche groß 1000G
Kühlschrank klein 1000G
Kühlschrank groß 1000G
Woche 3
Regal klein 1000G
Regal groß 2000G
Tischempfänger klein 500G
Tischempfänger groß 1000G
Woche 2
Mayonnaisemaschine 1000G
Käsemaschine 1000G
Garnmaschine 1000G
Joghurtmaschine 1000G
Samenmaschine 1000G

Woche 4
Pfanne 1500G
Messer 1000G
Mixer 700G
Ofen 2000G
Topf 1200G
Dämpfer 800G


Woche 5
Doppelbett 10000G

 

Jasper


Jasper de Sainte-Coquille ist der Vater von 
Bianca und von Beruf Gourmet. Er kümmert sich um alle Feste, die während des Jahres stettfinden.

Geburtstag 3. Sommer
Lieblingsgeschenk Omlett
Geschenk Tomate, Tempura
Hassgeschenk -
Jean

Jean betreibt den Laden für Saatgut und ist sowol der Vater, als auch der Chef seiner Tochter Rosetta. Zudem verkauft er billige Accessoires.

 
Geburtstag 3. Frühling
Lieblingsgeschenk Kuhhorn
Geschenk Sashimi
Hassgeschenk -
Lady Ann

Lady Ann betreibt den Gasthof im Dorf und hütet ihre zwei Kinder Toriund Xavier, mit dem sie einige Schwierigkeiten wegen seiner Faulheit hat.

 

Geburtstag 20. Sommer
Lieblingsgeschenk Gegrillter Hummer
Geschenk Spielblume, Thermalei
Hassgeschenk -
Leo

Leo ist der Schmied in der Stadt. Er kann deine Werkzeuge aufleveln, außerdem verkauft er die Schwerter, Lanzen, Äxte, Schilde und Hammer, die dir in den Höhlen sicherlich von großem Nutzen sein werden.
Geburtstag 11. Winter
Lieblingsgeschenk Bronzearmreif
Geschenk Butter, Mehl
Hassgeschenk -
Lucas

Lucas ist ein fahrender Musikant und lebt bei Lady Ann im Gasthof. Er hat ein Auge auf Rosetta geworfen, die ihn jedoch nicht besonders anziehend findet.

 
Geburtstag 28. Winter
Lieblingsgeschenk Curry Manju
Geschenk Erdbeere
Hassgeschenk -

 

Neumann


Neumann verkauft in seinem Laden Früchte, die ihr nicht auf eurer Farm anbauen könnt wie zum Beispiel: Erdbeeren, Ananas, Äpfel, Orangen und Trauben. Er war einmal mit 
Sabrina verheiratet, von ihm stammt auch ihr Sohn Nicholas.

Geburtstag 13. Frühling
Lieblingsgeschenk Gegrillte Garnelen
Geschenk Äpfel, Eier
Hassgeschenk Erdbeeren, Ananassaft
Nicholas

Nicholas ist der Sohn von Sabrina, bei der er auch wohnt. Er spielt die meiste Zeit mit Cecilia, warscheinlich, da es keine anderen Kinder im Dorf gibt.

 
Geburtstag 30. Sommer
Lieblingsgeschenk Eintopf
Geschenk Erdbeeren
Hassgeschenk -
Russell

Russell ist der Bibliothekar von Kardia Village und der Vater von Cecilia, die er aus den Wirren des Krieges rettete. Er verkauft euch magische Spiegel und Bücher.

 
Geburtstag 20. Frühling
Lieblingsgeschenk Chinesisches Manju
Geschenk Proteine
Hassgeschenk -
Sabrina
Sabrina betreibt den Fischerladen am Strand, wo sie mit ihrem Sohn Nicholas wohnt. Wenn ihr am Anfang des Spiels zum Ende des Stegs lauft, wird sie euch eine Angel geben.  
Geburtstag 4. Winter
Lieblingsgeschenk Traubenlikör
Geschenk Alle Rezepte mit dem Messer oder dem Topf
Hassgeschenk -
Wesley
Wesley ist der Priester von Kardia Village. Er ist sehr gutmütig und wird euch und eure Frau später einmal trauen.
 
Geburtstag 17. Winter
Lieblingsgeschenk Orangensaft
Geschenk Tomaten, Käsefondue
Hassgeschenk -
Xavier

Xavier lebt mit seiner Mutter Lady Ann und seiner Schwester Tori im Gasthof des Dorfes, wo er sich aber nicht oft aufhält, da er seiner Mutter sonst mit der Arbeit helfen muss.

 
Geburtstag 13. Sommer 
Lieblingsgeschenk Dämonenhorn
Geschenk Apfel, Große Majonaise
Hassgeschenk -